H-Transport
Boardcrew
Was wäre denn die Frage?Eine Frage an die Experten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was wäre denn die Frage?Eine Frage an die Experten.
WRg und Wgr Wagen wurden 1993 ausgemustert....
Die Mitropa Buffet und Speisewagen sind die 1994 nicht mehr gefahren? Oder mit DB AG Keks oder ohne Keks/DR noch ein paar Jahre gefahren?
Sobald jemand genug Geld für die Lizenz aufgetrieben bekommt. Ich denke es wäre technisch kein Problem das Modell zu bauen. Ich hatte selbst vor vielen Jahren mal bei der DB angefragt wegen Lizenz für das Farbschema. Die wollten DAMALS einen Anteil vom Verkaufspreis. Das wäre für TT gut, weil es nicht Stückzahlabhängig ist, aber es kann auch sein, dass die Lizenz von Siemens als Hersteller in Form eines Festpreises vergeben wird, dann wird es in TT aufgrund geringerer verkaufter Stückzahlen deutlich teurer pro Modell.Und hier hänge ich mein "Träumchen" ran .... Wann wagt sich wer an den ICE4?
Der fällt doch in der heimeligen TT-Landschaft gar nicht auf!Dieses grün ist ein willkommener Farbtupfer auf der Anlage.
1. Das ist mein "voller Ernst"!Guter Witz
... in vielen Richtungen recht...
Schade, dass das Harzkamel als Dummy kommt. Tillig betonte immer wieder, das Dummys kaum billiger sind als die voll funktionsfähigen Loks.
Genau das ist mein Plan. Momentan fahre ich die rot/elfenbeinfarbenen Donnerbüchsen mit der 83.10 mit Sound von PIKO. Also das Harzkamel kommt mir gerade recht....
Ich finde die ein schönes Zugpferd für die rot/elfenbeinfarbenen Donnerbüchsen.![]()
Ach, ich denke schon, dass der Eine oder Andere das Teil zum selbstfahrenen Kamel umbaut und sich die Lackierung spart.Und ein angetriebenes vierachsiges regelspuriges Harzkamel hätte wenig Sinn.
Weil die BR-Bezeichung zu DDR-DR-Zeiten 243 war und die Lok möglichst historisch korrekt aussehen soll. Dabei wird mit der Abkürzung DR in den unterschiedlichen Bedeutungen gespielt. Die 143...-Nr. ist in voller UIC-Länge in grau an der Seite unten am Rahmen angeschrieben - möglichst unauffällig. In sofern wieder alles Epoche-VI-konform. Auf dem Foto im Neuheitenprospekt ist das praktisch nicht zu erkennen, hier allerdings vor allem durch den spitzen Aufnahmewinkel.3. Warum wird die BR243 der DeltaRail GmbH in Ep.VI (#04347E) als 200er Nummer und nicht wie bei ELoks in Ep.VI üblich als 100er Nummer also 143 bezeichnet?