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Wieder mal BR 132

E-Fan schrieb:
Wenn sich die Nachricht rumspricht kann ich mir vorstellen, das die Ebaypreise ins bodenlose fallen werden!
Bodenlos ??? >Nun > das wage ich zu bezweifeln > die preise werden so um die 100 –120 liegen !
Es sind ja versionen, die es nicht mehr gibt
232 wismut, 232 mint, cargo, 232 DR/DBAG Ep.5
Die neuen 232 sind ja epoche 4 > also sind diese loks für epoche 5 fahrer weiterhin interessant ! > nur solche blüten wie 200 euro wird es nicht mehr geben !
Selbst tillig loks gehen ja in der regel zum neupreis –15% bei ebay raus !
 
242 006 hatte aber auch mal die U- förmigen Griffstangen

Andi Wuestner schrieb:
Anscheinend nicht alle:
http://www.br232.com/Bilder/142/142_006_6b.htm
Die Befestigungspunkte scheinen bei dem "U" aber an der gleichen Stelle zu liegen, man sollte sich also notfalls selbst helfen können.

Andi

Hi,

also die 006 hatte aber zu DR zeiten ebenfalls die U förmigen Griffstangen.
http://www.br232.com/Bilder/142/142_006_6c.htm

Bleibt also nur abzuwarten, ob Tillig dieses mal die richtigen Griffstangen für das Modell fertigt.
Denn ja schon bei 232 683 waren ja die verkehrten Griffstangen dran (aber das ist ja von Roco schon verkehrt hergestellt wurden)

Ansonsten kann man sich aber auch die U förmige Griffstange mit dünnen draht und passender Farbe selber herstellen.
 
Man kann es nicht oft genug sagen:
Niemand sollte für DB 232er noch mehr als 90 Euro zahlen.
Die Dinger waren auf dem Markt in riesiger Menge vorhanden.
Verknappt haben sie sich nur, weil Wucherer die Dinger beim ROCO-Rausverkauf gehortet haben!

Jeder der auf einer Börse oder bei eBay mehr dafür bezahlt, ist selber schuld & mitverantwortlich, wenn in den Köpfen der Leute astronomische Preisvorstellungen entstehen, die durch nix gerechtfertigt sind.
Außerdem wird die Nachfrage durch die Neuauflage der 132 von ROCO :icon_smil sinken, da diese Loks nun nicht mehr zum Verbasteln in DR-Versionen gebraucht werden.

Hoffentlich liest hier auch KATO mit & lässt sich noch von der Riesennachfrage anstecken.
Vielleicht sollten wir alle in Leipzig am Messestand von Noch vorsprechen. Bei ROCO hat's ja wohl auch geholfen.

Die Zeiten für die BR 175 bzw. VT 18.16 sind mehr als günstig. Der Euro ist ja noch superfest.
Ich würde gern 200 Euro zum Händler tragen für ein vierteiliges Triebwagen-Modell! :icon_cool

So bleibt im Moment nur der Blick zum N-Modell & der Traum, das es im nächsten Fünfjahrplan etwas wird.
Ich sage es hier deutlich:
KATO wäre mir lieber als Tillig!
 
sv_de schrieb:
Man kann es nicht oft genug sagen:
Niemand sollte für DB 232er noch mehr als 90 Euro zahlen.
Die Dinger waren auf dem Markt in riesiger Menge vorhanden.
Verknappt haben sie sich nur, weil Wucherer die Dinger beim ROCO-Rausverkauf gehortet haben!

na , so eine riesige menge war es nun auch nicht > schließlich bekam nicht jeder händler die roco ware, zumal westlich der elbe kaum ein händler beliefert wurde > und dort sitzt auch eine klientel ! > der markt wird es richten > und neu sind die loks allemal mindestens 100 euro wert > das dürfte ein auch fairer preis sein > da diese Loks schließlich ebenfalls nagelneu waren ! > sicher : solche Blüten wie 200 euro war überzogen > aber wer eine Epoche 5 haben möchte (obendrein ohne Wartezeit) ist doch mit 100 Euro bestens bedient ! >
 
sv_de schrieb:
M
Die Zeiten für die BR 175 bzw. VT 18.16 sind mehr als günstig. Der Euro ist ja noch superfest.
Ich würde gern 200 Euro zum Händler tragen für ein vierteiliges Triebwagen-Modell! :icon_cool
Da bist Du aber optimistisch > 200 euro werden nie und nimmer reichen ! > selbst der 2-teilige Tillig SVT kostet bereits 200 Euro !!
 
