• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kaufberatung digital Roco

Wenn alles läuft hole ich mir ggf. noch ein Set mit der Multimaus dazu. Die Kleine möchte ja auch steuern..
Wow Langsam mit die Pferde. Hast Du erst mal die z21, können dort direkt Multimäuse angeschlossen werden.
Mit einem Startset "Multimaus" würdest Du den Verstärker 10764 und ein Netzteil dazu bekommen die es nicht mehr braucht.

Startset mit z21, das sprichwörtliche Anstecken und loslegen funktioniert dabei

alffrommars schrieb:
Die Funktionen der Hardware in den Sets is sicher nich so umfangreich wie wenn man das solo kauft.

Aber ich denke mal für vorwärs, rückwärts, Licht und Sound tun es diese auch?
Das ist eine falsche Aussage, HArdware ist alles dabei was darin gehört. Nur der Funktionsumfang ist kleiner wie schwarze Box deshalb steht da ja auch "z21" und nicht "Z21".

es gibt momentan bei einem Händler die Roco 35007-1 Diesellokomotive BR 241 der DB AG "Digital"

für 89,99 Euro inkl. Versand aus einem Digital Start Set.

Sollte man da zugreifen? Ich müsste ggf. nur eine andere Kupplung bestellen oder passen die von mir bestellten von Tillig auch?

Grüße Helge

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 44
  • 2.jpg
    2.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 21
Wenn der Decoder ( ein N025 von Kühn ?) noch drin ist geht das schon i.O.
Die Tilligkupplung passt da Normschacht.

P.S.: Du kannst natürlich auch noch ein paar Tage warten, bis cms die Schnäppchensets ausgeliefert hat. Ich bin mir überzeugt, dass dann die eine oder andere Lok im Boardmarkt auftauchen wird. Sicher nicht teurer ;-)

Klar teuer ... hier wird gegiert ohne Ende.
Da werden Waggons gekauft für 50% vom Neupreis und dann fast zum Neupreis hier "günstig" angeboten.

Kauf die Lok direkt beim Händler und du hast auch Garantie / Gewährleistung!

Und Sie müssen nich jeden Post mit unnützen Schwachsinn der hier nicht reinpasst kommentieren. Einfach mal die Trollfinger stille halten Klugscheisser!

So, das bedeutet jetzt eine Woche Sendepause, hier wird nicht herumgepöbelt und ich habe keine Lust hier jedes mal den Dreck weg zu putzen.
Im Wiederholungsfall nach Ablauf der Sperre ist für Dich endgültig Schluß.

MfG Jan

@Jan: Ich bin im Zweifel für Welpenschutz und hätte mir deshalb eine andere Reaktion seitens der Mods gewünscht. Ja, der Ton ist induskutabel geworden, aber das passiert leider beinahe täglich im Board. Und 100%:0% würde ich speziell hier die Verantwortung für die Entgleisung nicht verteilen...

Stefan

Ist aber immer noch kein Normschacht! Für den gibt es nämlich eine Norm, daher auch die Bezeichnung als "Normschacht".
Wir können uns aber darauf einigen das die Tillig Kupplung für den Normschacht, auch in den Roco Kupplungskasten passt. :ja:

so Freunde die z21 ist da und nach ein paar Problemen betriebsbereit. Das Tablet konnte keine Verbindung mit der z21 aufnehmen. Ich habe das Gerät dann an mein Heimnetzwerk gesteckt und siehe da alles ist gut. Hat jemand ähnlich Probleme gehabt? Ich weiss nicht ob es am TPLink Router liegt, da die z21 auch nicht als verbundenes Gerät angezeigt wird. Am Heimnetz Router allerdings schon.
Zudem zeigt die Oberfläche immer die falsche Fahrtrichtung. Wenn ich in den Traktionseinstellungen die Fahrtrichtung ändere,bleibt es trotzdem so. Vielleicht sollte ich die Lok noch einmal löschen und die Gleisanschlüsse tauschen?

Grüße Helge

Hallo hoverheu,
die Z21 baut ein Z21-xxx Wlan auf. Das Tablet muss mit diesem Wlan verbunden sein, sonst funktioniert es nicht.
Dein Heimnetz hat glücklicherweise den gleichen IP-Adressbereich wie die z21, ansonsten wäre die Verbinung mit der z21 nicht möglich.

Tipp:
Die Firmware der z/Z21 aktualisieren!

Gruß
ruhri

Danke . Das wäre fast schief gegangen , denn die zuerst genannte hat schon die neue Next 18 Schnittstelle zum Stecken .
Die zuletzt genannte hat wie in der Artikelbeschreibung stehend eine 6-polige Schnittstelle zum Löten .

Was die Decoder angeht scheiden sich aber die Meinungen .
10 Leute und es wird auf 10 verschiedene Decoder geschworen .
Meine Loks die auf V100 Basis sind ( BR 202 , BR 204 , BR 293 ) sind alle mit einen lötbaren Kühn NO25 ausgerüstet .
Sprich ich habe einen Kühn NO25 mit Kabeln zum Löten genommen .

Das finde ich jetzt aber merkwürdig: Ich habe im vergangenen Spätsommer die Tillig 02582 bei Schweickhardt gekauft und mir dort auch gleich einen Decoder reinstecken lassen. Nach Auskunft des Technikers dort hatte die Maschine überraschenderweise eine Plux12-Schnittstelle.

Der Remstaler

Hallo hoverheu,

Dein Heimnetz hat glücklicherweise den gleichen IP-Adressbereich wie die z21, ansonsten wäre die Verbinung mit der z21 nicht möglich.

Gruß
ruhri

hab jetzt nochmal probiert... ich habe im Heimnetzwerk auch einen TPlink Router und da funktioniert es. Mit dem gelieferten Router funktioniert es nicht. Ins Internet komme ich mit dem Router und er funktioniert ansonsten auch mit einem PC, der mit Lan verbunden ist. Eigenartig.

ich habe jetzt die Firmware des Routers aktualisiert. Trotzdem ist das Zeichen mit einem roten Kreuz versehen. Siehe Anhang.. Hat jemand noch eine Idee? Grundsätzlich ist das kein Problem, da ich noch ein paar Router liegen habe. Jedoch sollte die neue Hardware schon funktionieren. IP Adressen sind im Router auch im Bereich von 192.168.0.1 - 199

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 116
Zurück
Oben