TT-Poldij
Foriker
Ich hab jedenfalls wieder was gelernt
Poldij
Poldij
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Wem es nur um "Funktion" und nicht um Originalität geht, wird z.B. bei Hädl fündig. Vorher hatte ich sowas immer bei Beckmann (die für die Rauchkammertür) besorgt, aber die von Hädl sind passender.Da fehlt ja die Halterung der Zugschlusslaterne,
Ich dachte schon, die gehen in der Euphorie zur BR 58.30 ganz unter. Die Fotos enden auch alle hinter der Lok.Die Kesselwagen sollen in circa zwei Wochen lieferbar sein.
Das ist eine Neuentwicklung von Saxonia, wer für Saxonia fertigt, wissen nur Insider, also nö es gibt bisher keine Erfahrungen mit den Modellen.
Stimmt, die bauen auch gerade ein neues Firmengebäude in der Storkower Straße.ich erkenne den Hersteller fast
Der Hersteller muss wohl BTTB sein,...
Auch wieder wahr. Da müsste man dann die richtigen Knöpfe im Marketing drücken, damit der (unnötig) verwöhnte Modellbahner begreift, dass er das nicht braucht.Lasse die mal weg. Was meinst du, was dann los geht.
Ach, auch der alte Zeuke/BTTB-Drahtdrehpunktkupplungsaufnahmelösungsansatz sollte ein Revival erleben dürfen.Aber selbst dann muss da vorn irgendwo die Kupplungsaufnahme, die ja wenigstens leicht drehbar sein sollte, festgemacht werden.
Warum dem Hersteller beispringen? Da ist nun mal die KKK. Ich beschäftige mich gerade selbst mit Kesselwagen und da sind die Stellen noch offener und darunter die KKK. Es ist also ein Problem, daß man gut oder schlecht lösen kann. Es ist aber da. Ich habe zumindestens nicht bewertet, ob die jetzige Lösung gut oder schlecht ist. Aber durchgucken wird man auch bei besseren Lösungen nicht. Du hast vonIch hatte wenigstens auf den Versuch die Durchbrüche plastischer darzustellen gehofft. Naja für die TT-Bahner reicht es ja auch so. Anstatt eine möglichst nahe Vorbildumsetzung zu erhalten springen wir wieder dem Hersteller bei und finden 1000 Gründe warum es nicht geht. Schade.
Btw. ich habe den Durchbruch schon beim alten BTTB-Einheitskesslwagen hinbekommen
Das wird eben nicht gehen, das komplette durchsehen. Beim Vorbild kann man da ja tatsächlich komplett durchsehen und sieht allenfalls irgendwelche Teile der Bremse und Zug-Einrichtung, Druckluftleitung etc..Hier müsste man nach meiner Meinung komplett durchsehen können.
Ok, komplett durchsehen war vielleicht zu viel Wunsch, aber ich bleibe dabei, mir ist eine vorbildnahe Umsetzung (wenigstens der Versuch es besser zu machen) wichtiger als so eine riesige Plasteklotz-Kurzkupplung dort zu verbauen. Gerade der Rahmen des Fahrwerks ist doch das besondere Detail an den Deutzer Kesselwagen.Das wird eben nicht gehen, das komplette durchsehen