• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Wagner-WLB und ohne die Anschrift am FH.
Das war die Ursprungsvariante. Dann hatte Tillig ja auch die Variante mit Witte WLB und 34er Tender im Angebot.
So richtig änderte sich das Aussehen der 001 erst mit dem Einbau des Rekokessels um 1960 mit seiner gemeinsamen Verkleidung der Damofdome und des Sandkastens.

Und ich freue mich auf ein neues DSB Modell von Tillig. Ich werde dann gleich mal die diesjährige Dankesmail verfassen.
Kesselwagen DSB

Ganz toll, jetzt bekommen wir ein Buch für die neue 106 (96330) als Beschreibung für die Funktion.
Ich glaube die Wenigsten verstehen das alles ( ich auch nicht) und bin schon gespannt auf die Meinungen der Experten. :rolleyes:
Ist die 106 auf dem Bild die nächste die kommt?

Anhänge

• 96330_Digitaltechnik_tOm_V60_ECU_de_en_v_1.1.25_2023_02_15.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 256
Du meine Güte... Das Handbuch ist ja eine ganz passable Idee um Digitalanfängern den Einstieg zu erleichtern, aber die Rechtschreibung und Grammatik ist ja eine absolute Katastrophe.. Manche Sätze muss man dreimal lesen, damit man eine Idee bekommt, was der Künstler uns damit sagen wollte...

Diese klugen Worte passen eigentlich immer. Können wir bitte einen Button dafür haben?

Mit der in Deutschland vorhandenen Bereitschaft Veränderungen positiv anzunehmen und aktiv zu gestalten, wäre die Menschheit wohl nicht von den Bäumen herunter gekommen.

Die schlechte Rechtschreibung ist sicher der Übersetzung geschuldet, solange keine vernünftige künstliche Intelligenz genutzt wird.

Na hoffentlich nicht! Selbst tagesschau.de scheint Praktikanten im Querschnitt des aktuellen Bildungsniveaus zu beschäftigen. Da ist es doch beim Handbuch auch schon egal. Ich kauf eh nur noch Piko 106er.

Schade, dass der Rahmen im Bereich der Pufferbohle nicht überarbeitet wurde. Die Ecken sind wie auf dem Bild zu erkennen immer noch nicht abgerundet. Ich bleib bei Piko.

Mh, irgendwie kann ich beim Vorbild keine Nennenswerten Rundungen erkennen. Sieht man vielleicht auf Fotos schlecht 🤔 mir ist es zumindestens noch nicht ins Auge gestochen :lupe:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben