LiwiTT
Foriker
... oder vielmehr umgekehrt! Im vorliegenden Falle bleibt mangels offner Feurbüchsentür nur (!) die Tenderlücke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Hobby lebt von der Anzahl der Kunden. Wenn man alles so genau macht, wie möglich, dann kommt als nächstes die Forderung nach öffnungsfähigen Türen, öffnungsfähigen Wasserkästen, öffnungsfähige Rauchkammertüren mit Röhrenkesselnachbildung usw.Hallo,
da stellt mal ein "Großserien Hersteller" vor, was möglich ist, das noch in N. Schon geht wieder das Gebrabbel los. Hier ist nichts gebastelt oder aufwendig nachgerüstet, es ist einfach dran und das ist gut so.
Exakt. Die ohnehin eher überschaubare Masse der TT-Bahner möchte finanzierbare Modelle. Wer Luxus möchte, kann sich an die genannten oder andere Umbauspezialisten wenden, die ihnen diese Modifikationen sicher gerne realisieren oder selber Hand anlegen ...Aber sonst seh' ich das auch so: die Hersteller sollen erst mal versuchen, masstäbliche Modelle zu bauen.
... Nach deiner Meinung fahren wir alle in Zukunft Porsche-SUV. 99,9% werden dann zwar 99,9% der Möglichkeiten des Autos weder brauchen, noch wollen und auch nicht nutzen, aber sie könnten es. Wovon lebt da nur VW oder Hyundai? ...
... gibt's zu VW vs. Porsche ...
Sicher doch, nur warum sollte alle den Mercedes bezahlen, wenn sie doch nur den Golf wollten und mit ihm glücklich würden?und dürfte ab Werk spürbar preiswerter umzusetzen sein als per Nachrüstung.
Nur weil du das nicht verstehst, ist das nicht blödsinnig. Du möchtest den Gipfel des technisch möglichen in der Serie. Das halt ich für einen überflüssigen Luxus, den nicht nur ich nicht bereit bin zu bezahlen. Wer diesen Luxus möchte, wende sich an die genannten Umbauspezialisten. Die wurden hier benannt und es gibt weitere.Gefordert ist eine digitale Option für Dampfloks. Was soll da der blödsinnige Vergleich?
Du traust der Porsche Gurke aber viel zu. Da steht zwar SUV dran, aber wenn es dann doch mal mehr als ein Feldweg wird, bist du mit einen LADA Niva besser dran.Nach deine Meinung fahren wir alle in Zukunft Porsche-SUV. 99,9% werden dann zwar 99,9% der Möglichkeiten des Autos weder brauchen, noch wollen und auch nicht nutzen, aber sie könnten es.
Dir ist schon klar, dass ich SUV mit Sehr Unützes Vehikel übersetze? Und ja, ich bin so was von bei dir mit diesen Wertungen. Ich will ganz sicher keinen Porsche, schon gar nicht deren SUV, den man in einer Sonder-Edition auch schon mal tiefergelegt bekommt (was rauchen die da nur, in der Entwicklungsabteilung?)Du traust der Porsche Gurke aber viel zu. Da steht zwar SUV dran, aber wenn es dann doch mal mehr als ein Feldweg wird, bist du mit einen LADA Niva besser dran.
Jeder blamiert sich selber, so gut er kann
Ich möchte hier dazu nicht weiter eingehen.
Bei den in TT absetzbaren Stückzahlen ...
Und mit ein paar LED für ein paar Cent ist es hier ja in der Regel nicht getan, schließlich müssen diese auch mit Strom versorgt werden.
Wie groß sind denn die Stückzahlen und wie ist das Verhältnis zur Spur N? Das ist doch kein Argument. Im Eröffnungsbeitrag steht etwas von Spur N, da geht das wohl, trotz weniger Platz, ist es da eher mehr als weniger aufwendig und dennoch wird es eingebaut - und dass trotz geringer Stückzahlen. Die Meisten haben doch H0, warum auch immer.
Beste Grüße, mariane
Wenn es aber dadurch wesentlich mehr kostet, was es mit Sicherheit so sein wird, dann brauch ich es nicht unbedingt in Serie verbaut...Manche möchten das - andere nicht. Ich brauch das nicht. Wenn's nix kosten würde nähm ich's mit.
Da muss ich dir widersprechen! Die Meinung haben sehr viel und schreiben hier erst garnichts , weil sie Angst haben zerfleischt zu werden.Ist natürlich nur meine Meinung ;-)
Gruß
Torsten
...? aber... (um mal noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen )... wenn man schon so "pingelig" ist und das Feuerbüchsenflackern haben möchte, dann sollte man sich auch fragen, wie bzw. wann das überhaupt zu sehen ist.
Eigentlich nur dann, wenn die Klappe zur Büchse geöffnet und Kohle nachgeschaufelt wird, oder? Denn sonst ist die Türe ja für gewöhnlich zu... und ein Heizer müsste dann ja auch noch beweglich im Führerstand "herumturnen" (wenn schon, denn schon...)
Und mal ehrlich, was sieht man denn wirklich von dem in der Größenordnung eigentlich nur funzelig sichtbaren Feuerbüchsenlicht und das womöglich auch noch, wenn sich die Lok bewegt?
Na? ... nicht wirklich viel bzw. fast gar nix
Man kann es auch übertreiben...