Soll ich noch was zur Entstehung schreiben?
Hatte eine Weile geknobelt, was passen könnte
Ladegut? Och nö.
Umgebauter Wagen? Mit Kleinserien kann ich nicht mithalten, auch nö.
Ein kleines Schaustück hatte schonmal bei
@Mike für Freude gesorgt, das bekomme ich bestimmt hin. Warum also nicht ein kleines, altes Lagerhaus. Mit Zaun, Lampen und gepflastertem Hof lassen sich da alle Arten von Straßenfahrzeugen präsentieren.
Der Plan steht. Zumindest als ganz grobe Skizze.
Für Umbauten hatte ich mir ein paar Bausätze von Auhagen auf Lager gelegt und das Dach war dabei irgendwie übrig. Na, erkennt das wer?
Da die dazugehörigen Wände zuviele Löcher hatten, gab es Ersatz aus der Grabbelkiste. Was so alles für SpurN verkauft wird
Messen, fröhlich Späne produzieren, Teile aufeinander zuschnitzen, kleben, freuen und von vorne... Irgendwann steht die Hütte dann.
Gar nicht so einfach, freifliegend ohne richtige Bodenplatte, dafür mit Zeitdruck und ungesunden Mengen von Sekundenklebär.
Nun den Untergrund bearbeiten!
Man nehme: eine Pflasterplatte von Auhagen, ganz einfache Farben, einen festen Pinsel und Geduld. Statt Wasser wird leicht mit Alkohol
verdünnt und kräftig der Schmodder in die Fugen massiert. Nachdem alles komplett versaut aussieht, solange mit Küchenpapier bearbeiten, bis es gefällt. Das unregelmäßige war durchaus gewollt
Eine ähnliche Matsche, nur dünner, füllt später die Fugen zwischen den Ziegeln und die Dachpfannen wurden mit beige vermörtelt. Das wäre mir sonst zu finster geworden.
Zäune sind von Auhagen, die Laufschiene für das Schiebetor war eine Büroklammer und die Lampen stammen von Vollmer. Glaub ich. Die Masten fand ich in der Küche
Nun bricht der letzte Tag an, die Halle ist ausgeräumt und Meister Willibald schließt ein letztes Mal die Türe zum kleinen Kontor ab. Die beiden Laster rollen vom Hof und er mit seinem schicken roten Wagen hinterher. Auf nach 2021!
Dann geht auch schon die Sonne unter und es schloss sich der Karton.
Kurz vor dem Jahreswechsel strahlte dann einer beim Auspacken. Scheint so, als hätt' ich was richtig gemacht
TT-Poldij schrieb:
Leer, naja nicht ganz. Einer fürs Glück musste sein.
Hat wieder Spaß gemacht, der Poldij