Ja eben,
Tillig TT ist eben nicht gleich Billig TT.
KATO hat aber den N VT 18.16 für 189,90 Euro zu manchen Händlern gebracht.

Ich frage mich echt, wie KATO (na gut Fernost) und ROCO das machen, kundenfreundliche Preise auf den Markt zu bringen.

Alles, was Tillig in die Finger bekommt,
hat schon die erste Preiserhöhung weg,
bevor es in die Läden kommt.
 
Was Großserie angeht, denke ich, haben wir in unserer Spur überwiegend günstige Preise. (Ne 119 kriegste jedenfalls nicht für den Schein mit der 1 und zwei Nullen in HO oder N)

Aber hieß der Thread nich "wieder mal BR132"?? :gruebel:

sv_de schrieb:
...DB 232er noch mehr als 90 Euro zahlen.
Die Dinger waren auf dem Markt in riesiger Menge vorhanden.
...
Du vergisst dabei aber, das es auch viele Standuhren und Nachlieferungen der 232, 234 und V300 gibt, bei denen die Einkaufspreise für die Händler vor dem Abverkauf festgelegt wurden. Demzufolge werden die wohl kaum in der Lage sein ein solche Modelle für 90 Eu's raus zu hauen. Und wer dann von hohen Preisen spricht sollte doch mal die eine oder andere graue Zelle in Betrieb nehmen. (meine nicht speziell Dich! Ist ne allgemeine Aussage) ;)
Meiner Meinung nach ist eine unverbindliche Verkaufspreisempfehlung von bis zu 125 Eu's für die "alten" Modelle durchaus aktzeptabel, bekommt man doch einen schönen Gegenwert dafür. (Ich freue mich aber ebenso wenn Händler diese Empfehlung in Ihrer Kalkulation unterbieten können!)
 
E-Fan schrieb:
Du vergisst dabei aber, das es auch viele Standuhren und Nachlieferungen der 232, 234 und V300 gibt, bei denen die Einkaufspreise für die Händler vor dem Abverkauf festgelegt wurden. Demzufolge werden die wohl kaum in der Lage sein ein solche Modelle für 90 Eu's raus zu hauen. Und wer dann von hohen Preisen spricht sollte doch mal die eine oder andere graue Zelle in Betrieb nehmen. (meine nicht speziell Dich! Ist ne allgemeine Aussage) ;)

Es ging auch um die Preise bei Börsen und bei eBay.
Manchmal wäre es besser, die Leute würden nicht bei eBay auf fast neue oder gebrauchte oder gehortete Loks bieten, sondern Ihrem Händler das Geld für die neuen Loks über die Theke schieben.
Sicher wären Händlerpreise von 12X Euro für 232er ok. Mal sehen, wie sich Micha's Bahnhof verhält?
 
Nicht nur bei Hohmann gibt es die 132/142. Pürner bietet sie für 107,90 € und Licht für 109,00 €. Schön das der Wettbewerb funktioniert.

Wolfgang
 
@sy_de

Okey! Hab ich wohl überlesen, und damit hast Du vollkommen recht!
Einige Ebaykäufer scheinen der Meinung zu sein nirgends anderswo diese Modelle erstehen zu können, und weisen wohl deshalb dieses Lemminghafte verhalten auf.
Den Infopool "Internet" zu nutzen scheint für diese Leute zu schwer zu sein...
 
