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Wieder mal BR 132

132-100

@tt-sammler

so sieht das auf dem dach der 132-100 aus mit den löchern wenn der dachgarten und die lüfter mit der rechteckverkleidung fehlen.
 

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Ich stell meine Frage jetztmal hier, da sie sich um die genannte BR dreht.
Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, ob es für die BR 132 auch orientrote Lackierungsvarianten mit DR-Beschriftungen gab, wie es zum Beispiel bei 212 005 der Fall war (mal abgesehen von der gr0ßen Loknummer auf der Seite). In der "Übergangsepoche" gabs ja eigentlich fast alles zu sehen. Vielleicht weiß jemand hier genaueres, denn selbst beim googeln bin ich nicht fündig geworden.
 
EK "Triebfahrzeuglexikon - Die aktuellen Farbvarianten", 1998, gibt für den orientroten Anstrich (DR-Farbaufteilung) als erstes Jahr 1994 an, für die Latz-Version Ende 1994.

Wenn 1994 auch noch Fahrzeuge im alten Lack mit "DR" beschriftet waren, ist das bei neu lackierten Fahrzeugen kaum anzunehmen.

MfG
 
Schade aber auch, wär ja auch zu schön um wahr zu sein. Danke für die Info.
 
Hallo! Da ich neu bin und als Schlagwort Reparatur 132 eingegeben habe, scheine ich ja hier richtig zu sein.

Folgendes: Nach langer Abstinenz bin ich wieder bei nem Neuaufbau Modellbahnanlage gelandet. Rahmenbauweise gut und schön. Allerdings flog mir bei einer Testfahrt die 132 herunter, glücklicherweise auf das darunterliegende Sofa. Seitdem ist nur noch ein Drehgestell angetrieben, dass andere ist ausgehangen.
Wie wäre es denn korrekt montiert? Der Zapfen vom Gehäuse in das Drehgestell ist vorhanden, sieht aber aus, als ob da was abgebrochen ist (recht spitz am Ende). Gibt es da Möglichkeiten der Reparatur?
 
Herzlich willkommen bei den "Verrückten" :welcome:


ich nehme an, die Lok ist von ROCO.
versuch mal diesen LINK - ist zwar eine 142 (Art.Nr.36205), aber der Antrieb müßte gleich sein...
Du gibst die Artikelnummer ein, dann kannst du das Ersatzteilblatt als .pdf downloaden und nachsehen, welches Teil es ist.
 
Hallo, ich habe gelesen, das manche den Blindstromkompensator vom Dach der BR 132 entfernt haben. Nun, ich habe eine im Ebay schon vor längerer Zeit ersteigert. Könnte mir vieleicht einer genau diesen mit Wertersatz zur Verfügung stellen? Ich wollte gern die Lok in ihren Auslieferungszustand versetzen (im Modell!) ! Viele Grüße TT-Ronny
 
Hallo TT-Ronny

Ist der "Dachgarten" bei Deiner nur abhanden gekommen, oder hast Du eventuell Eine wo er nicht rauf gehört. Ich frage nur weil Du schreibst Auslieferungszustand. Modell oder Vorbild ? Roco hat dies bei seinen Modellen (entsprechend dem dargestellten Zeitpunkt) schon berücksichtigt. Hab leider Keinen über.

mfg tommy
 
den Dachgarten gibt es noch als Ersatzteil von ROCO.
Hab mir selber neue vom MBS liefern lassen, da die kleinen seitlich nach außenstehenden Nasen gern mal abbrechen.
Man muss nur schauen, die Teile gibt es in grau und in bräunlich (für die 232 683).
Am besten einfach mal beim MBS anfragen. Sind glaub ich, auch im Ersatzteilblatt enthalten.
 
@innoflex

leider sind diese steckteile fürs dach (dachgarten, lüfter) nicht extra gelistet in dem ersatzteilblatt was der lok beiliegt.
 
frage mal nach der Artikelnummer 200654 nach.

Hab ich selber mal so geliefert bekommen. Steht aber noch so auf der Tüte der Teile drauf.
Kann aber selber mit den Teilen nicht dienen, da es mir genauso erging wie Dir. Musste auch Teile ersetzen.
Sind alle Dachteile inkl. beider unterschiedlicher Lüfter mit drauf.
 
Danke an Innoflexi und den Anderen für die schnelle Hilfe. Dann frage ich bei MBS mit dieser Nummer mal an. Wenn es da nicht klappt würde ich gern auf 132 217 zurückkommen. Muß dann zwar selbst lackiert werden, aber 10mal besser, wie Löcher auf dem Gehäusedach. Grüße, TT-Ronny
 
Mal eine abendliche Frage, wieviele BR 131 hat es denn gegeben, hatte das im Spekuthread gefragt, da es ja einerseits leider unwahrscheinlich ist, das es die Lok als Modell geben wird, andererseits ist es ja sicher eine der meistvorhandenen Loks im DR Fuhrpark gewesen, ich tippe mal von den Dieseln nach BR 106, BR110, BR 118, BR 119, BR 132 6. Stelle ? Und bei allen Loks der DR immer noch sehr weit vorn...
 
So siehts aus:
130 sind 80+2
131 sind 76
132 sind 709
142 sind 6
 
der meistvorhandenen Loks im DR Fuhrpark gewesen, ich tippe mal von den Dieseln nach BR 106, BR110, BR 118, BR 119, BR 132 6. Stelle ?


BR 106 ca 1133 Stück mit Fragezeichen (Alle je gebauten 106er 2256 Stück!)
BR 110 ff 1146 Stück
BR 118 BB 167 und 206 CC
BR 119 200 Stück, aber die letzten kamen, da ging die ersten wieder in den Schrott
BR 120 378 Stück

Gruß Matthias
 
Ich glaube, die DR-V 100 sind mit 1146 Stück ein wenig zu viele.

Besetzt wurden die Nummern 110 001 - 173, 201 - 896 und 960 - 970 sowie 111 001 - 037. Das wären nach meiner Rechnung 917 Stück.
(110 172 und 173 sind 110 001(II) und 002(II)).
Alle Loks der BR 108, 112, 114, 115 und 199.8 sind Umbauten aus den o.g. Fahrzeugen.
Werk- und Exportloks sind dabei nicht mit aufgezählt, da sie in Deiner Liste auch bei den BR 118 und 120 nicht mit einbezogen worden sind.

MfG
 
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