TT-QLB
Foriker
Ja, das ist der DR-Fake-Steuerwagen. Den gab es so nie Anfang der 90er. Insofern ist es Freelance in 1:1. Von der DR nach der Wende gab es nur den Dosto-Stw. DABgbuzfa 760 in Mintfarben und rundem DR-Logo.
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Den mit Behörden-Keks gelieferten Silberlingwittenberger möchte ich sehen. Selbst wenn es das gegeben hat, war das nicht die erste Auslieferung mit Wittenberger Steuerkopf. Der Preis ging 1992 an die NVAG, auf Basis eines Byl...- Wagens: loks-aus-kiel.de - Portrait MaK 24Erste Auslieferungen mit Wittenberger Steuerkopf waren 1993 auf Basis der Silberlinge, die natürlich den alten DB-Keks trugen.
Ausgepackt, eingepackt.Gibt es denn von den zahlreichen Clubmitgliedern garkein Feedback zum Wittenberger Kopf?
Wäre ja denke ich schon mal interessant!
20 Jahre IGA-Express hat man ja dieses Jahr verpasst und die Cruise Trains fuhren dieses Jahr nach der Corona Pause doppelstöckig nach Berlin.Erst ab DBAG.
Würde mich trotzdem nicht wundern, wenn fiktive Varianten kommen. Vielleicht schon nächstes Jahr zum Jubiläum "75 Jahre DDR" für den Städteexpress?
Nö, gab noch 5 andere Steuerwagen, die Nummernmässig zwar bei den E5 einsortiert, aber keine E5 waren.Das heisst in Ep IV gab es als Steuerwagen die Dostos und den E5, aber nichts anderes?
...
Wozu das Sichtfenster, wenn rundum nur schwarzer Schaumstoff in der Bigbox sichtbar ist? Früher gab's auch Papphüllen ohne Sichtfenster. Für mich ist damit die neue Pappumhüllung der Sets auch nix weiter als Kasperletheater wie die Einführung der Bigboxen. Sinnloser Müll!
Und damit die Schaumstoffdecklage nicht abhanden kommt, legt man diese einfach unter die Einlage für das ausgestanzte Modell und verhilft somit auch dem Sichtfenster zur Erfüllung seiner Bezeichnung.Der VK nimmt die Decklage Schaumstoff raus und präsentiert so das Modell.
Derjenige, der das Bw besucht hat, teilt mit, dass es ein Fahrzeug der Serienauslieferung war. Mitte 1993. Es ist nicht verwunderlich, dass es darüber wenige Fotos gibt, weil die Bundesbahn existierte nur noch ein halbes Jahr.Aber auch kein Beleg über die Auslieferung in dem Zustand. WIMRE wurde der Prototyp auf Basis der n-Wagen im März oder April 1994 fertiggestellt und abgeliefert. Zu der Zeit wurde bei "neuen" Fahrzeugen, die sicher auch der Presse zur Werbung vorgefahren wurden, die alten Kekse aufgeklebt?
Da würde ich gerne um Belege aus dem Fahrbetrieb bitten. "Wenige" ist ja trotzdem mehr als keine.darüber wenige Fotos gibt
Wagen ZE 504101 wurde 1945 durch der dänische Staat beschlagnahmt. Gehörte nachher das Firma "Luxol" Chemische Werke in Næstved, und war als Privatwagen bei DSB eingestellt. Zugelassen zu Transport von Teer, Asphalt und Ölprodukte. 1973 Z-gestellt.Der DSB Kesselwagen ist auch lieferbar.
Die Serie wurde erst 1994 geliefert.Derjenige, der das Bw besucht hat, teilt mit, dass es ein Fahrzeug der Serienauslieferung war. Mitte 1993.
Es würde mir ein einziges Foto reichen. Oder ein einziger Bericht seitens Bahnens zu den neuen Steuerwagen, die den Einsatz 1993 belegen. Das sollte möglich gewesen sein, auch wenn‘s nur ein halbes Jahr war. Oder zumindest die Nennung der angeblich 1993 gelieferten Fahrzeugnummern. Ähnlich den DB-Dostos BA 750/755 oder die aufgehübschten Nokia-515 in den Produktfarben. Selbst von denen gibt‘s Bilder - in Farbe!Es ist nicht verwunderlich, dass es darüber wenige Fotos gibt, weil die Bundesbahn existierte nur noch ein halbes Jahr.
Huch, was an mir vorbei gegangen?!der glatte Rahmen aus dem Eilzug-Baukasten