Habe heute auch bei meinem TT-Händler um die Ecke nach der 142 gefragt. Der hat auch das komplette Programm von Roco angeboten und lässt nun vorbestellen. Der Preis von 119,95 EUR ist fair und ein Händler will auch etwas verdienen! Der Service bei ihm stimmt und so manch anderer Rabatt (wie ihn Hohmann kaum hat) gleicht das wieder aus. Jedenfalls zeigt es, dass vermutlich alle TT-Händler dieses Angebot bekommen haben.
Ich finde es auch gut, dass die Schiebebandwagen und die Schwerlastwagen, sowie die BR 80 wieder aufgelgt werden, aber das ist ein anderes Thema!
 
Wenn es doch wieder nur eine Aktion ist frage ich mich, ob all diese Vorbestellungen dann auch lieferbar sind.

@DR-Fan oder @ BHohmann

wie schauts denn da aus??


Wäre nicht das erste Mal, wenn für 100 Bestellungen nur für 20 geliefert werden kann......
 
columbus210 schrieb:
Wenn es doch wieder nur eine Aktion ist frage ich mich, ob all diese Vorbestellungen dann auch lieferbar sind.

@DR-Fan

wie schauts denn da aus??

Hallo Columbus,

wir haben bezüglich Stückzahl oder Bestellschluss keine Info erhalten. Wir nehmen solange Bestellungen entgegen bis Roco mal bei einer Bestellung sagt wir haben nix mehr. Aber wir werden noch versuchen eine genaue Stückzahl ausfindig zu machen, insofern es denn eine gibt.

Gruss
Ronny
 
columbus210 schrieb:
Also kann auch keiner garantieren, ob meine Bestellung berücksichtigt werden kann?


Ich denke eher: Roco wartet die jetzt eingehenden Bestellungen ab und wird die Serie entsprechend auführen. Wenn die die Lok zu diesem Preis wieder produzieren ist das Ziel klar, dass der Preis nicht getrieben werden soll (bei verknappung des Angebots), sondern möglichst viele unters Volk gebracht werden sollen. Also keine Panik!

Lucas.
 
Luchs schrieb:
Ich denke eher: Roco wartet die jetzt eingehenden Bestellungen ab und wird die Serie entsprechend auführen. Wenn die die Lok zu diesem Preis wieder produzieren ist das Ziel klar, dass der Preis nicht getrieben werden soll (bei verknappung des Angebots), sondern möglichst viele unters Volk gebracht werden sollen. Also keine Panik!

Lucas.

Das ist auch meine persönlich Meinung dazu.
 
das wär doch von roco taktisch schlecht gemacht, zwei neue modelle und das nur in begrenzter stückzahl, ein zwei tausend werden es sicher sein, viel mehr ttler sind wir doch eh nicht oooder?

wenns gut läuft gibts vielleicht irgendwann mal ne überraschung ala taigatrommel in h0???

danke für den mut nach ösiland!

ll

@dr fan, wie sind deine versandgebühren beim doppelpack? pm ist o.k.

schön, dass hier die marktwirtschaft, angebot und nachfrage den preis regelt, hätt ich mir von einer anderen herbstneuheit so auch gewünscht, aber da bin ich ja auf dem HOLZweg....
 
sv_de schrieb:
Ja eben,
Tillig TT ist eben nicht gleich Billig TT.
KATO hat aber den N VT 18.16 für 189,90 Euro zu manchen Händlern gebracht. .....Mal sehen, wie sich Micha's Bahnhof verhält?
die cargo 232 gab es vor 2 wochen zu 145 Euro !!!! >soviel zum thema ebay !!! und zum Kato-Kampfpreis in derSpur N (189 euro) > N ist ein sehr hart umkämpfter Markt > da geht es eher um marktanteile und dann erst ums geldverdienen > roco wie auch andere firmen können durch eine art mischkalkulation den preis unten halten > sie verdienen ja auch mit anderen spurweiten und produkten ! >im übrigen ist bei N der kundenkreis um ein vielfahes höher > da verdiene ich durch stückzahlen, von denen man bei TT träumt >> da hat es tillig erheblich schwerer, gerade als vollsortimenter >da muß das geld alleine über den relativ kleinen tt markt eingespielt werden !!!! und wer behauptet, Tillig wäre teuer > der sollte über den tellerrand blicken (zumindest bei neuware ! ).
 
