• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wieder mal BR 132

h-Transport.de.vu schrieb:
aber die Jubelgesänge über die Bedruckungsvarianten sind weit größer als über den neuen Kalkkübelwagen oder die Steifrahmen-52er.
Nun ja, bei der Roco-132 nahmen viele an, daß sie wohl nie mehr kommt. Bei den Tillig-Zeug ist das Erscheinen aber beinahe sicher, auch wenn der Termin gern mal nach hinten verlegt wird.

h-Transport.de.vu schrieb:
Und die "Überkonstruktion" ist der Russe im Modell nun auch nicht...
Juhu, hier haben wir wieder unseren durchaus streitbaren Daniel! :robinhood In einigen Threads werden 55-Euro-Semiprofipersonenwagen verteidigt, und hier wird das beinahe beste Modell in TT (neben der 65) für ca. 110 Euro "angezweifelt"... tz tz tz

Freundschaft!
F.O.

Hi allemann,
Ich glob wenn hier manche ihr ganzes Geld für die "neue-alte" Ludmilla rausballern, geht Tillig im Winter ein, weil die lang ersehnten Neuheiten kommen, aber keiner mehr Kohle für hat... .
so schlimm wird's schon nicht kommen, aber ein paar Teuros Umsatz wird Tillig wohl im Weihnachtsgeschäft an Roco abtreten müssen. Ich selbst werde erstmal nur eine Ludmilla nehmen, schon weil ich z.B. den VT 137 uuunbedingt haben will...
Und die "Überkonstruktion" ist der Russe im Modell nun auch nicht...
Für den Preis aber schon!

barnie81 schrieb:
Juhu, hier haben wir wieder unseren durchaus streitbaren Daniel! :robinhood In einigen Threads werden 55-Euro-Semiprofipersonenwagen verteidigt, und hier wird das beinahe beste Modell in TT (neben der 65) für ca. 110 Euro "angezweifelt"... tz tz tz
Freundschaft!
F.O.

nun, das geht mir auch nicht in den kopf > einerseits werden kompromisse ohne ende akzeptiert, mondpreise für miese qualität (bastelarbeiten) auf den tresen gelegt und bei wirklich absolut gelungenen produkten wird so getan, als sei es das normalste der welt und der preis gerade mal so gerechtfertigt !! > tut mir leid, da komme ich nicht mehr mit ! >

Ich bin auch froh das es die 132er bald wieder geben wird, aber wenn hier jemand vorschreiben will für eine 232 der DB nur 90 EUR auszugeben ist das zwar OK aber in der realen Welt nicht umzusetzen. Ich sage nur eins: zurzeit sieht es so aus, dass man in ganz Deutschland wohl kaum noch DB-Ludmillas zu kaufen bekommt und das wird sich auch im Oktober nicht ändern weil diese ja offensichtlich nie mehr produziert werden. Das soll heißen, dass diese DB-Varianten der Ludmilla bald schon einen Sammlerwert haben werden, und diejenigen die sie "gehortet" haben, haben eben mal Glück und ich gönne es ihnen sogar!

micha72 schrieb:
... wenn hier jemand vorschreiben will für eine 232 der DB nur 90 EUR auszugeben...

Habe ich gesagt, es ist verboten, das zu tun?
Wenn die Loks reden könnten, würden manchen Leuten die Ohren klingen, wie oft diese 232er
schon Ihren Besitzer gewechselt haben.

Aber ich glaube nicht an den weihnachtsmann, wenn jemand 3 Stück an einem Stand kauft
& sie alle für den Eigenbedarf kauft...

Irgendwie, kommt mir das vor, wie das staatlich gestützte Obst in der DDR!
Die Bauern haben es im Ankauf "teuer" angeboten,
sind dann in die Kaufhalle gegangen, haben das "billige Obst" wieder gekauft, und wieder im Ankauf "teuer" abgegeben.

Ist das nun Sozialismus oder Marktwirtschaft?
:confused:

Hi allemann,
micha72 schrieb:
zurzeit sieht es so aus, dass man in ganz Deutschland wohl kaum noch DB-Ludmillas zu kaufen bekommt und das wird sich auch im Oktober nicht ändern weil diese ja offensichtlich nie mehr produziert werden.
Soso, offensichtlich!? Nach dem Schlußverkauf der Lagerware DB gibt es nun eine neue Serie mit DR-Modellen. Kein Grund für DB-Fahrer zu verzweifeln, oder? Die nächste Serie kommt bestimmt...

