• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks 2008

ich hab nicht bestellt und auch noch keine e-mail-Bestätigung bekommen ... !!! :fasziniert:

schau einer, sind hier manche wieder hibbelig ... na, macht mal, ich trinke derweil 'nen guten Kaffee und feile an ein paar Modellen und Modulen, die noch der Aufarbeitung harren ...

Limitiert ist ein Zauberwort - und scheinbar nicht nur in Märklinhausen ... aber nicht, daß es demnächst Pickel in den Gleisen gibt !!! :wiejetzt:

Und dabei sind die Sachen ja nicht mal limitiert!
Als letztes auf der Infomail von Wiemo steht fett gedruckt: (ich zitiere wörtlich!)

"Bitte beachten Sie:
Alle Modelle werden in einer einmaligen und nur bei uns erhältlichen Sonderauflage in Höhe der eingegangenen Vorbestellungen produziert......"

Also erst richtig lesen! Das erspart so manchen Herzanfall.:brrrrr:

Und der Vollständigkeit halber: Ich habe schon bestellt.:wayne:

mal gucken

Hallo Erstmal,

ich und Epoche 5, das paßt sehr schlecht zusammen....upps die ist ja mit DR beschriftet. Ich werde mal gründlich in mich gehen und meine Bilderkiste auskippen.
Liest von WIEMO hier jemand mit? Weil Untersucheungsdatum 1992 und Rbd Magdeburg beißt sich, Rbd Halle bitte, ab 1991. Läßt sich da ändern, dann werd ich bestimmt noch schwach....

@stteffen

Du kannst Dir die Lok doch in der Ep.V-Beschriftung als 202 818-1 bestellen. (Bestellnummer: 500659)

MfG
tt-ker

Für die Ungedultigen, die 112er bzw das erste Set der Kühnen Doppeldecker kommt vorrausschichlich mitte Juni zu den Bestellern nach Hause.

So Gott will und der Ochse zieht

Wat fürn Ticher?:wech:Angst !

Na mal abwarten-Hauptsache die Flicken sitzen.

Bin auch schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten. Hatte mit der Auslieferung der 112er auf Mitte Mai gehofft, aber nun wird es ja leider erst Mitte Juni...

Vor allem die hellere Grundfarbe der Lok wird sicher sehr interessant aussehen. Ist echt mal was anderes.

Neue Flicken-Lok von Wiemo

Nach heutigem Anruf bei der Fa. Wie-mo verspätet sich die für Ende Mai geplante Auslieferung der 112/202 818 um ca. 10 Tage. Bezüglich der Tillig Baureihe 119 (Kramermütze) wurde die Aussage getroffen, dass auch diese Lok in "ferner Zukunft" von Wie-mo als Modell mit Flicken angeboten wird. :fasziniert:

kleine Berichtigung & Ausblick !!

Hallo,

eine kleine Berichtigung zur Wiemo Flickenlok : Durch die damalige Verlängerung der Bestellfrist sowie die zusätzliche Information / Werbung im TT-Kurier bez. dem Tillig Newsletter sollte die Lok weiteren Interessenten angeboten werden. Hintergrund waren einige Anfragen von Interessenten die das Angebot der neuen Flickenlok sowie der Kühn Doppelstock Flickenwagen -aus welchen Gründen auch immer- "nicht mitbekommen" haben.

Somit wird sich der Liefertermin für alle Flicken - Modelle (beide Varianten V 100 sowie Doppelstock - Wagenset) leider etwas "nach hinten" auf Juli verschieben.

Ein erstes Muster vom noch unbeschriftetem Gehäuse steht inzwischen zur Bemusterung zur Verfügung und das sieht wirklich erstklassig aus , da hat Tillig einmal wieder ganze Arbeit geleistet.

