• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wieder mal BR 132

mal komentarlos ein auszug aus einer email von einem händler. wer die email auch bekommen hat, weiss schon von wem. deshalb ohne namen:

Bitte beachten Sie:

Die von Tillig angekündigte BR 132 kommt NICHT !!!!
Die bestehenden Aufträge wurden gelöscht !!!!!!!!!!

Dafür bitte die entsprechende Neuheit von Roco (36203)ordern !!

grüße aus berlin brandenburg
ll
 
Ich denke mal eher, die Händler haben nun keine Möglichkeit zur Nachbestellung mehr. Jetzt heißt es für den Kunden schnell zu sein oder da zu kaufen, wo der Händler gaaanz viele geordert hat oder auf EBAY warten!
 
Da die Serie ja nicht limitiert ist, denke ich, soweit sich noch über den "vorgesehenen Bestand" genügend weitere Vorbestellungen finden, wirft Roco auch noch einmal die Maschine für weitere Stücke an..... warum sollte man auf den Gewinn verzichten?
 
Das sehe ich genauso! Allerdings wäre es seitens des Herstellers für die Händler und "Endverbraucher" schon vorteilhaft, wenn man einen Termin nennt ab dem keine Bestellungen mehr entgegengenommen werden. Auf der anderen Seite bedeutet aber genau diese Festlegung, das Roco auf Einnahmen verzichten würde.
-enorme Zwickmühle...
 
Wiederspricht in Deiner Ausführung aber fast der Herstellertaktik (den Eindruck habe ich zumindest) der nächstgrößeren Spurweite ;) und weil's bei uns in absehbarer Zeit wohl kaum einen zweiten Hersteller geben wird, das Wagniss einer 132 auf sich nimmt!
Da ist der Zug im wahrsten Sinne des Wortes FÜR Roco schon abgefahren.
 
gunnar1m schrieb:
Um den Markt begrenzt zu halten, um Überproduktionen zu vermeiden, um eine nächste Serie zu planen, um die Nachfrage hoch zu halten.
Ist auch Marktwirtschaft!

stimmt leider.... Roco kann damit die Preise oben halten, ebenso wird dann bei jeder Neuauflage einer anderen Serie (Variante) wohl die Zahl der Vorbestellungen steigen, da klar ist, das jeder bestraft wird, der zu spät kommt (und dann von den Spekulanten im Ebay kaufen muß)
Ebenso fallen Spätkäufer wech, die erstmal in Auslaufmodelle investieren (keine Lagerkosten).
Für Roco zwar vielleicht ein gutes Geschäft, aber der dumme ist der TT-Bahner sowie andere Hersteller, leider. Und genau aus diesem Grund mißfällt mir persönlich diese Geschäftstaktik sehr.....
Bis denne
Stephan
 
Aber es ist doch niemand verpflichtet, das mitzumachen :ertrink:
Muss man(n) alle Varianten haben? Die vermutete Verkaufs-Taktik geht ja nur auf, wenn sich genügend finden, die genau so reagieren!
Und wie die TT-Szene zeigt: auch andere Mütter haben schöne Töchter. Oder irre ich da? :love:

Viel Spass weiterhin.
Thomas
 
.......aber keeener diese Ludmillas!
 
Schon richtig, aber wer hat denn überhaupt noch keine? Es geht doch meist um die x-te Variante! (Klar interssiert mich auch die 142.)
Aber soweit ich weiß ist die Lok ja auch für die Höndler als Verkäufer sehr lukrativ - die haben garantiert mehr geordert als nur die vorbestellten (wenn sie klug sind).
Warten wir's mal ab.

Thomas
 
Leichtmetall schrieb:
stimmt leider.... Roco kann damit die Preise oben halten,

Stimmt genau, bei 109 € für das gute Stück und den 79,90 € für die BR 80 fühle ich mich auch schon ganz schön abgezockt - da sollte man sich doch mal ordentlich beim Hersteller beschweren!!!
 
Hallo,

zumindest könnte Roco einen klaren Bestellschluß angeben, also z.B. den 30.09.2004. Dann wüßte jeder woran er wäre.

MfG
 
Das geht nicht wirklich, wenn man wohl doch nur ein bestimmtes Kontingent vorgesehen hat.

LiwiTT schrieb:
...wer hat denn...noch keine?...
Mein Schwiegervater zum Beispiel.

Ich denke, daß von "Preise Hoch halten" in diesem Fall eher weniger die Rede sein kann.
Da ich für meine Anlage mehrere 132er haben will werde ich mich auch in Zukunft nach anderen Betriebsnummern umschauen. - wenn der Preis stimmt.
 
ulle schrieb:
Stimmt genau, bei 109 € für das gute Stück und den 79,90 € für die BR 80 fühle ich mich auch schon ganz schön abgezockt - da sollte man sich doch mal ordentlich beim Hersteller beschweren!!!
Ich weiß, das war ironisch gemeint, aber ich erinnere mal nur an den Abverkauf der DB Cargo Variante, die förmlich verschleudert wurde. (Wohl weil Lagerüberbestand und damit Kosten, die man nicht unterschätzen sollte)
Ich habe nirgendwo gesagt, das Rocos zu teuer sind :)
Stephan
 
...einige haben selbst an der heiligen Ludmilla was zu maulen, anstatt über neue Modelle froh zu sein.
Ein Preis bis 109 Eur ist doch völlig Ok, jedenfalls für mich.
 
Newsletter von Bettina H zur 132/142

Hallo zusammen,

gerade kam der Newsletter von Bettina H. reingeflattert - die Bestellung von Roco-Ludis soll wieder möglich sein . Die Auslieferung der bisher bereits bestellten Maschinen soll lt. B.H. ab der 44. KW erfolgen - die jetzt neu bestellbaren Maschinen sollen im Frühjahr 2005 ausgeliefert werden.
Ist doch nach dem Abgesang auf die 03 mal ´ne positive Nachricht - vielleicht waren die Rocoianer von den Vorbestellungen etwas überrascht ??
Wenn ja, sollte dies vielleicht auch anderen Herstellern zu denken geben (Herr Gützold "beschenken" Sie uns doch mit der 75 - wir werden sie Ihnen auch abkaufen - versprochen !!).

Dies ist keine Werbung für Bettina H. ! ! ! - Ein rein informativer Post
 
Zuletzt bearbeitet:
75.5

..."beschenken " vielleicht nich, ich würd sogar "harte" europ. Dollars springen lassen, Hr. Gützold, ehrlich!
 
Und ich zerbrech mir die Birne wann ich wie und wo zu wem mein Geld trage. - Rechtfertigende Argumente zu Hause sind ein anderer Schuh ;)
_______________________--
Zurück zum Thema: Gibts bei den 2005er Ludmillas wieder ne andere Betriebsnummer?!?
 
Dachänderung wäre ja genial, und sooo genau war Roco ja immer.
 
Zurück
Oben