Stardampf schrieb:
Die nächste Serie kommt bestimmt...

Na dann lassen wir uns mal überraschen...!

@ sv_de
wenn du nicht an den Weihnachtsmann glaubst ist das OK.
Andere tun´s, und das ist auch OK!
Ich kann mir kein Bild davon machen wie es in deinem Ort "zu Hause"
abgeht, aber lass doch bitte jeden seine Meinung äußern ohne das
du dich sofort angesprochen fühlst und dich rechtfertigen musst.

Weiter mit dem Thema: BR132

Gruß
Michael

Hallo!

Es geht mir eigentlich eher darum, kundzutun, dass ich mir nicht bloß weil's die 132er mal wieder gibt, einfach mal welche kaufe. Irgendwann wird es auch noch meine Wunschvarianten geben.
Roco hat uns 1995 'ne deutliche Abfuhr erteilt, ist 1997 dann doch groß eingesteigen, mit der Abgabe an Tillig, der daraus folgenden Schiebung zwischen Roco und Tillig sowie dem totalen Aus (-verkauf) nochmal 'ne Absage und nun aktuell wieder mit 'ner neuen Welle.
Die Modelle sind wirklich gut, aber irgendwo scheint doch da irgendwas nicht ganz rund zu laufen. Auf der einen Seite sagt man der TT-Markt wäre nicht lukrativ und nun ist man mal wieder auf dem Trip, doch mal wieder was dort versuchen zu verdienen, mit mittlerweile auch schon nicht mehr ganz brandneuen Formen.
Das erneute Engagement in Ehren, aber irgendwie ist das doch irgednwo fast die Richtung Abgrenzung und Ausbeutung.

Klar, die 132er ist ein gutes Modell, vor allem für den Preis. Da kann man wirklich nix sagen und bei Kritik an der Detailierung muß man 105 Euro immer im Hinterkopf haben. Aber auf Teufel komm raus gleich wieder zu bunkern, da wart ich lieber ab.

Ich will hier um himmels Willen keinem die Freude verderben, aber aus meiner Sicht gehen hier manche in ihrer Euphorie zu wenig mit Köpfchen vor.

Daniel

mensch daniel,

jetzt bin ich aber doch verunsichert, wieder nur alter plunder im tt bereich. hat mir doch herr roco persönlich zugesagt, wenn eine millionen ludis vertickt sind, dann machen sie die 152er, 145er und den taurus in tt als dreierset. echt, nun bin ich verunsichert!

ich denk, die meissten freuen sich, wenn es weitergeht und vielleicht eine familie ala tilligs db v160 familie.

viel spass beim weiterschreiben und ab in die sonne!

Hallöle alle zusammen
Kann mir eigentlich mal jemand sagen wo bei der 130 auf dem Dach der Auspuff ist oder wo die Abgasse rauskommen :help: . Ein Bild für Idioten wie mich wäre schön :flehan: !!!

Sabel schrieb:
Kann mir eigentlich mal jemand sagen wo bei der 130 auf dem Dach der Auspuff ist oder wo die Abgasse rauskommen :help: :flehan: !!!

Naja die Abgase kommen immer aus dem Auspuff oder wie das Heisst :gruebel: :gruebel: :grin:
Aber Bilder , kein Problem

@sabel:

Der Auspuff sitzt vorderen Bereich des Schalldämpfers. Der Schalldämpfer wiederum sitzt vor den Lüftern fürs Kühlwasser und war bei "frischen" Maschinen in der DR-Farbgebung silbern. Hier auf diesem Bild hat er noch die Grundierung. Beim Modell sieht es so aus: (aus Datenbank verlinkt):
proxy.php

Vielleicht hilft dieser link: http://www.br232.de/232_190IIII.htm oder dieser: http://www.br232.com/Bilder/234/234_016_4e.htm

Auf diesen Bildern gehe auf 132 ein. Der äußerliche Unterschied zur 130 liegt in der Größe des Schalldämpfers. Warum der bei den BRn 132 und 142 größer ausgeführt wurde, weiß ich allerdings nicht. An akustische Unterschiede am Berg zwischen 131 und 132 kann mich mich jedenfalls nicht erinnern.

sv_de schrieb:
Aber ich glaube nicht an den weihnachtsmann, wenn jemand 3 Stück an einem Stand kauft
& sie alle für den Eigenbedarf kauft...

