mattze70
Foriker
Feilt ein wenig von der Drehgestell-Aufnahme ab und gut ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt drauf an, wie grob am Drehgestell gezogen wird. Die Rastnasen sind bruchgefährdet. Steht auch so im Board, die Tipps zur Reparatur sind aber nicht weit...kaputt geht dabei in der Regel auch nichts.

Vor einiger Zeit reagierte Tillig gar nicht abweisend auf meine Frage nach dem 1./2.-Kl.-Modwagen: "Geduld." Ich deute die aktuelle Schwemme an Modwagenneuheiten als "die Formen nochmal richtig nutzen", ehe dann die Formneuheit kommt. War bei den Halberstädter MEW auch so...[...] Vielleicht nimmt sich ja ein anderer Hersteller die Neukonstruktion der Modernisierungswagen mal vor und dann könnte ja auch der Wagen der 1./2. Klasse noch kommen, vielleicht auch Wagen der ersten Originalserien mit verbliebenen Schürzen. Tillig wehrt sich ja seit Jahren mit Händen und Füßen außer an der Bedruckung in die Modelle noch was zu investieren. [...]
Ein paar Fotos dieses Ereignisses (???) habe ich gerade im Internet gefunden. Hier der Link dazu: Baumaschinenbilder.de - Forum | LKW und ihre Aufbauten | Milch-Fahrzeuge - Sammeln und Transport (etwa bis zur Mitte runterscrollen!)Das könnte der Ersatz für den Jelcz sein. Dieser hatte die Hauswand der Molkerei geküsst.