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Die Drehgestelle sind bei der alten und der neuen Lok identisch. Die Bronzefedern, die das Drehgestell gerade drücken kannst Du probehalber entfernen. Dann schlackern die Drehgestelle, wie bei vielen anderen Loks.
Die Bronzefedern drücken doch aber i.d.R. nicht so sehr an den Gußrahmen, daß auch die Kippfähigkeit der Drehgestelle bei Neigungswechseln beeinträchtigt ist.
Mir klingt das eher nach einem zu straff auf dem Drehgestell sitzenden Schaft(?), der das Drehgestell weder kippen noch ausdrehen läßt.
Jetzt habe ich mich neugierigerweise durch alle 34 Seiten geklickt.
Ging ja ursprünglich um verfügbare bzw. verkaufte Betriebsnummern der 132
Weiter oben wird immer die 132-154 aus einem Roco-Set erwähnt.
Bisher ungenannt und in meinem Bestand:
132-134-8
Stammt aus einem sehr günstigen Roco-Digital-Starterset. Erworben 2009 für 275,00 € !
VG Jens
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