• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wieder mal BR 132

Hallo zusammen,

vielleicht war meine Info doch zu pauschal. :) , deshalb hier nochmal etwas genauer. (Hab jetzt gerade Zeit :) )

Also die Serie die im Frühjahr 2005 kommt bekommt keine anderen Betriebsnummern als die Serie die jetzt im Oktober kommt.

Die BR 142 soll wohl eine Dachänderung erfahren haben. Auch die, die jetzt im Oktober kommt. Welche Änderung das ist weiß ich leider nicht.

Diese Infos habe ich von meinem Vertreter. Daher übernehme ich keine Garantie falls sich doch noch was ändert. Das könnt Ihr ja sicher verstehen, oder? :)

Gruss
Ronny

Also ich versuch das jetzt mal zu ordnen, so wie ich es als Blondie verstanden habe.... :versteck:

Es kommen also diesen Herbst zwei neue Varianten der Ludmilla

Variante 1: BR132 (DR) mit breitem Bruststreifen und eigener Betriebsnummer

Variante 2: BR142 (DR) mit entsprechenden Dachaufbau und eigener Betriebsnummer

Diese Herbstaktion ist laut Fa. Roco VERGRIFFEN

Roco plant nun für das Jahr 2005 eine nochmalige Auflage einer Ludmilla...

Diese Auflage wird aber nur eine Auflage von schon existierenden 132/142 Versionen sein, also KEINE NEUE BETRIEBSNUMMERN

Hallo zusammen,

Roco hat nur die Stückzahl der jetztigen Aktion erhöht. Die Nachproduzierten Modelle gibt es dann ab Frühjahr 2005.

@chinsepp: es gibt jetzt eine 142 und im Frühjahr auch wieder.

Die Modelle im Frühjahr werden keine andere Betriebsnummer haben, als die die jetzt im oktober kommen. Roco produziert lediglich eine Stückzahl nach.

Gruss
Ronny

Stimmt, ich habe schon 2 Anfragen an Roco direkt geschickt.

Antwort jedesmal, dass alle Bestellungen berücksichtigt würden und man mit Hochdruck arbeite, aber keine Stückzahlen.
Die Zahlen werden wohl aus geschäftstaktischen Gründen zurückgehalten

Leute kauft!

sind se hoch, machen sie "mit Hochdruck" mehr!

:jump:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

..., na ich würd' schon denken, dass allein die Ankündigung, eine zweite Serie erst Anfang nächsten Jahres liefern zu können, die bisherigen Erwartungen bei Roco scheinbar um einiges übertroffen hat - auch stückzahlmäßig. Man könnte sich zwar einiges zusammenreimen (minimale Auflage einer Bedruckungsvariante * 2 Varianten * ? + nachträgliche Lieferserie + ?), bleibt aber reinste Spekulatitis.

Was daraus folgt, steht hier nicht zur Debatte, dass muss Roco mit sich ausmachen. Schön wär's natürlich ...

maercz schrieb:
... die bisherigen Erwartungen bei Roco scheinbar um einiges übertroffen hat - auch stückzahlmäßig ...

Hallo maercz,

Roco war tatsächlich sehr überrascht von dem Ansturm. Das eigentliche daran ist jedoch, das mehr Bestellungen eingegangen sind als man Ausliefern kann. Daher hat man beschlossen eine 2te Serie aufzulegen um wirklich allen Kunden Ihren Wunsch nach den Modellen gerecht zu werden. Ich finde es ne tolle Sache das Roco das so macht. Diese Serie hat für die Zukunft schon mehr erreicht als so manch jemand vielleicht denkt/dachte.

In diesem Sinne
Gruss Ronny

das dumme ist halt nur, daß solch eine verfahrensweise (so verständlich seitens des herstellers) schule machen könnte ! >die firmen produzieren nur noch auf abruf und nach vorbestellliste: da hat es unsere sebnitzer firma erheblich schwerer > als reiner vollsortimenter ist er gezwungen, alles erdenkliche bereit zu halten > auch triebfahrzeuge die recht wenig nachgefragt werden !
es ist einerseits verständlich, daß mann roco hochleben lässt, weil wieder in tt produziert wird > andererseits geschieht dies ja nicht aus reiner menschenliebe, sondern nach dem motto, mit relativ wenig einsatz (alte formen ) viel erreichen (neuer gewinn) > wehe tillig würde diese lukrative verfahrensweise einführen > das geschrei wäre ohne ende !

