güntter
Foriker
Es ist PLAUV-stabile Filamente sind z.B. ASA und PET-G. Ich würde so feine Sachen wie Kleineisen nicht mit PLA drucken wollen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist PLAUV-stabile Filamente sind z.B. ASA und PET-G. Ich würde so feine Sachen wie Kleineisen nicht mit PLA drucken wollen.
Bedarf sieht, wer Bedarf hat. Natürlich jeder nur den eigenen......für Normalspur sehe ich nicht wirklich bedarf...
Wie Stardampf schon so schön sagte: "Bedarf sieht, wer Bedarf hat."Hallo, für Normalspur sehe ich nicht wirklich bedarf ...
mfg Bahn120
Hallo Werner,ich hätte noch ein par Fragen zum Druck:
@Werner243 kommt drauf an, was du konstruieren willst, für einfache Halter kann man günstige Programme verwenden, ich hatte damals z.B. mit Google Sketchup angefangen, gibt da aber auch noch viele andere Programme.
Wenn du was konstruieren willst, willst du das nur für dich machen oder damit Geld verdienen ? Eigene Sachen zum Donwload freigeben bedeutet, das andere sich damit bereichern und du nichts von hast. Wenn du auf einer Seite, z.B. Shapeways die Modelle zum Kauf anbietest, bekommst du auch einen Anteil (wenn du den eingestellt hast) und die Daten (STL Datei) der Konstruktion sind grundlegend nicht freigegeben zum Download für andere. Nur wenn du das anklickst.
Ich glaube, das willst du nicht wirklich.Ich hätte ja gerne ein BRUTAL vergrößertes Makrofoto mit dem Kleineisen drauf...
Doch.Ich glaube, das willst du nicht wirklich.
Doch.
Ich habe selbst einen Drucker und meine, mit dem Ergebnis sachlich umgehen zu können.
Sprich: Ich weiß wie das wahrscheinlich aussieht und erwarte nicht zuviel.
Im Gleisabstand ja, in der Geometrie weniger.H0, da sind die TT-Weichen schon Schmalspur
Auf jeden Fall!Begehrlichkeiten
Bist du sicher, daß dies auch ein 3D-Druck ist ?Wow, da sieht man mal wieder was die Resin-Drucker so alles können. 👍🏻
Hallo Günter,Bist du sicher, daß dies auch ein 3D-Druck ist ?
M.E. sind diese absolut tollen Weichen nicht als 3D-Druck, sondern in einem Spritzgußverfahren hergestellt worden.
Auf der Facebookseite von Weichenhersteller ist übrigens auch eine Spritzgußmaschine in Betrieb zu sehen.
V.G.
Günter
Bist du sicher, daß dies auch ein 3D-Druck ist ?
M.E. sind diese absolut tollen Weichen nicht als 3D-Druck, sondern in einem Spritzgußverfahren hergestellt worden.
Auf der Facebookseite von Weichenhersteller ist übrigens auch eine Spritzgußmaschine in Betrieb zu sehen.