• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelei 2023

Sodale, liebe Wichtel

Wir kommen also auf 13 "Hobbits".

Hab soeben die Lose vorbereitet.
Meine Freundin wird diesmal die Wichtelfee geben.
Spätestens morgen Abend bekommt Ihr dann Euren Partner per PN.

Liebe Grüße vom Oberwichtel, Dirk

Ich hab meinen Wichtelpartner bekommen.
Aber mit seinen Interessengebiet hab ich ein Problem mit der Umsetzung:
Epoche 42 und einer intergalaktischen Autobahn, für die mein Haus abgerissen werden soll und deren Planungsunterlagen auf Alpha Centauri in einem Keller versteckt sind. :oops:

@krt2711 Klingt ja irgendwie nach Schienenersatzverkehr :smilingpl

Mein Pokerface sagt alles kein Problem, ich bin erstmal guter Dinge. Die Panik kommt allerspätestens 2 Wochen vor Heiligabend ganz automatisch.

Poldij

Ich habe auch meinen Wichtelpartner bekommen.

Ach Leute,

Ihr bekommt daß schon hin, Wichtelmütze grade gerückt und los.

Ich hab heute auch etwas in der "Wichtelwerkstatt" für meine Wichtelei abgeholt.

Bin gespannt ob meine Idee ankommt!?

Wenn Ihr mit dem jeweiligen Thema, des zu bewichtelnden nicht klarkommt, auch nicht schlimm.
Es dürfen auch gern andere Dinge sein.
Nur eben selbst gezangelt daß wäre schon schön.
Zumal, wir sind ja dieses Jahr nicht sooo viele, da freuen wir uns dann ganz besonders über liebevoll "Gewichteltes"!

Es dürfte jeder Wichtel Beiträge hier im Board geschrieben haben, manche haben auch ein Bastel~ oder Anlagenthema eröffnet an dem man sich thematisch entlanghangeln kann. Die Idee kommt beim Stöbern.

Nur Mut! :icon_smil

Falls es so klang, als wäre ich ratlos und mit meinem Wichtel unzufrieden, dann täuscht das.
Ich kann ja aber nicht einfach so preisgeben, dass mein Wichtel ein Foriker des TT-Boards ist und sich mit Modellbahn einer bestimmten Epoche beschäftigt. 😉

Epoche 42 und einer intergalaktischen Autobahn, für die mein Haus abgerissen werden soll und deren Planungsunterlagen auf Alpha Centauri in einem Keller versteckt sind. :oops:
Da gibt es was für den 3D-Druck:

Ist im Modell allerdings mehr als 4 Meter lang, ob DHL das befördert?

Ich habe meinen Wichtelpartner bekommen, finde das Thema spannend und habe erste Ideen. Mal sehen, wie weit ich bis zum 24.12. komme.

Beste Grüße
Jörg

Sodale, liebe Wichtel

Wir kommen also auf 13 "Hobbits".

Hab soeben die Lose vorbereitet.
Meine Freundin wird diesmal die Wichtelfee geben.
Spätestens morgen Abend bekommt Ihr dann Euren Partner per PN.

Liebe Grüße vom Oberwichtel, Dirk
Geht da einer leer aus ? Oder darf einer zweie beglücken?

Sehr schön, ich habe meinen Wichtelpartner, wenn meine Kreativabteilung aus der Sommerpause aufgewacht ist geht es los :)

Ich hatte gehofft, zu meinem Wichtelpartner über die Bildergalerie einige Zusatzinformationen zu bekommen, aber Fehlanzeige. Die simple Angabe der bevorzugten Epochen ist schon sehr wenig und lässt meine Kreativität sehr weite Kreise ziehen.

JWC

Sodale, Ihr lieben Wichtel,
bin gar kräftig schon dabei,
drum hier mal ein Kurzgedichtel,
verkürzt so süß die Warterei.

Diesmal, Thema Winter,
die Idee nicht mehr ganz neu,
ob Ihr kommt wohl noch dahinter,
ich mich aber dolle freu!

Könnt´s ja auch mal spannend machen,
sicher fällt dazu was ein,
haben alle was zu lachen