• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks 2008

Die 110er ist ja soweit korrekt lackiert (farblich intensivere Flicken auf verblichenem Grund), die Previews im TTK 4/2008 deuten aber daraufhin, dass die Dostos hell auf dunklem Untergrund geflickt werden sollen. Dies wäre doch inkorrekt, oder?

Flicken der Wagensets

Kurz zu den Wagensets : Bei den Doppelstockwagen wird es einen ebenfalls einen (helleren) Grundlack geben der von der Farbgebung zu den "normalen" Kühn Doppelstockwagen bez. Tillig Wagen passt. Die Flicken werden in einem dunklerem Farbton aufgedruckt.

Somit werden sowohl die Lok wie auch die Wagen farblich aufeinander abgestimmt. Die bisherige Deko Zeichnung der Kühn Wagen ist somit überholt da es sich dabei nur um eine Arbeitsvorlage gehandelt hat.

Noch ein Wort zum Lieferverzug :

Sicherlich ist es etwas ärgerlich wenn der vorgesehene Liefertermin verschoben werden muss. Es ist aber so das die Kleinserien / Sondermodelle mit den geringen Auflagen auch in die Fertigung des Normalprogramms integriert werden müssen. Das dieses selbstverständlich Vorrang hat dürfte sich selbstredend erklären.

Da sich nun auch einige Tillig Produkte ( z.B. V 80 , Silberlinge) wie auch die Kühn Wagen (Silberlinge, Doppelstockwagen) verschoben haben und hier die Lage entspannt ist sind nun bald auch die Flickenfahrzeuge dran.

Lieber etwas länger und dann vernünftig als über das Knie gebrochen und mit Fehlern über die sich die Kunden dann jahrelang ärgern !:brrrrr:

Wiemo BR 110 mit Flickenlack

Hallo TT-Board ! ! !

Wollt mich hier mal zur neuen Flicken-Lok von Wiemo äußern. Habe sie seit heute in meiner Sammlung auf nehmen können und bin von der
Lok sehr begeistert. Endlich mal eine Lok mit ausbelichenen Lack, welcher dann auch noch sehr gut gelungen ist. Zu mindest für mich
sieht das alles sehr stimmig aus.

Auf diesen Weg würde ich mir noch mehr solch super Modelle von Wiemo wünschen.

@Waldi1976

Da ich zu denen gehöre, die das Set bestellt haben , muß ich leider noch warten. Weil ich die fertige Lok aber zu gerne mal sehen möchte wäre es äußerst nett von Dir, hier mal ein Foto (oder gerne auch mehrere) ins Board zu stellen.

Es freut sich
tt-ker

Hallo tt-ker,

Auf Grund eines Vorfalles hier habe ich mich entschlossen keinerlei
Bilder mehr hier im TT-Board einzustellen. Entschuldige bitte.

Richtigggggggggg-den Vorfall hast Du fabriziert.

Ich kann warten.

PS: Waldi, ich hab deine PN ungelesen gelöscht.

Mann ist die blaß---richtig geil. Auch matt?

Na da weiß ich ja, daß mein Geburtstagsgeld gut angelegt ist.:fasziniert

Das hab ich "druffjepappt" weil es nicht lustig ist, wenn man eigene Fotos mal in einer fremden Ebay-Auktion wiederfindet und das deutsche Rechtssystem leider nur bei Abmahnanwälten funktioniert :-(

Tolle Lok, übrigens Direktion Machteboich, Bw Güsten, wenn ich richtig las. Mal sehen, ob zu den SM Wagen noch was saalfeldiges mit Gucklöchern für unter Wasser kommt ;-)

Hmm der eine hat sie schon, andere haben schon die Rechnung überwiesen?! :wiejetzt:
Ich habe alles bestellt aber noch keine Rechnung erhalten.
Verschickt WieMo nach Bestelleingang?
Hoffe das ich auch bald eine Zahlungsaufforderung bekomme. :fasziniert:
Naja, gut Ding will Weile haben........

MfG
Boetown

Im damaligen Angebot war auch eine 202 enthalten, die ich auch bestellt habe. die Bilder waren so, dass es eine 202 der DR sein sollte, aber der Beschreibung nach DBAG...
Was kommt denn nun bei mir an?
Ne 202 mit DB-Keks oder Deutsche Reichsbahn (weiß auf rot) ????

Die Frage kam am Anfang des Threads schonmal auf, konnte aber nicht zu 100% beantwortet werden.

Hmm der eine hat sie schon, andere haben schon die Rechnung überwiesen?! :wiejetzt:
Ich habe alles bestellt aber noch keine Rechnung erhalten.
Verschickt WieMo nach Bestelleingang?
Hoffe das ich auch bald eine Zahlungsaufforderung bekomme. :fasziniert:
Naja, gut Ding will Weile haben........

MfG
Boetown

Hm, nach 5 Monaten ungeduld habe ich mal letzte Woche per FAX ( <<< ja sowas gibt es noch! :totlach: ) angefragt, wie das ist mit ner Auftragsbestätigung? Da ich im Februar/März die ganzen WieMo-Flickenfahrzeuge via Telefon bestellt hatte.
Habe mir sogar noch ne BR118 zurücklegen können!!!! :fasziniert:
Noch ein paar Tagen kam sie dann per gelber Brieftaube aus Münster zu mir.

Solltest Du vielleicht auch mal probieren. :grin:

Sieht wirklich klasse aus. Die 202 der Deutschen Reichsbahn, genau die habe ich mir gewünscht (und bestellt) habe. Die Rechnung mit Versandgebühren habe ich heute bekommen und werde sie bald überweisen.

Zurück
Oben