• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2023

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Welche Ecken meinst du? đŸ€”
... dann schau auf Bildern mal auf die gelb/schwarzen Ecken auf der Prallplatte der Pufferbohle. Wenn du den Streifen folgst, siehst du den sanften Richtungwechsel ĂŒber die Rundung...

>klick< hier schön zu sehen ;)

...ich habe es JĂŒrgen Jagoschinski damals persönlich gesagt, spĂ€ter bei Tillig noch mal angemahnt - aber erst nun, da Piko "mitspielt" scheint es wirklich aufzufallen...

Hat Piko diese Rundung?
...ja ...

@Ralf_2 - Bild (Original) in #701 verlinkt...

P.S. J.Jagoschinski lÀchelte damals und meinte: "...auf der scharfen Kante kann man die schwarz/gelben Markierungen einfacher drucken..." - dieser Schlingel ;)

Dem Algorithmens ist langweilig.

So, die 106 kam heute an und ich habe mal schnell ein Bild gemacht. Morgen geht‘s weiter.

Tolle Weltneuheit. So ein Aufriss! Meine BR 106 habe ich schon seit 20 Jahren. :rolleyes:

@Phil: Dein "Dummes Posting" sei Dir verziehen. Du bist da gerade erst in die Schule gegangen. Da kannst Du es nicht unbedingt mitbekommen haben. Wenn Du aber alles als dumm bezeichnest, was Du nicht wusstest, wĂŒrde ich mir schon Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Tage einen Schreck bekommen, hatte die 106 seinerzeit vorbestellt.
Naja, nun kommt sie morgen. Und dann hat sie auch noch eckige Ecken und das seit Jahren schon

Da fĂŒr die Lok ja nun so eine Knallerplatine entwickelt und verbaut wurde, wird man sicherlich auch gleich den Soundeinbau vorbereitet und beschrieben haben
:gruebel::lupe:

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich echt, wo diese Erwartungen her kommen
Die Lok hat jetzt eine Next18 Schnittstelle, Lichwechsel rot weiß und eine Kurzkupplungskinematik, um die Möglichkeit Digitalkupplungen anzuschließen quch nutzen zu können
Mehr wurde nicht angekĂŒndigt đŸ€š

Nunja, jeder Hersteller, der etwas auf sich hÀlt, bereitet heute Sound vor. Manchmal frage ich mich, wann Tillig mal auf der Höhe der Zeit ankommen will, wenn sie nun schon eine neue Platine entwickeln.
Und- so eine SelbstverstĂ€ndlichkeit muss man nicht extra ankĂŒndigen.

Typisch fĂŒr diese Gesellschaft
Alles selbstverstÀndlich

FĂŒr sowas gibt es Piktogramme, denen man die Eigenschaften eines Fahrzeuges entnehmen kann

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben