• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wieder mal BR 132

...apropos Haftreifen

...meine 2 Ludmillas besitzen definitiv KEINE Haftreifen, die Oberfläche der Antriebsräder besteht aus aufgerauhtem Metall,
evtl. elektrokorrodiert oder Korundauftrag, egal es funktioniert so gut wie bei keinem anderen Fahrzeug.

Gruß

JW

Hallo!

Hier mal die gewünschten Beweisfotos der BR 132 100-9!

Mfg Marcel

Anhänge

• IMG_0065_edited.JPG
    IMG_0065_edited.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0067_edited.JPG
    IMG_0067_edited.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 146
MAL WIEDER WAS ZUM SPEKULIEREN...

Bekam gestern ein verlässliche Info direkt aus Sebnitz, dass die Fa. ROCO bei Tillig 2500 TT-Kupplungen für den NEM Schacht geordert hat.

Was hat das wohl zu bedeuten?

1. ROCO wittert Geschäft mit der 132 mit breitem Streifen ?
2. ROCO war extrem mit dem Abverkauf zufrieden und legt Wagen noch mal auf ?
3. Roco schätzt den Markt neu und TT-günstiger ein ?

Egal, ROCO BITTE SOFORT LOSLEGEN !!!

Genau...es ist inzwischen ein offenes Geheimnis daß Roco mind. die Ludmilla weiterbringt, aber wann ? Ich weiß, daß der Vorlauf ca. 9 Monate betragen soll. Mein "Informant" hat direkten Kontakt zur Roco-Spitze.
Coooool bleiben.

Ähm ja?! Grübel-grübel???

Roco hat selber eine Form für die Kupplungen. Diese haben eckige Zapfen, passen somit in die Roco-Kupplungsaufnahme mit Deckel, aber eben nicht in den NEM-Schacht. Die normalen NEM-Kupplungen passen aber auch in die Roco-Aufnahme! ich sag das nur, damit ihr die Merkmale seht, die zeigen, dass Roco seine Kupplungen bisher selber gebaut hat.

Insofern verwundert mich Deine Meldung ganz schön!

Daniel

stolli schrieb:
Mein "Informant" hat direkten Kontakt zur Roco-Spitze.

Wow, trefft ihr euch des nächtens in irgemdwelchen Gassen bei Regen und Nebel mit langen schwarzen Mänteln und tief ins Gesicht gezogenen Hüten? :gruebel:

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Und nochmals, wartet einfach die Messe Hobby&Modell in Leipzig ab... :icon_cool

Ich hatte vor kurzem bei Roco angefragt, ob wieder TT-Modelle geplant sind. Folgend die Antwort:

Sehr geehrter Herr Möller,

wir leiten Ihren Vorschlag von TT gerne weiter.

Sie dürfen versichert sein, daß man sich in unserem Hause darüber Gedanken machen wird.

Mit freundlichen Gruß
Ihr Roco-Service-Team

Hallo zusammen,
hier steht ja echt viel von der 132er von Roco drin. Kann mir vielleicht jemand sagen was man für so eine 132er der DR ausgeben kann wenn sie noch absolut neu und originalverpackt ist? Ich habe nämlich wie so viele andere auch keine und würde sooo gern noch eine haben bevor es evtl. nie wieder eine gibt. Jetzt hab ich ein Angebot bekommen soll aber 100 mehr kosten als einst im Laden. Bei ebay gehen sie (wenn denn mal eine dabei sein sollte) auch für so 200 Euros übern Tisch - sind aber meist schon "wenig bespielt". :irre:

Gruß
Micha

micha72 schrieb:
Kann mir vielleicht jemand sagen was man für so eine 132er der DR ausgeben kann wenn sie noch absolut neu und originalverpackt ist? Ich habe nämlich wie so viele andere auch keine und würde sooo gern noch eine haben bevor es evtl. nie wieder eine gibt. Jetzt hab ich ein Angebot bekommen soll aber 100 mehr kosten als einst im Laden.
Na, nun mal nicht nervös werden. Es sollte uns alle verwundern, wenn keine 132 von Roco wieder aufgelegt wird!
Die Preise bei eBay sind immer einem gewissen "Hype" oder Hysterie unterworfen. Bisweilen kann man auch Panik ausmachen. Roco wird aber schon dahinter gekommen sein, daß sich mit dem Modell Geld verdienen läßt.
Gegen Roco spricht eigentlich nur die neue Marketingstrategie mit den 3 Produktklassen, Platin, Gold und Hobby (oder so ähnlich). TT hätte da im Hauptkatalog keinen Platz. Daher ja auch auf den Gesamtkatalog warten.
Sollte es doch mal die Möglichkeit geben, bei eBay eine 132 zu bekommen dann sollte der Preis 150 Euro nicht übersteigen...

Freundschaft!
F.O.

[Roco wird aber schon dahinter gekommen sein, daß sich mit dem Modell Geld verdienen läßt.]

Ja, kommt aber drauf an, was Roco dann für einen Preis für dieses Modell haben will....! Zudem denke ich, dass es die 132er mit breitem Streifen sein wird (wie im aktuellen Tillig-Katalog abgebildet) die neu aufgelegt wird. Ein Modell mit schmalem Streifen wie vom Vorjahr wird es wohl so schnell nicht mehr geben und wer nun unbedingt so eine haben will...? Ich denke mal dass ich mir das Teil holen werde auch wenn es mir etwas teuer erscheint. Ist eben Angebot und Nachfrage was den Preis ausmacht. Solange es Leute gibt (mich eingeschlossen) die diesen Preis bezahlen geht ein Verkäufer auch nicht mit dem Preis runter, warum auch? Und wenn dann alle verkauft sind gibt’s eben nichts mehr und diejenigen die gedacht haben das der Preis wieder fällt gehen leer aus. So ist das eben. Wer nicht will der hat schon!

