Das glaube ich aber schon.lose Teile sind aber oft ein Transportschaden. Da wäre ich mit der Kritik am Hersteller jetzt nicht soo hart. Glaube nicht, daß die das so versandt haben.
4 Modelle bei Elriwa bestellt, nur einer so einigermassen akzeptabel für mich. Es ist Jammern auf hohem Niveau.
Schiefe Bremserbühne, farbliche Abweichung zwischen Kessel und dem leicht schief montierten Tankdeckel, diese komische weisse Stelle mittig oben an den Anschriftentafeln, eine leicht schief bedruckte Anschriftentafel, beim Epoche ll Modell mit anderem Schild sind die Stellen schwarz nachgebessert, teilweise über die Bedruckung gepinselt. Dafür ist bestimmt kein Zusteller verantwortlich. Die Verpackung des Modells ist grosszügig bemessen und das Elriwa Paket war gut gepackt und kam unbeschädigt, keine Stauchung oder Delle dran, bei mir an.
Ist das auch bei Saxonia der Fall? Sichtbare Klebstoffreste an Kessel oder Unterseite des Modells, wo was lose runterhing. Unvorsichtig angefasst und schon filigrane Teile abgebrochen? Nein, war wohl eher nicht montiert. Der Stift, der wohl in das mit Klebstoff umschlossene Loch sollte, war noch dran. Nur passte er durch den angetrockneten Klebstoff da nicht mehr rein.Daß "Anbauteile" nicht mehr unbedingt verklebt, sondern nur noch gesteckt werden, kommt auch bei anderen Firmen vor.
Ja, sind schöne Modelle und können meinetwegen auch Modell des Jahres werden, nur genau hinschauen oder unter die Lupe nehmen sollte man wie bei NPE besser nicht, dann zeigt sich, dass alle nur mit Wasser kochen.