Lieber TT18375,
ganz abgeschlossen war die Wichtelaktion 2019 nun doch nicht.
Ich dachte ja schon, dass ich zu den Empfängern gehöre, bei denen die götterbotliche Post zu gleichen Portopreis Extrarunden bietet und zudem den Überraschungsmodus hinzufügt, wann und wo das Paket wieder auftaucht.
Ich habe da in meiner Ungeduld - das nächste Weihnachten steht ja schon fast wieder vor der Tür - gestern schon unseren Oberwichtel angeschrieben und nachgefragt, ob ich zu den Glücklichen Empfängern gehöre, die den Extraüberraschungsmodus gewonnen haben. Einfach um Gewissheit zu haben.
Als Antwort habe ich liebe warme Worte erhalten, aber eben auch die Information, dass ich wohl leer ausgehe und der Lieferservice mit der Wichtelei jetzt Spaß hat.
Nun hat es aber heute an meiner Tür geklingelt und der Mitarbeiter des Götterboten hat mir doch noch eine feine kleine Weihnachtswichtelei vorbei gebracht.
Absender war TT-Poldij, welcher ja hier ja auch vor Weihnachten von seinem Pech schrieb, dass er auf glatter Straße unbedingt mal probieren wollte, wie leicht sich Blech kalt verformen lässt.
Scheinbar ist da aber alles glimpflich ausgegangen und TT-Poldj konnte voller Tatenkraft basteln, denn die Bastelei ist schon ein Hingucker.
Überraschend bei meinem Wichtelpartner finde ich ja auch, dass er letztes Jahr von mir eine kleine feine Bastelei bekommen hat.
Nach dem öffnen des Pakets stach als erstes ein Kuvert mit Weihnachtsgrüßen und was zum Naschen entgegen.
Außerdem waren zwei kleine Streichholzschachteln enthalten.
Für einen leidenschaftlichen Nichtraucher wie ich es bin, sind neue Streichhölzer ja immer brauchbar.
In den Streichholzschachteln waren aber nicht mehr original bestückt, sondern haben eine viel wertvolleren Inhalt erhalten.
Um meinen Modulbahnhof Hohendorf in meinen moderner Epoche sauber halten zu können, wurde mir nun das passende Facilitymanagement-Personal zur Verfügung gestellt plus kleiner Straßenreinigungsmaschine und kleinen Elektrowagen zum transportieren der Müllsäcke.
Damit meine Hohendorfer auch wissen, wo sie ihren Müll hinbringen sollen, waren auch noch zwei Mülleimer dabei.
Ganz feine Sachen, die du da gebastelt hast, lieber TT-Poldij. Das kann ich noch gut in die Gestaltung einbinden.
Vielen Dank!
Fehlt jetzt eigentlich noch ein Wichtelempfänger oder habe ich die Aufgabe von TT18375 übernommen, hier das Thema für 2019 abzuschließen und schon mal ein fröhliches Wichteln 2020 zu wünschen?