• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

wiedermal z21

Es gibt bei ebay ab 15€ einstellbare Netzteile mit Anzeige und einem Satz Hohlsteckern. Weshalb sich also diese Mühe machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei ebay ab 15€ einstellbare Netzteile mit Anzeige und einem Satz Hohlsteckern. Weshalb sich also diese Mühe machen?
Da wird es sicher nicht lange dauern, bis einige hier wieder die Keule mit der Sicherheit und den Prüfzeichen etc. herausholen. Hatte ich leichtsinnigerweise auch als Empfehlung für meine (analogen) Fahrregler angepriesen und dafür Prügel bezogen.
Ich will ja nicht dem leider auch verfügbarem China- Schrott das Wort reden, aber es gibt trotzdem auch gute und sichere Angebote, die geeignet sind! Und die kosten bei renommierten Elektronik- Händlern auch nicht die Welt. Und die werden sich hüten, oben zitierten China Schrott hier zu vertreiben! Es gibt mittlerweile auch aus CN richtig gute Ware!
Gruß Holger
 
Ihr habt den Kapitalismus immer noch nicht begriffen--
-was lange hält bringt kein Geld-
der Krempel muss genau einen Tag nach Ablauf der Garantie den Geist aufgeben

das nennt sich geplante Obsoleszenz


fb.
 
Wolfgang: Getroffene Hunde bellen.....
Erkläre doch mal bitte mit Fakten, wieso ein von z.B. Reichelt vertriebenes Tisch- Schaltnetzteil sooo gefährlich für die Modellbahn ist. Ohne Fakten kann hier jeder nur Behauptungen aufstellen, die er nicht begründen kann.
Du kannst mir gerne einen Tipp geben, welches im freien Handel erhältliche Netzteil ich meinen Kunden empfehlen kann, anstatt hier den Oberlehrer zu spielen. Und nochmal speziell für Dich: Weder entwickle noch fertige ich irgendwelche Netzteile. Diese Entscheidung trifft ausschließlich der Kunde, welche Spannungsquelle er benutzt. Darauf hab ich keinen Einfluss. Darum bitte ich dich, mir nicht solche Unterstellungen zu machen. Ich empfinde das als üble Nachrede!
Gruß Holger
 
Getroffene Hunde bellen.....
So wie Du dich windest, meinst Du sicher dich selbst.
Und zum Thema Netzteil für Spielzeug wurde hier schon in mehreren Freds alles, auch für Dich
verständlich, erklärt. Einfach mal nachlesen und informieren.
Wenn Reichelt Netzgräte mit dem entsprechenden Symbol ,für Kinderspielzeug geeignet, vertreibt ist
doch alles OK und Du Deine Kunden entsprechend berätst, dann gut.
Nur habe ich nach Deinem Beitrag #177 nicht den Endruck.

Grüße Wolfgang
 
TTbauer noch eine Ergänzung.
Es gibt wirklich sehr viele Steckernetzteile, die einen sehr soliden und betriebssicheren Eindruck machen.
Warum nur verkauft Tillig dann seinen Fahrspannungssteller mit einem Steckernetzteil,
das das Symbol für Kinderspielzeug trägt?
Außerdem haftest Du natürlich auch für Deine Beratung.

Grüße Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zilli, ist natürlich interessant Deine Bewertung. Du lehnst also den gesetzlich vorgeschriebenen Schutz
des Lebens und der Gesundheit der Kinder ab bzw. findest es lustig.

Grüße Wolfgang
 
@WolfgangTT, @Zilli Leute, könnt ihr eure privaten Diskrepanzen bitte auch in private Chats verlegen? Das wird hier sowieso kein Ende nehmen, weil keiner bereit ist, auf den anderen mal nicht zu antworten.
 
Zurück
Oben