So, ich fang dann mal an, denn heute kam mein Wichtelgeschenk an.
Dass etwas käme, wusste ich schon, da auch dieses Mal ein Paketdienst wieder nicht gemacht hat, was er sollte, und also ein irritierter Oberwichtel - Dirk aka
@BR 53 0001 - nachfragte, ob ich das Geschenk einfach totschweigen wolle oder ob es wirklich noch nicht da sei.
Heute war es also da, und es war sofort klar: Das ist keine Kleinigkeit. Der Karton war riesengroß und mit Warnungen übersät: "Hier ist oben", "Nicht werfen" usw. Ich hatte auch Anweisungen erhalten, mich vorsichtig zum Inhalt vorzuarbeiten. Das habe ich auch gemacht, und zum Vorschein kam ein kleines Diorama, ein Speditionsgebäude mit Gleisanschluss. Dieses Wichtelgeschenk haut mich ob seiner Größe schier um. Darüber hinaus ist es bis ins Detail sehr liebevoll gefertigt. Anbei war eine Karte, die auch begründete, warum es gerade dieses Geschenk sein sollte:
Es soll mich motivieren, vom Passiv- zum Aktivbahner zu werden und mit dem Bau meiner Anlage endlich ernst zu machen.
Ich bin jetzt hin- und hergerissen: Integriere ich es in meine geplante Epoche-5-bis-6-Anlage, oder gönne ich ihm lieber doch ein kleines eigenes Segment in Epoche 1 bis 2? Entscheiden muss ich das ja jetzt noch nicht, ich genieße also erst einmal seinen Anblick.
Dirk, lieber Oberwichtel, recht herzlichen Dank für dieses wirklich schöne Geschenk.
So, und hier die Fotos, am Schluss einige mit einem zur Epoche passenden Wagen, um mal zu zeigen, wie das Gebäude im Kontext wirkt.
Grüße
Jörg