Gruß
Micha

micha72 schrieb:
Ich denke mal dass ich mir das Teil holen werde auch wenn es mir etwas teuer erscheint.
Das haben sich bestimmt auch die Leute gedacht, die noch vor kurzem für eine 101 BKK 280 Euro bezahlt haben. Jetzt bekommt man die bereits für 165 Euro bei eBay. Wer aber keine Geduld hat... der scheint dann das entsprechende Geld zu haben.

Freundschaft!
F.O.

barnie > in bezug auf die bkk sehe ich das anders > solange die lok noch über den club zu beziehen ist, keine frage > sobald aber ab september die "neue" kommt wird die bkk wieder interessant werden ! > hinzu kommt, daß auch dann allgemein das interesse an mobahnen wieder steigt > die preise sind allgemein im sommer "unten" ! > im herbst (richtung weihnachten) werden die preise für Rocos 80er, Ludmillas und auch für die Brawa anziehen ! und bei einem spekulierten "vorlauf" von 9 monaten wird roco nicht zum weihnachtsgeschäft dabei sein > wenn , dann eher zur nürnberger messe ! Herrlich, diese Spekulationen !

:gruebel: 150 Eu's für ne 132er im bekanntesten Onlineauktionshaus??? Dat wär dann aber ein Supersonderangebot wenn ich an die denke, die für schlappe 320 den Besitzer wechselte...

micha72 schrieb:
Ein Modell mit schmalem Streifen wie vom Vorjahr wird es wohl so schnell nicht mehr geben und wer nun unbedingt so eine haben will...?
Warte einfach ab, bis Roco die mit dem breiten Streifen bringt. Dann fallen garantiert auch die Preise für die uns bekannte Variante. Denn viele Kaufen eine BR 132, nicht einen breiten oder schmalen Streifen.

E-Fan schrieb:
150 Eu's für ne 132er im bekanntesten Onlineauktionshaus???
Hats nach dem Austieg Roco´s bei Tillig gegeben und wirds auch wieder geben. Wie gesagt, viele sind von einer gewissen Panik erfaßt. Das treibt die Preise nach oben!
Sollte mich auch nicht wundern, wenn bei Händlern die 132 noch rumsteht. Vor allem im Westen bei irgendwelchen "Dorfhändlern" könnte man noch Glück haben. Auf der Tillig-HP gibts ein Händlerverzeichnis. Mit etwas Geduld liese sich vielleicht die ein oder andere Rarität noch aufspüren.

Freundschaft!
F.O.

Bis vor ganz kurzem stand bei einem Leipziger Händler sogar noch ´ne 232 für knapp 90,- Eu rum.

Keine Angst, in meiner Vitrine steht sie nicht.......

Aber für weit unter 150,- Eu sind auch noch welche zu finden.
Bei Interesse Bescheid sagen, dann halt ich mal die Augen offen.

Peter

barnie81 schrieb:
Ich glaube es geht um die 132, nicht die 232!
Ich meinte schon die 232, mehr als kurze Info gedacht falls sie noch jemand "relativ" günstig haben will.

Ich dachte nur daran, dass einige Spezialisten wie Cyberrailer das Ding günstiger umspritzen als es für Neupreis in den Läden stehen wird,

@ Cyberrailer - ich weiß das für Dich DR nicht wirklich interessant sein dürfte. Ich finde es aber super was Du mit Lack und Co. aus Loks machst.

Hallo!

Vor einiger Zeit hat doch bei Ebay jemand angeboten, dass er die 132er mit breitem Streifen doch liefern könnte. Ist da irgendwas Gescheites bei rausgekommen?
Falls ich da was verpasst haben sollte, nehmt mir's nicht übel.... ;-)

Daniel

proxy.php

E-Fan schrieb:
:gruebel: 150 Eu's für ne 132er im bekanntesten Onlineauktionshaus??? Dat wär dann aber ein Supersonderangebot wenn ich an die denke, die für schlappe 320 den Besitzer wechselte...

Ist denn von der für 320 EUR noch eine URL vorhanden? Würde mir gern mal ansehen wieviel da mitgeboten haben!
Die eBay-Artikelnummer von der angebotenen Lok sollte ja noch funzen und irgendjemand hat sie bestimmt aufgehoben...?

Soeben traf folgender Newsletter von Bettina Hohmann bei mir ein:

Einmalige exklusive Auflage !

36203 BR 132 in TT
und
36203 ( :question: ) BR 142 in TT

Wir haben unseren Beitrag dazu geleistet, dass die Firma Roco diese wunderschönen hochwertigen Modelle in einer exklusiven Auflage auflegt.
Die BR 132 188 DR Epoche IV besitzt einen durchgehenden
breiten gelben Zierstreifen und eine digitale Schnittstelle.
Die BR 142 ist eine Weiterentwicklung aus der BR 132 und war zu Reichsbahnzeiten in Stralsund beheimatet.

Wichtig:
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen,
dass die Modelle limitiert sind. Wer zuerst bestellt bekommt zuerst.
Die Auslieferung erfolgt ab Oktober nach Bestelleingang und solange der Vorrat reicht.

Die vorliegenden Bestellungen der BR 132 von Tillig (Artikel 56-02790) werden auf die Bestellnummer 32-36203 automatisch abgeändert.

Was hat den das mit diesen "Kosten" auf der Webseite zu sagen??

Uups, fast hätte ich doch eine fehler gemacht, das ist doch sicherlich mit Versandkosten gerechnet. Die ja entfallen bei Einzugsermächtigung.

Alle die sofort meinen "Ursprungspost" gelesen hatten:

Ich hatte die Augen nicht richtig auf gemacht, und etwas falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben