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Ach. Sound ist schon was Schönes. Wenn so eine Gartenlaube (oder V60) beim rangieren vor sich hindieselt. Oder die Dampflok am Zuge vor sich hinsäuselt, dazu gelegentlich die Luftpumpe.Also bleibt gut über eine Hälfte, die das Geklöder nicht wünscht.
Hurz!Turx, es heißt Turx.
Genauso ist es doch. Oder im großen BW mit den Dampfloks, oder auch Dieseln zu den Behandlungen oder Schuppen fahren.Ach. Sound ist schon was Schönes. Wenn so eine Gartenlaube (oder V60) beim rangieren vor sich hindieselt. Oder die Dampflok am Zuge vor sich hinsäuselt, dazu gelegentlich die Luftpumpe….
Auch ein Grund war, dass diese Soundmodule über Susi oftmals nicht syncron mit dem Sound/Modellbewegungszustand liefen. Keine Chance. Gerade auch wieder nachzulesen hier irgendwo im Kres- Beitrag oder so. Habe deswegen auch schon mehrfach mit DH Kontakt gehabt.D&H sind dort ausgestiegen, weil sie nicht nur sound, sondern auch den Fahrdecoder verkaufen wollen! Deshalb gibt es nur noch Sounddecoder
Die Soundmodule waren sehr gut und ich hab eine Tillig V60 mit deren Soundmodul, was sehr gut rein passt.
Wer aufmerksam war, weiß ich auch, dass die Leiterplatte in der V60 alles andere als neu ist, kam in den letzten (2 🤔) Jahren schon bei mehreren V60.0 zum Einsatz
Wenn das so wackelig ist, wie es aussieht und von alleine keine Mittelstellung findet- viel Spaß mit ner automatischen Kupplung…...das sieht nicht nach einer Konematik aus - eher, nach einer drehbaren NEM-Aufnahme…
...die Piko-Lok HAT eine Kinematik...Ist da nun die von Piko oder Tillig besser ?
Es ist schon schade, dass D&H aus der Produktion von Soundmodulen ausgestiegen ist. In Verbindung mit einem Funktionsdecoder konnte man so manches realisieren. Beispiel Hilfszug .Aus dem Zweig ist schon DH ausgestiegen, das es nicht zielführend ist.
Ist die Führung nicht genau falsch herum für eine Kulisse?Ich würde das aber als Kinematik definieren.
Ich zitiere mich mal selbst...Wenn das so wackelig ist, wie es aussieht und von alleine keine Mittelstellung findet- viel Spaß mit ner automatischen Kupplung…
Das machen unsere alle, die eine mehr, die andere weniger. Selbst die alten Jatt 106/V60 achten das schon, zumindest bei uns. Daran hat sich bis heute nichts geändert.Hallo, mal ne kurze Frage in die Runde.... Wer von euch hat die neue BR 106 und bei wem macht sie auch so, naja knarzende Geräusche? Vor allem in Kurven. Nachgefettet habe ich schon. Es war so gut wie kein Fett dran.
Vielen Dank schon mal