Das ist ja ne tolle Nachricht, ich hab's kaum geglaubt.
Wenn also Roco sich durch ständiges Nachfragen auf Messen usw. doch noch mal hat bewegen lassen, was in TT aufzulegen und das auch noch ziemlich schnell, dann gilt es nun, die Firma auch nicht nochmal vom TT-Markt zu enttäuschen - also kaufen, kaufen, kaufen - wir haben's jetzt selbst in der Hand!
meint ulle
 
Hallo TT!

Also Teile dieser Diskussion hatten wir doch an anderer Stelle bereits geklärt.

Thema Auflage:
Wurde nicht irgendwo geschrieben, daß Roco alle Bestellungen annimmt und dann 10% mehr produziert? Wieso also begrenzte Auflage? Kühe soll man melken solange sie Milch geben!

Thema Roco hat TT aufgegeben:
Wurde nicht auch schon im Board diskutiert, daß Roco umzieht und daher die Lager räumen muß? Ich denke, TT wurde in Salzburg nicht abgeschrieben. Denn von der Produktionseinstellung bis zu Wiederauflage ist viel zu wenig Zeit vergangen, um ein gesamtes Geschäftskonzept ("TT nie wieder") zu ändern.

Thema Hohmann und exklusiv:
Im Newsletter (ich habe ihn heute erst bekommen?!?) steht nichts, daß die Modelle nur Halberstadt vorenthalten sind. Wenn da steht: "Wir haben unseren Beitrag dazu geleistet, dass die Firma Roco diese wunderschönen hochwertigen Modelle in einer exklusiven Auflage auflegt." kann das auch nur eine große Anzahl weitergegebener Vorbestellungen heiße...

Und noch ein anderer Gedanke:
Sind die Güterwagen auch einmalige Auflagen? Eine Lok kauft man sich recht kurzfristig. Einen Wagenpark baut man sich aber allmählich auf. Vielleicht sollten wir jetzt nicht zu viel bestellen, damit noch Luft für weitere Auflagen bleiben... Denn sonst haben spätere TT-Generationen (oder die, die jetzt wenig Geld haben) kaum eine Möglichkeit auf die Lok zu kaufen.
Und: Wer hier eine 132 mit einer 232 vergleicht vergleicht Äpfel mit Birnen...!

Freundschaft!
F.O.
 
lucky ludmilla schrieb:
...wenns gut läuft gibts vielleicht irgendwann mal ne überraschung ala taigatrommel in h0???...
Wer sich die Roco-HO-Taigatrommel genau anschaut, wird feststellen, das die mit der anderen Taigatrommel nicht viel gemein hat. Dat is soweit ich weiß die Vorserienvariante der 120, die die Salzburger produzieren.
 
Hallo!

Wirklich erfreulich, dass sich Roco wieder zu TT bekennt. Auch die Preise die für die Modelle vorgesehen sind, lassen mich lächeln.
Doch jetzt, wo Roco definitiv weitermacht, warte ich, bis meine Wunschvarianten kommen: 232 oder 234 neurot DB AG oder DR, die Container-Wagen hab ich ja (gabs ja günstig) und von den Schiebewänden will ich mir wegen den Plasteachslagern keine weiter holen. Panikreservierungen, wie sie manche vor ein paar Tagen tätigten, brauch man ja wahrscheinlich doch nicht zu machen. Vielleicht gibt's ja in Nürnberg auch mal was Neues aus der Presse und nicht nur aus der Druckmaschine!

Daniel
 
Ich glob wenn hier manche ihr ganzes Geld für die "neue-alte" Ludmilla rausballern, geht Tillig im Winter ein, weil die lang ersehnten Neuheiten kommen, aber keiner mehr Kohle für hat... .
Ist so ungefähr, wenn's im Kindergarten Tee gab, es war für alle jeden Tag genug da, aber jeder wollte der erste mit dem Becher an der Kanne sein......
Noch sind die Karren nicht beim Händler, aber die Jubelgesänge über die Bedruckungsvarianten sind weit größer als über den neuen Kalkkübelwagen oder die Steifrahmen-52er. Und die "Überkonstruktion" ist der Russe im Modell nun auch nicht...

:irre:

Daniel
 
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