Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So sicher wäre ich mir da nicht. Aber vielleicht erbarmt sich Hädl?Schön wäre auch eine zeitgemäße Neuentwicklung vom Packwagen Pwgs 88, der "Brotbüchse".
Sicherlich kommt dieser dann von Piko, gibt es diesen dort schon in anderen Spurweiten.
Tippe eher auf Roco. Die haben den aktuell ganz neu in H0.So sicher wäre ich mir da nicht. Aber vielleicht erbarmt sich Hädl?
Verlieren wirst du so oder so, weil die später erscheinende EPIV (von der ich fest ausgehe, sie aber nicht brauche) nicht billiger werden wird.spekuliere
Danke, so ist auch meine Sichtweise. Bei 1m Entfernung ist das nicht mehr zu lesen@delta-bear
Habe grad mal den Artikel aus'm meb zum 100. Geburtstag von "Elli" rausgesucht.
Die Windabweiser hatte sie als Museumslok in der Epoche 4 schon. Auch ist sie in der Zeit ab und an mit den großen Signallaternen unterwegs gewesen.
Ich denke, die abweichenden Epoche typischen Anschriften, die Dachantenne und die Indusi sind die größten Unterschiede der E77 10 zwischen Epoche 4 und 6.
Ich denke mal, Antenne und Indusi zu entfernen wenn man es genau nimmt sollte machbar sein. Und die abweichenden Anschriften fallen jetzt so direkt auch nicht gleich ins Auge.
Ich könnte damit leben und habe mir die angekündigte Variante vorbestellt.
Wer's natürlich auch da ganz genau nimmt muss halt auf eine weitere Variante spekulieren.
Ansonsten - sind hier im Board auch sehr gute Kenner der Lok unterwegs.
Vielleicht schreibt ja von denen noch jemand das eine oder andere bezüglich deiner Frage.
Na ich war nur etwas überrascht, hatte doch mit der E7710 in Epoche 4 gerechnet. Ist aber nicht schlimm, bestellt habe ich die Lok jetzt schon. An eine Epoche 4 im nächsten Jahr glaube ich nicht. Aber bei einigen Holzrollern von Tillig kann man die Indusi anstecken, ich habe da die 242226. Eigentlich ist doch wieder für jede Epoche etwas dabei und es gibt auch noch andere Hersteller.Klar. Die Lok gibt es noch. Sie ist aktuell Fahrfähig und wir leben in der Modellbahnepoche 6. Bei keinem Modell musste ich bisher PZB-Magnete (ICE1 ausgenommen) und Zugfunkantennen selbst anbringen. Warum also hier?!
Wer ein Epoche 4 Modell möchte, sollte vielleicht noch ein bisschen warten. Aber der 100. Geburtstag ist nunmal dieses Jahr und das ist es verständlich das man das nutzt.
Die wird auch noch herauskommen. Was mich betrifft, ich bin überglücklich mit meiner Traumversion bayerische EG3 und habe diese auch schon neben anderen tollen Sachen wie dem Orient-Express vorbestellt. Daumen hoch an Tillig!Na ich war nur etwas überrascht, hatte doch mit der E7710 in Epoche 4 gerechnet. Ist aber nicht schlimm, bestellt habe ich die Lok jetzt schon. An eine Epoche 4 im nächsten Jahr glaube ich nicht. Aber bei einigen Holzrollern von Tillig kann man die Indusi anstecken, ich habe da die 242226. Eigentlich ist doch wieder für jede Epoche etwas dabei und es gibt auch noch andere Hersteller.
Frieden über alle Epochen im TT-Bord.🌞
Da bin ich ganz bei dir. Das deckt eigentlich einen Sonderfall ab. Aber vielleicht gibt es dann sogar einen Alex-Steuerwagen von TilliigSchön dass es nun die Alex Doppelstockwagen gibt. Aber wer bitte braucht drei Stück davon ? Es gab nur zwei Züge in all den Jahren wo mehrere dieser Wagen in einem Zug liefen. Als die Züge vom Hersteller nach Schwandorf in Betriebswerk kamen und als sie an die DSB verkauft wurden sind alle Wagen zusammen als ein Zug unterwegs gewesen. Sonst hatte jeder Alex zwischen Hof, Regensburg und München planmäßig nur einen dieser Wagen dabei. Damit war die vom Besteller geforderte Bedingung erfüllt dass ein behindertengerechter niederfluriger Zugang gewährleistet war, Klimaanlage in einem Teil des Zuges, Fahrradtransport, etc.
Ich suche schon jetzt Interessenten um das Set mit mir zu teilen. Habe dazu auch Elriwa mal angefragt. Mal sehen ob die das machen. Es gibt ja immer wieder Aktionen oder Anfangspackungen die auseinander genommen werden.
Gruß Oliver 🚂
Und da sage nochmal einer, Modellbahn ist keine Wertanlage … 😂Ach Menno,
…Den VT32 habe ich schon zum gefühlt halben Preis gekauft, als er erstmals herauskam. …
Mit besten Grüßen
Michael Houben
...was hast du eigentlich geraucht/getrunken, damit deine Träume so blumig wurden?...Interessant ist auch, ob PIKO aufgrund des Tilligprospektes TT-03-Pläne, sofern vorhanden, begräbt?
Ob sowas abgesprochen wird?
Ich hatte auch gehofft das die aus Sonneberg kommt. Wäre dann ja auch eine komplette Neukonstruktion gewesen, bei Tillig kommt denke ich mal, auch wieder nur eine Baukastenlok mit falschen Abmessungen. Aber warten wir es einfach ab.Das ist doch bei Saxonia die 03.10 und bei Tillig die 03? Ich hatte auf eine 03 von PIKO in TT gehofft. Da sie diese in H0 neu gemacht hatten und bei einigen letzten Dampfern nach H0 gleich noch TT gebracht haben.
@Berthie![]()
Hast du die noch?die Lok ist für mich absolut uninteressant
Dafür muss es als Einmalauflage 2025 genügend Interesseneten geben und dann ausgeliefert werden wahrscheinlich zu Weihnachten oder Anfang Januar 2026. LG DennyHast du die noch?
Die würde ich nicht weggeben, ist jahrelang vor der Tür im Hafen Magdeburg rumgefahrenSorry, ich dachte du meinst die ER20 "Enercon" von Piko.![]()