Ist das nun Sozialismus oder Marktwirtschaft?
:confused:

das ist reine marktwirtschaft , was sonst ???

wieso 95 euro für gebrauchte ?? > bei ebay gingen nagelneue epoche 5 ludmillas in der regel zu 100 - 110 euro weg > das waren alles loks, die noch herstellergarantie von 2 jahren hatten !! > und das ist nun wirklich nicht überzogen ! >

Hier mal noch eine andere Dachansicht !
Das ist eine 233...

sehrie schrieb:
wieso 95 euro für gebrauchte ?? > bei ebay gingen nagelneue epoche 5 ludmillas in der regel zu 100 - 110 euro weg > das waren alles loks, die noch herstellergarantie von 2 jahren hatten !! > und das ist nun wirklich nicht überzogen ! >

.. naja einige haben das mit dem Preis aber noch nicht wirklich kapiert, "EbayWahnsinn" wäre die bessere Rubrik: Ludmilla

Gruß aus Radeberg !

Ich weiß nicht warum ihr euch immer in die Haare kriegen müsst?
Preis hin. Preis her. Bei 105 EUR für eine nagelneue Ludmilla mit Garantie
von teuer zu sprechen ist meiner Meinung nach überzogen.
Ich denke das dieser Preis völlig in Ordnung ist, zumal
in einem großen MoBa - Laden hier in EF sie immer noch für über 130 EUR angeboten wird.
Das ist meiner Meinung nach zu viel - aber nicht 105 !

Gruß
Michael

Menno , statt froh zusein , das nun doch noch Ludmillas kommen ,muss erstmal ausgewertet werden , wo nun welche Lok was kostet . Ich bin gespannt , ob die Testberichte dann auch so spannend sind , wie diese Beiträge .

micha72 schrieb:
Ich denke das dieser Preis völlig in Ordnung ist, zumal
in einem großen MoBa - Laden hier in EF sie immer noch für über 130 EUR angeboten wird.
Das ist meiner Meinung nach zu viel - aber nicht 105 !

Du meinst wohl in der Magdeburger Allee??
Kannst Du wohl sagen. Aber dafür sind die 4axer Kesselwagen i.V. mit anderen relativ günstig.
Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Habe heute von ROCO eine Antwort bekommen, hat bei denen wegen des Umzuges länger gedauert. Für die, die auf mehr Modelle hoffen eine Enttäuschung:

"Die Produktion der TT-Linie wurde generell eingestellt und an Tillig übergeben.
Es wird teilweise und vereinzelt sicherlich noch TT-Aktionen geben. Es werden jedoch keine Neuheiten mehr erscheinen.

Wir hoffen Ihnen mit der Beantwortung Ihrer Fragen gedient zu haben.
Gerne stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung."

Ehrlich , kurz und gut? Eine Antwort wo wir nun wissen, woran wir sind.

Gruß johannes

Hallo? Höre ich da richtig??

Bei der Antwort kommen mir massive Zweifel, or Roco weiss, was Roco tut. Oder ist die Aktion für den Herbst kalte Luft? Oder kann ich die Roco Modelle doch über Tillig bekommen ??? Ist die 142 denn keine Neuheit ?????

*ungläubig den Kopfschüttel*

Lucas.

Ich verstehe aus den Worten von ROCO-einfach nur die Zukunft, unabhänig von der Herbstlieferung. Das gibt es und dann ist bei Ihnen Schicht im Schacht. Kann ich auch verstehen bei diesen vielen Marketing-Gags. Bei TT Premium einzuführen, wäre sicher schwer durchzusetzen.
Trotzdem in einer Zeit, wo eine Entscheidung von heute schon morgen nicht mehr besteht , kann sich noch viel ändern.

Gruß johannes

Zurück
Oben