Zu weiteren Modellen : Man soll niemals "Nie" sagen und die Flickenlack - Serie wird weiter ergänzt. Hierzu erscheint ja im Herbst noch das Ergänzungsset mit dem Kühn Doppelstockwagen + Doppelstock Steuerwagen. Zum "U-Boot" gab es schon mehrere Anfragen, also einfach mal abwarten.

So sehr ja auch die DR-Bahner eine Ergänzung vom Fahrzeugpark wünschen - es gibt auch noch "andere" Modelle der Epoche V und auch dieser Bereich wird demnächst noch eine sehr interessante Ergänzung erfahren. Also einfach mal abwarten und überraschen lassen....

Ist genehmigt...bin finanziell am Ende aber ohne Schuld.:fasziniert:

Wenn es nur daran läge-schlimm wirds bei Gehaltsausfällen und ungeplanten technischen Versagen von technischen Geräten.:wiejetzt:

Aber wat mutt dat mutt....Wie-mo.

die einen trifft es hart, die anderen wollen schon das nächste Flickenmodell ankündigen.
Nur denke ich, das interesse daran lässt stärker nach, als manche denken.
Denn so Flickig war die DR ja nun auch nicht.
Und dafür auch noch 30-40 Euro mehr ausgeben als das Tillig-Modell, finde ich nicht mehr gerechtfertigt.

Perfekt gealterte Modelle wären da schon zZt. gefragter, da auch realistischer.

Flicken über Flicken

Hallo,

eine kleine Berichtigung zur Wiemo Flickenlok : Durch die damalige Verlängerung der Bestellfrist sowie die zusätzliche Information / Werbung im TT-Kurier bez. dem Tillig Newsletter sollte die Lok weiteren Interessenten angeboten werden. Hintergrund waren einige Anfragen von Interessenten die das Angebot der neuen Flickenlok sowie der Kühn Doppelstock Flickenwagen -aus welchen Gründen auch immer- "nicht mitbekommen" haben.

War das der Grund der Verschiebung oder etwa doch dieser?

Innoflexi schrieb:
Nur denke ich, das interesse daran lässt stärker nach, als manche denken.

Und man mußte noch mal Werbung machen, um auf eine entsprechende Stückzahl zu kommen? Egal.

Hoffentlich gibt es beim Versand der Rechnung auch "Fristverlängerung", denn Mitte Juli ist Urlaubszeit und viele unterwegs, sofern man es sich noch leisten kann, und nach dem Urlaub ist man >fast< pleite - also nochmals Aufschub.?

Hallo TT Gemeinde,

habe gestern abend an Wiemo mal eine Email geschickt und einfach nachgefragt.
Heute kam gleich die Antwort "Tillig hat die Auslieferung nun auf Ende Juli 2008 verschoben bzw. neu angesetzt !!" Aber ich denk mal aus Ende Juli kann auch schnell mal August gemacht werden grins!!!!!

Hallo!!Habe soeben eine Email von Wiemo bekommen mit ein paar Foto´s der Lok...Sieht wirklich klasse aus finde ich!!!!!!!!

Und dies stand dabei::

"Hallo an alle TT-ler

anbei nun die Bilder von der Musterspritzung von unserer neuen Flickenlok BR112 ( noch ohne restlichen Drucke !!)

Laut. Fa. Tillig kommt das Modell nun Ende Juli - Anfang August 2008 zur Auslieferung !!

Zeitgleich will auch die Fa. Kühn die von uns in Auftrag gegeben DoSto-Mittelwagen in grün mit Flickenlack ausliefern !!

Die Serien sind bis auf kleinste Mengen im Vorverkauf verkauft -- wer noch ein Modell bestellen möchte ... jetzt ist Zeit !!

Anhänge

• BR112-hinten.jpg
    BR112-hinten.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 86
  • BR112-vorne.jpg
    BR112-vorne.jpg
    156 KB · Aufrufe: 98
  • BR112-li.jpg
    BR112-li.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 107
  • BR112-re.jpg
    BR112-re.jpg