• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

wiedermal z21

dass ein geschwungenes Symbol unter dem V Wechselspannung bedeutet.:gruebel:
Mein Fehler, da habe ich das Bild etwas falsch angeschaut, sorry.

Stammt deine Zentrale vielleicht aus einer TT-Startpackung? Das wäre dann interessant, wenn Roco hier die Spannung zu Gunsten der kleineren Motore selbst verringert hätte?

Da fiel dann ein Zettel aus der Schachtel, laut dem man die Spannung nicht verringern soll, weil sonst die Steuerung des Zubehörs nicht klappt. 🤮
Von diesem Zettel habe ich noch nie gehört. Hast Du eventuell die Version für die Gartenbahner gekauft?
Seite Jahren nutze ich die Z21 und die steht bei mir auf 14 V, da ist nichts an Zubehör welches nicht dauerhaft funktioniert. Allerdings nutze ich auch kein weiteres Digitalgedöns von Roco. Kann mein Geld anders vernichten, als das überteuerte Zubehör von Roco zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben