• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wieder mal BR 132

@rs
wieviele aktuelle 52er designs gibts, ich glaub drei oder vier.
der weisse streifen mit der nummer, db ag, railion...
dispolok war sie ja nicht, die ist doch von bombardier, wenn ich mich nicht irre?

gegen ne 45er hätt ich auch nix einzuwenden, da kann man sich drucktechnisch aber auf jeden fall gut austoben...

lulu
 
gunnar1m schrieb:
Wenn die "armen" Sebnitzer gewollt oder gekonnt hätten, hätten sie die Ludmillas verkauft und einen Anteil mitverdient!


...als sie in der Tillig-Schachtel im Regal stand wurde sie ja nicht so gekauft, da offensitlich ständig im Programm. Erst jetzt bei künstlich erzeugter Knappheit wird wie wild gekauft....
 
lucky ludmilla schrieb:
@rs
dispolok war sie ja nicht, die ist doch von bombardier, wenn ich mich nicht irre?


Nein, die 152 ist von Siemens und der Vorgänger des Taurus.
Dispolok ist keine geworden, weil zu dieserm Zeitpunkt nur noch Taurus gebaut wurden. Für die DB AG wurde ein Teil der Bestellung eben von 152 in 182 umgewandelt.

Lucas.
 
Ich seh hier nur noch zwei hier und 2 da... aber was war noch mal das Thema 321...mei... :gruebel: "Neeee!!!" ...123... :grübel: "ooch nich!..."

hmmm... 132... :grübel: "Ja! Die war's... und zwar die Baureihe aber 120 mal kleiner" :D
 
Carsten schrieb:
...als sie in der Tillig-Schachtel im Regal stand wurde sie ja nicht so gekauft, da offensitlich ständig im Programm. Erst jetzt bei künstlich erzeugter Knappheit wird wie wild gekauft....
ganz meine meinung >antwort #291 > tillig hat es da ungleich schwerer!!
 
mit sicherheit nein > eine künstlich hervorgerufene verknappung führt anscheinend zum kaufrausch > ähnlich auch beobachtet bei der E95 von brawa !!

ich hätte sie mir auch nicht gekauft > aber dann kam das signal, das es diese lok nie mehr geben wird > also habe ich dann zugeschlagen > und ich war bestimmt kein einzelfall !!!!!!!!!!!
 
sehrie schrieb:
"eine künstlich hervorgerufene verknappung führt anscheinend zum kaufrausch"
@sehrie, das ist jetzt nix gegen dich, ich fand nur den Satz so treffend. :)

@all
Bei der jetzigen Roco Aktion würde ich nicht von einer "künstlich hervorgerufene verknappung" sprechen. ich verstehe darunter eine Limitierte Serie. Roco hat nur gesagt "solange Vorrat reicht". Auch andere Hersteller legen von Modellen am Anfang erstmal eine bestimmte Anzahl auf. Roco war jetzt nur so freundlich eine 2te Serie zu machen um alle Kunden bedienen zu können, denn die Bestellungen übertrafen die geplante Stückzahl. Aber bei all den Spekulationen sollte niemand vergessen das hier nie von einer limitierten Serie die Rede war. Wäre es eine, dann hätte Roco jetzt nicht die Stückzahl erhöht. Andere hersteller verdienen durch diese Art auch Ihr Geld und bei den Preisen sollte man doch zufrieden sein und nicht noch versuchen die angeblich "schlechte" Seite endlos zu zerreißen. Das ist meine Meinung !!!

Gruss
Ronny
 
GENAU, seids froh, daß sich Roco herabließ nochmal was zu bringen.

"Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut"
 
@ronny

hab ich mal über rocos strategie gemäckelt?
von ner verknappung hab ich doch nix geschrieben?
wie steh ich denn nun da, alle denken, ich sei ein roco mäkler :-(

obwohl, habe am 30.9. an roco wegen nem ersatzteil geschrieben, bis jetzt noch nicht mal eine antwort... zertifiziert scheinen sie zumindestens nicht zu sein...

lulu
 
=klassische Verwechslung!
 
