mattze70
Foriker
jein. Ich habe schon Modelle gehabt, die waren zb 2019 zugerüstet und 2020 wieder nicht.auch Tillig hat fertig zugerüstete Modelle im Sortiment, die kommen aus China,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jein. Ich habe schon Modelle gehabt, die waren zb 2019 zugerüstet und 2020 wieder nicht.auch Tillig hat fertig zugerüstete Modelle im Sortiment, die kommen aus China,
Nö, da biste nicht der einzige, dem das Wurscht ist. Als Freund der Globalisierung darf meine Tüfftüff auch gern aus Fernost stammen - nur mit Rumänien habe ich so meine Probleme. Die können es weder in Groß noch in Klein.Tja, da bin ich wohl einer der wenigen denen es wurscht ist woher die Modellbahn kommt, Hauptsache bezahlbar und gut Qualität. PIKO 's Chinesen haben es dann wohl besser drauf als Tillig's Chinesen oder Tschechen. Es ist ja wohl allgemein bekannt das Tillig auch in China produzieren lässt. Oder denkst du die Preußen werden in Sebschnitz produziert?
Bedenklich, sowas in 2023 lesen zu müssen.Als Freund der Globalisierung darf meine Tüfftüff auch gern aus Fernost stammen
Bedenklich ist hier allein Deine sinnfreie Bewertungswut. Komm mal wieder runter!Bedenklich, sowas in 2023 lesen zu müssen.
Wie wär´s mit weiterblättern oder ignorieren? Ich werde Dich hier garantiert nicht um Erlaubnis bitten, meine Meinung niederzuschreiben. Nur weil Person X etwas schreibt, was Dir nicht passt, muss man nicht gleich den "dummes Posting"-Button drücken. Das ist im Mindesten genauso nervig wie beleidigend. Eine echte Unsitte - Achtung! - hier im Forum!Wenn mir jemand auf den Geist geht, dann teile ich das auch mit.
Dann bitte auch auf der ganzen Welt der gleiche Lohn für gleiche Arbeit. Aber das klappt ja nicht mal im eigenen Land.Als Freund der Globalisierung darf meine Tüfftüff auch gern aus Fernost stammen
Der Wohlstand in China steigt bemerkenswert. Alles wird gut!Dann bitte auch auf der ganzen Welt der gleiche Lohn für gleiche Arbeit. Aber das klappt ja nicht mal im eigenen Land.
mfg Bahn120
Nach Aussagen von Tillig haben sie Bildmaterial von noch in Ep. IV gelaufenen Wagen. Mal schauen, was da in Zukunft dann noch kommt.Sind die Preussen in EP IV in Museumszüge gelaufen?
Ich finde die echt schick zumal mein verstorbener Opa die auf seiner H0- Anlage laufen ließ und damit die Wagen mich an schöne Stunden der Kindheit erinnern.
Kurze Zwischenfrage: Wie meinst Du das mit "noch in Ep. IV gelaufenen Wagen"? In Sonderzügen oder Regelzügen? Denn ich denke, dass delta-bear hier nur Sonderzüge (also Sonderfahrten des DMV oder dergleichen) meinte. Denn soweit ich´s hier mitbekommen habe, wurden die Preußen am Ende der Epoche III allesamt aufs Abstellgleis geschoben.Nach Aussagen von Tillig haben sie Bildmaterial von noch in Ep. IV gelaufenen Wagen. Mal schauen, was da in Zukunft dann noch kommt.
Gruß
Gerd
Aber da ändert sich ja nichts gegenüber Ep.III außer bei Bauzugwagen und ähnlichem.Nach Aussagen von Tillig haben sie Bildmaterial von noch in Ep. IV gelaufenen Wagen. Mal schauen, was da in Zukunft dann noch kommt.
Gruß
Gerd
Nur mal so aus Interesse nachgefragt: Dein Hauptaugenmerk liegt tatsächlich mehr auf dem Güterverkehr? Fände ich recht interessant, weil es bei mir genau umgekehrt ist.(...)
Normal sind Fensterwagen nicht mein Thema.
Das würde ja bedeuten, dass Tillig die Wagen aktuell zu einem deutlich überhöhten Preis anbietet. Ich denke mal, dass auch in Sebnitz mit dem spitzen Bleistift gerechnet wird. Das heißt, die Gewinnmarge wird nicht so doll sein, als dass man an der Preisschraube nach unten drehen könnte.Tillig wird selbst an den Zahlen merken, ob die Preussen oder der WRm zu teuer sind. Und dann anpassen.
Grüße.Um.mal hin zu den Modellen zu lenken - fragt sich, was an dìe "610" angehängt werden sollte/kann?