Hat eigentlich schon mal jemand eine Ankündigung von Roco (nicht Hohmann oder andere Händler) diese Serie(n) betreffend gesehen?
Ich habe mal aus Neugier im Roco-Report, oder wie diese Hauszeitschrift heißt, geblättert und nichts davon gelesen; ebensowenig auf deren Homepage.
Als Nicht-Board-Nutzer wäre das Ereignis komplett an mir vorbei gegangen und ich frage mich, warum man sich bei Roco in dem Fall scheinbar nur auf Mundpropaganda verläßt. Wenn schon jede hintere Umschlagseite jeder MoBa-Zeitschrift mit ganzseitiger Werbung gebucht wird, wäre doch wenigstens mal eine Randnotiz möglich gewesen, oder?

Um so schöner, dass jetzt der Ansturm zum baldigen Nachlegen einer weiteren Serie führt.

vielleicht reicht ja die eingenommene kohle für ein neues modell.
20,30 euronen bleiben doch sicher bei den rocojanern pro ludi hängen?
so eine hübsche 152 lässt sich ja gut mit diversen werbeaufdrucken versehen. das urösterreichische taurusthema will ich lieber aus bekannten gründen nicht aufgreifen...

lucky ludmilla schrieb:
vielleicht reicht ja die eingenommene kohle für ein neues modell.
so eine hübsche 152 lässt sich ja gut mit diversen werbeaufdrucken versehen. das urösterreichische taurusthema will ich lieber aus bekannten gründen nicht aufgreifen...

Das wäre sicher nicht schlecht. Jedoch ist der momentane Stand eher so das es 2005 keine Formneuheiten geben soll. Und der Tauri ist ja eher bei Tillig ganz oben als bei Roco. Von Roco kann man im moment "nur" Varianten der bislang vorhandenen Formen erwarten. Was ja auch nicht sooo schlecht ist.

Gruss
Ronny

wieso 152 mit werbung , es gibt meines wissens nur eine , das ist die 152-041 (Porsche) alle anderen dürften ihre Werbung nicht mehr tragen

Da war nochwas!

Allerdings scheidet diese Variante aus, weil unser Göppinger Musterarbeitgeber seine Hände mit im Spiel hatte. Vom Motiv her gute Idee, vielleicht etwas ostfeindlich... . Die Lok hab ich selber mal im ehemaligen RAW Chemnitz gesehen.

proxy.php

Daniel

Die gibt es doch nicht mehr , die Werbung ist Geschichte , da gab es noch ne Siemenswerbelok als 152

Lokwolf schrieb:
Leute kauft!

sind se hoch, machen sie "mit Hochdruck" mehr!

:jump:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
Nichts gegen Deine Euphorie, die Ludi ist ja auch ein klasse Modell. Aber, vergiß nicht, das Roco da nur die Rosinen für sich hat.
Vergeßt bei aller Euphorie unsere Sebnitzer nicht, die das Rückgrat der Spur TT sind und auch viele saure Zitronen mitschlucken müssen. Und wenn die viel verkaufen, dann kommt da auch noch mehr.......
Bis denne
Stephan

sehrie schrieb:
...daß solch eine verfahrensweise schule machen könnte...die firmen produzieren nur noch auf abruf und nach vorbestellliste: da hat es unsere sebnitzer firma erheblich schwerer ...

Es gibt in anderen Bereichen etliche Firmen, die für den "Endverbraucher" nur nach Vorbestellung fertigen. Die tragen aber das Risiko zu große oder zu geringe Kapazitäten vorzuhalten. - ob das so viel "lukrativer" als Lagerhaltung ist wage ich zu bezweifeln wenn man die Kunden nicht mit unterschiedlichen Wartezeiten Nerven will.

Leichtmetall schrieb:
Vergeßt bei aller Euphorie unsere Sebnitzer nicht, die das Rückgrat der Spur TT sind und auch viele saure Zitronen mitschlucken müssen.

Wenn die "armen" Sebnitzer gewollt oder gekonnt hätten, hätten sie die Ludmillas verkauft und einen Anteil mitverdient!

Ich finde man kann ROCO nichts vorwerfen. Wenn sich die Produktion nicht rentiert hat, wird sie eingestellt. Über eine Neuauflage sollten wir uns freuen, mehr nicht. Wie es weitergeht weiß keiner!

Zurück
Oben