Irgent jemand hatte mal gesagt, das ROCO doch eine Bedruckungsvariante rausbringen könnte, die die Ludmilla zur BR 130 mutieren lässt - damit eine 130er in TT da ist.

Wenn ich mir allerdings dieses:
proxy.php


und dieses

proxy.php


Bild anschaue,
dann habe ich berechtigte Zweifel an der Machbarkeit (im Sinne von wollen) seitens ROCO, weil es Formenmäßig neben der unterschiedlichen Länge deutliche Unterschiede in der Größe der Frontfenster, der Seitenfenster der Führerstände und der Griffstangenanordnung/form gibt.
Da würde zumindest ich lange Zähne machen, und das obwohl ich bestimmt kein Nietenzähler bin.
 
Hallo,

aus einer 132er sollte man keine 130er machen. Die Abweichungen zwischen beiden Loks sind zu deutlich.

MfG
 
Ich wollte das an dieser Stelle nur mal erwähnen. Wer den Vorschlag gemacht hat weiß ich aber nicht mehr.
 
naja, vielelicht kann sich Roco nächsten Herbst mal dazu hinreißen lassen, ein paar 232 Varianten zu bringen, die gabs ja sowohl in DR als sowieso in DBAG...
Mit latz, mit balken, alte lackierung.......
 
Naja, bei B.Homann erscheint jedenfalls auf der homepage, das die 132 188 und die 142 noch diesen Monat ausgeliefert werden sollen.
Neu eingehende Bestellungen dann erst ab Frühjahr 2005.
 
columbus210 schrieb:
naja, vielelicht kann sich Roco nächsten Herbst mal dazu hinreißen lassen, ein paar 232 Varianten zu bringen, die gabs ja sowohl in DR als sowieso in DBAG...
Mit latz, mit balken, alte lackierung.......
Wohl eher nicht, womit ich allerdings auch kein Problem habe. In H0 haben sie auch nur die 132 im Standardprogramm und die 142 gab es vor Jahren mal als Sonderserie. Die 232 in alter Lackierung verschwand schon relativ kurze Zeit nach ihrem Erscheinen vor ziemlich genau 10 Jahren aus dem Sortiment. Mit Latz gab es sie von Roco nie, mal abgesehen von der 234 in Regionalbahn- Lackierung. Aber auch die war in H0 nur eine kurze Episode.
Die DB- AG- Varianten erwiesen sich bekanntlich in TT als Ladenhüter und waren nur mit Dumpingpreisen an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Einige noch über Tillig gelieferte (und somit nicht preisgesenkte) Exemplare fristen sicher noch heute ihr Dasein in diversen Händlerregalen....​
Der General​
 
Hi
ne 130 geht doch ( oder auch zwei ),130 101 und 102, Das waren die Probeloks für die E-Heizung und waren in Halle P für die VES-M zu Hause.
Zumindestens die 101 gibts noch in Originallackierung, jetzt als 754 101.
Wäre mal 'ne Variante.
bye :)
watumba !
 
Okey! Hast gewonnen. :zunge:
Hab gerade noch mal hier alle vorhandenen Fotos durchstöbert.
Allerdings wär ne "richtige" 130 mit den großen Fenstern auch net übel.
 
Hi!

Ich war heute mal wieder bei meinem Händler. Da habe ich mal nach der ROCO-Bestellung gefragt. Er hat schnell mal beim Vertreter angerufen. Liefertermin ist in rund zwei Wochen, also ab Mitte November.

Heiko
 
Naja, neue Seitenfenster und ein neues Dach. Ich weiß ja nicht, Du. Und als reine Farbvariante gibt's wieder Hiebe von den Fuzzies... . Also nur mit Bedrucken wäre es industriell nicht getan.


Daniel
 
Zurück
Oben