• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wieder mal BR 132

Hallo!

ich vermute mal, dass die EInmalauflage der Loks nicht nur dort zu kaufen ist, sondern überall hingeht, so wie es von Roco-Vertretern mit Nachauflagen auch angekündigt wurde. Deshalb: Vielleicht erstmal abwarten, dass hatte sich schon bei der E95 gelohnt!
Dort war Hohmann auch die Erste, aber nicht die Günstigste!

Daniel

Hallo Daniel,

Der Preis ist aber o.k., finde ich. Man kriegt immerhin Spitzenqualität. Zudem waren die zuletzt verkauften Modelle dieser BR schon bei 139 Eumeltz angekommen. Insofern finde ich es gut, daß Roco die Preisschraube etwas zurückgedreht hat. Aber es wird sie möglicherweise auch woanders geben.

Ähm... Zitat Hohmann-AGB:

"Alle Preise sind freibleibend und verstehen sich ab Lieferort in Euro. Andere Währungen werden gesondert angezeigt. Die angegebenen Preise gelten innerhalb Deutschland inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Berechnet werden die jeweils am Tage des Versand gültigen Preise. Wir weisen darauf hin, dass z. B. die Preise von Kleinserienherstellern, Vorbestellpreise, Exklusivmodelle, durch herstellerbedingte Preisänderungen sich tagtäglich ändern können."

mr.doublet schrieb:

Mit Märchensteuer sinds schon 125,98€, wie ich soeben bei meiner Bestellung gesehen habe.
Wieso zeichnet man eigentlich seine Waren mit Nettopreisen aus?​

...dies sind die VERSANDKOSTEN, die 119,99 sind brutto inkl. Märchensteuer.

Irgendetwas

haut aber bei der Bestellerei per I-Net nicht hin:

Ich war zwei mal auf B.H.`s HP ,im Bestellformular.
Dort hab ich dann im Feld für Lieferanschrift usw. die Daten meiner
Vorbesteller gesehen. Kann das sein? Datenschutz :question: :question:
Also alles was man angeben muss,Telefon,Name+Adresse ....,eben
sehr seltsam.Einer war mail-mäßig ein ,,taurusz@.......de.
Gehts ,oder ging es Euch auch so :question:

Bestellung

Hallo Mario!

Ich hatte ebend deine daten auf der seite von Hohmann

michel schrieb:
haut aber bei der Bestellerei per I-Net nicht hin:

Ich war zwei mal auf B.H.`s HP ,im Bestellformular.
Dort hab ich dann im Feld für Lieferanschrift usw. die Daten meiner
Vorbesteller gesehen. Kann das sein? Datenschutz :question: :question:
Also alles was man angeben muss,Telefon,Name+Adresse ....,eben
sehr seltsam.Einer war mail-mäßig ein ,,taurusz@.......de.
Gehts ,oder ging es Euch auch so :question:

Meinst du mich?Aber bei mir stand auch schon ein Name+Adresse.

gr,Andreas

Sicherheitslücke?

...mir gings ebenso. Alle Daten inkl. Kontonummern !!!!!!! zweier Vorbesteller.
Ich hab BH angemailt was das soll...macht dies am besten ebenso!

Hallo!
Habe auch gerade meine Bestellung aufgegeben! Die Felder waren aber alle frei, da standen keine fremden Daten!
Mfg Marcel

Vor einer halben Stunde habe ich bei Hohmann die falsche Antwort E-Mail berichtigt und soeben Nachricht erhalten, alles wird Gut, kein Grund zur Panik!!
Gruß Olaf

zi-TT-auer schrieb:
Hallo!
Habe auch gerade meine Bestellung aufgegeben! Die Felder waren aber alle frei, da standen keine fremden Daten!
Mfg Marcel

Hallo

inzwischen scheint es zu gehen.Heute Nachmittag war aber alles recht durcheinander.Daten von Vorbestellern und falscher Warenkorb zumindest bei mir.

stolli schrieb:
...mir gings ebenso. Alle Daten inkl. Kontonummern !!!!!!! zweier Vorbesteller.
Ich hab BH angemailt was das soll...macht dies am besten ebenso!

Was viel schlimmer ist, ist das ich auf den Namen der noch erscheint eine bestellung absenden kann. Mann, mann, mann :baseball: ... wenn das keinen Ärger nach sich zieht.

Ich habe den betroffenen und auch das Hohmann-Team angemailt und ihnen bescheid gegeben.

nun wäre es ja mal interessant, welcher andere händler mitzieht > oder handelt es sich um eine hohmann exclusiv serie ???

Ich denk mal nicht.
Roco hatte schon im Vorfeld signalisiert, dass nochwas in der Richtung kommen soll in Form von Einmalserien. Und bei Hohmann ist man immer super schnell. Denke mal schon, dass andere Händler bald mit Angeboten nachziehen, denn auch bei Roco kann man Märkte beobachten und Konsequenzen ziehen!

Daniel

sehrie schrieb:
nun wäre es ja mal interessant, welcher andere händler mitzieht > oder handelt es sich um eine hohmann exclusiv serie ???

Hallo Paul,

dazu kann ich dir sicher ab Dienstag genaueres sagen. Wir haben noch Entspannungspause :icon_lol: (auch Urlaub genannt).

Gruss
Ronny

@ taurusz,

ja da stand u.a. taurusz,ob Andreas ...,beim zweiten mal ein Jens aus chemnitz,er hatte aber eine abweichende Lieferadresse (von Rechnungsadresse)angegeben.Telefonisch bei B.H. niemand erreichbar.
Warenkorb war bei mir auch nicht ok,hatte 2 Loks auf dem ''Zettel``obwohl nur eine bestellt.

@ michel

Das mit dem Warenkorb stimmte bei mir auch nicht, hatte 7 Artikel aus dem Roco-Angebot drin, obwohl ich nur eins wollte! Eine halbe Stunde nach meiner Bestellung (17.00 Uhr) bekam ich eine Mail von dem der nach mir bestellt hat, er hatte alle meine Daten noch drin! Er war aber so ehrlich und hat sie gelöscht! Ist schon ein dickes Ding und hoffentlich kümmert sich da jemand drum!

Mfg Marcel

zi-TT-auer schrieb:
@ michel

Das mit dem Warenkorb stimmte bei mir auch nicht, hatte 7 Artikel aus dem Roco-Angebot drin, obwohl ich nur eins wollte! Eine halbe Stunde nach meiner Bestellung (17.00 Uhr) bekam ich eine Mail von dem der nach mir bestellt hat, er hatte alle meine Daten noch drin! Er war aber so ehrlich und hat sie gelöscht! Ist schon ein dickes Ding und hoffentlich kümmert sich da jemand drum!

Mfg Marcel

Hallo Marcel,

keine Ursache. :icon_cool

Gruss
Ronny

...jetzt funzt es scheinbar,

Frau Hohmann hat wohl reagiert,obwohl ich bei Bestellung des Schwerlastwagens noch eine 132 ,,vorgeschlagen`` bekomme. :icon_cool
PS: Hoffentlich muss ich jetzt nicht ein paar mehr 142'er bezahlen,obwohl nur eine bestellt,nicht jeder ist ehrlich....ehrlich.
PS 1.: Gerade hab ich diesbezüglich eine mail von Frau Hohmann bekommen,alle Besteller sollten mal in ihr E-Mail Postfach sehen.

Zurück
Oben