• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weichen aus dem 3D-Drucker

Die DKW ist ein kleines Kunstwerk!

Hallo,

für meine neue Anlage benötige ich eine Doppelte Gleisverbindung mit EW2 Weichen.
Ich bin noch im Versuchsstadium, um überhaupt das Rollen hinzubekommen und zu Schauen, ob ich das auch zusammengebaut bekomme.
Der mit dem Kreis markierte Teil gefällt mir noch gar nicht. Das Biegen mit der Zange bringt kein gutes Ergebnis. Hier werde ich die Konstruktion anpassen. Die Weichen fehlen auch noch.

Den Schwellenplan habe ich mir bei der EW2 abgeguckt. Die Schwellen sind einfach Quader, da mir das im Moment nicht wichtig war.

Viele Grüße von der Ostsee

Anhänge

• DGV-G1.jpg
    DGV-G1.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 175
  • DGV-Mitte.jpg
    DGV-Mitte.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 172
Der mit dem Kreis markierte Teil gefällt mir noch gar nicht.
Du kannst die Zungen wie bei Tillig teilen, dann bist du nicht auf die exakte Länge auf beiden Seiten angewiesen, sondern kannst dich auf eine Seite konzentrieren. Dann sind Fehlversuche auch nicht mehr so aufwendig (und nervig).

Zurück
Oben