Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Roco schreibt eindeutig, dass ausschließlich das mit der z21-start gelieferte Netzteil verwendet werden darf. Es wird darauf hingewiesen, dass ansonsten die Garantie verloren geht.Ich habe hier einen Trafo gefunden der 13,5V abgibt. Also von der Spannung her geeignet für die weiße z21.
Es funktioniert auch ohne Garantie, solange man kein Netzteil mit einer die maximal zulässige Spannung übersteigenden Versorgungsspannung verwendet. Da es bei TT typischerweise um eine geringere Versorgungsspannung geht, sollte das kein Problem darstellen.Roco schreibt eindeutig, dass ausschließlich das mit der z21-start gelieferte Netzteil verwendet werden darf. Es wird darauf hingewiesen, dass ansonsten die Garantie verloren geht.
Benötigt man doch nicht wenn man über lan geht.Hast du auch den Freischaltcode drin?
Habe ich versucht, aber dieses Feld ist ausgegraut und kann ich nicht anklicken 🙁Dur hast unter der Warnung auf "Akzeptieren" geklickt? Ohne kommt man nicht an die IP Einstellungen.
Warum nicht? Man kann auch da einen DHCP Server einrichten und/oder fixe IP vergeben.Was aber nicht funktioniert ist die reine Verbindung PC/Laptop zur Zentrale.
Doch, auch ich hatte über LAN-Kabel erst mit dem Freischaltcode Erfolg. Gab es beim Händler auch einzeln. Ich glaube so um die 50 Euro, müsste ich mal schauen.Benötigt man doch nicht wenn man über lan geht.
Ich wollte ohne Router arbeiten, da ging es nur mit Freischaltcodemuss man für die z21 Start auf dem Router eine feste IP-Adresse reservieren
Da werde ich mir wohl den Router noch holen müssen. Wollte eigentlich nur die Multimaus ein Update verpassen.
alles grau hinterlegtHabe ich versucht, aber dieses Feld ist ausgegraut und kann ich nicht anklicken 🙁
Ist schon eine weile her und kann mich kaum Erinnern. Damals hatte ich keine MM und keinen Router, habe nach Anleitung gehandelt und es ging alles glatt. Man macht das glaube alles am Rechner in dem Tool „Z21 Maintenance.exe“. Ich schau mal nach, vielleicht finde ich noch etwas dazu, hebe mir immer alles auf. Wie schon geschrieben arbeite ich bis heut ohne Router, brauche ich auch nicht wirklich.Wie gibt man den Freischaltcode ein? Mit der Multimaus?
Was für ein Käse, Du hast doch zu Hause einen Router!Da werde ich mir wohl den Router noch holen müssen. Wollte eigentlich nur die Multimaus ein Update verpassen.
Blödsinn, das schafft niemand der nur rudimente Kenntnisse vom Netzwerk hat!Warum nicht? Man kann auch da einen DHCP Server einrichten und/oder fixe IP vergeben.