Jan
Boardcrew
Den gibt es seit über 50 Jahren, mittlerweile mit neuem Fahrwerk, filigraneren Zurüstteilen und besserer Bedruckung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Morgen, Ja das ist soweit Komplett Richtig aber der Ursprung ist eine Entwicklung noch aus der Zeit von Zeuke und wird weiter als dieses Produziert. Über 50, € ist schon eine Hausnummer. Mal etwas Grundsätzliches zum Thema Preise von Mir. Fakt ist jeder Hersteller muss kostendeckend und Profitorientiert Handeln außerdem müssen auch die NEUEN Projekte Finanziert werden. Nur muss und sollte der Hersteller Tillig gewisses Augenmaß an den Tag legen. Fakt ist die Bürger dieses Landes werden Täglich mit immer HÖHEREN Belastungen Konfrontiert.Den gibt es seit über 50 Jahren, mittlerweile mit neuem Fahrwerk, filigraneren Zurüstteilen und besserer Bedruckung
Ja und nun gilt: "Wer zu spät kommt, den straft das Leben".Zur 243, Jahrelang nach einem weiteren DR Modell nachgehakt, nix kam. ..
Im Gegensatz zum Pwi, der nach wie vor mit der schon vor 30 Jahren unzeitgemäßen Umsetzung der Trittbretter, einem viel zu hohen Rahmen und weiteren diversen Fehlern in der Umsetzung für deutlich über 40€ angeboten wird. Der hat schon früher nicht gut zu den Donnerbüchsen gepasst und sollte heute eigentlich nicht mal mehr als Startmodell verkauft werden dürfen.Den gibt es seit über 50 Jahren, mittlerweile mit neuem Fahrwerk, filigraneren Zurüstteilen und besserer Bedruckung.
Es geht aber nicht um diesen Wagen. Sondern um 15326.Den Kühlwagen Tillig Art.-Nr. 14699 gibt es nicht in der Grundform seit ca. 50 Jahren.
Das Modell ist eine Neuentwicklung aus ca. 2010, die nichts mit dem BTTB-Modell von ca. 1976 zu tun hat.
Dieser Typ ist ein anderer und wurde/wird gern als Bier-/Werbewagen bedruckt.
MfG
Bitte sofort nach Sebnitz fahren und denen endlich erklären, wie man es machen muss.Theoretisch könnten bestimmte Rationalisierungen ja auch mal zu einem Nichtanstieg und damit zu einem Wettbewerbsvorteil führen?
Die Überarbeitung wurde dahin gehend durchgeführt das nur das Fahrgestell erneuert und Leitern und Griffe wurden durch Ätzteile ersetzt. Das Gehäuse gibt es schon seid Zeuke. Das Ding ist so keine 50 Euro wertAlso laut Neuheiten Info von 2010 ist das eine Überarbeitung. Aber Ich meine auch Arikel Anhang anzeigen 527691
Die Neuheitenplanung bei Tillig beginnt doch nicht im Dezember.So kurzfristig kann das ein Hersteller nicht umsetzenZur 243, Jahrelang nach einem weiteren DR Modell nachgehakt, nix kam. Stattdessen Design Studien und ja ne verschmutzte über die Galerie. Was fehlte war die Umsetzung der 143 MEG (andere Loks der MEG wurden ja schon großteils umgesetzt).
Delta Rail war schon 2023 in Leipzig mal angesprochen worden das die ja einige Loks der BR haben.
Nun kommen tatsächlich gleich 3 Ladys in den Neuheiten zum Vorschlag, die sich allein in einigen Details unterscheiden (u.a. Scheibenwischer Stellung und mehr) was aufgrund der vorgegebenen Form nicht umgesetzt werden werden kann.
Es wirkt ein wenig so das man gegen PIKO nochmal etwas an Varianten aufbieten möchte mit dem was man umsetzen könnte.
Kannst du in die Zukunft schauen?Zu #206
Man weiß es nicht.@kollega_123 Ich glaube kaum, dass Tillig erst im Januar aus Pikos Neuheitenprospekt von deren 243 erfahren hat.
Andi
Mich wundert, dass der 10 EUR teurer ist als der Gbs (17180) ist.
Vermutlich nicht, nur nicht ordentlich verlinken und nach der Aufräumaktion der Moderatoren eben so nicht mehr nützlich.Kannst du in die Zukunft schauen?![]()