Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, schlecht sind die nicht. Aber für mich sind die nichts, noch eine Epoche fange ich nicht an.echt einen Knaller abgeliefert.
Dann fängt das Hobby eines Modellbahner's an, BASTELN.Und wenn dann etwas passiert...
Man könnte die Wagen auch in EP3 kaufen, wäre fürn Museumszug auch nutzbar. Den 2Kl. kaufe ich mir für genau diesen Zug.Ich muss gestehen, dass ich von den Preußen hin und weg bin. Und obwohl die Epoche I nicht zwingend zu meinem Sammelgebiet zählt, werde ich mir wohl auch diese zuzulegen.
Die Ausführung Epoche III muss ich mir noch überlegen. Aber in EP I und II werden sie bei mir Einzug halten.Man könnte die Wagen auch in EP3 kaufen, wäre fürn Museumszug auch nutzbar. Den 2Kl. kaufe ich mir für genau diesen Zug.
Hat Kühn schon seit Ewigkeiten in seinen Steuerwagen. Mit kurzen Falschsignal beim analogen Losfahren. Mal sehen, ob 10 Jahre Entwicklung sichtbar werden.Das wäre ein wirklicher Fortschritt.
Genau so. Der später kommende ABC4ü wird zum AB4ü...AB4ü = BC4ü-pr09a und B4ü = C4ü-pr08
Nur das die kaum einer bezahlen kann, 70 Euro das Stück. Da können die sich noch so mit gestiegenen Kosten rausreden, zum Glück hab ich meine 78er vorbestellt, denn wenn ich so schaue wie der Listenpreis jetzt ist🤮. Und wundern tun die sich das der Verkauf dann rückläufig ist. Da wird wohl nur ein Preuße gekauft dieses Jahr.@mattze70 Zustimmung!
Ich muss gestehen, dass ich von den Preußen hin und weg bin. Und obwohl die Epoche I nicht zwingend zu meinem Sammelgebiet zählt, werde ich mir wohl auch diese zulegen. Hier hat Tillig echt einen Knaller abgeliefert. Da muss man auch mal loben.
Lebst Du in einer Traumwelt, oder in der Realität? Alle wollen perfekt detaillierte Modelle, mit allem Schnick und Schnack. Und dann wundern wir uns über die aufgerufenen Preise?Nur das die kaum einer bezahlen kann, 70 Euro das Stück. Da können die sich noch so mit gestiegenen Kosten rausreden, zum Glück hab ich meine 78er vorbestellt, denn wenn ich so schaue wie der Listenpreis jetzt ist🤮. Und wundern tun die sich das der Verkauf dann rückläufig ist. Da wird wohl nur ein Preuße gekauft dieses Jahr.
Ich denke, es wundert sich niemand. Tillig, wie jeder Kaufmann, der seine Ware an den Mann bringen will, wird sicherlich auch mit einem spitzen Bleistift rechnen und nicht der Milchmädchenrechnung verfallen, dass hohe Preise fetten Gewinn versprechen.Nur das die kaum einer bezahlen kann, 70 Euro das Stück. (...) Und wundern tun die sich das der Verkauf dann rückläufig ist. Da wird wohl nur ein Preuße gekauft dieses Jahr.
Das mache ich dann, wenn ich weiß, dass sie dem Vorbild entsprechen.Könnte sich auch mal bitte jemand über die nun verklausuliert (2024?) angekündigten WRm freuen?
Das hat aber nichts mit Luxussegment zu tun. Und wir werden wieder sehen, dass am Ende wieder das gesamte Los ausverkauft ist.Kann mir durchaus vorstellen, dass Tillig den Markt testet: Wo ist die Schmerzgrenze? Solange die sauteuren Preußen in ausreichender Zahl gekauft werden, liegt Tillig mit seiner Neuausrichtung aufs Luxussegment richtig.
Warum Luxus? Die Preußen (scheinen) ihren Preis wert zu sein. Dass die nicht für 40-50 EUR zu haben sein werden, sieht man doch schon an den vorab veröffentlichten Bildern. Das muss doch alles bezahlt werden.(...) liegt Tillig mit seiner Neuausrichtung aufs Luxussegment richtig.
Anhand welcher Kriterien kannst du jetzt schon beurteilen, dass diese Modelle ihren Preis nicht wert sein werden? Oder meinst du statt preiswert vielleicht billig? Das möchte ich auf keinen Fall. Oder redest du nur von für dich nicht erschwinglich?Dass diese Preussen nicht preiswert sein werden