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TILLIG Neuheiten 2022

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Hallo,
Frage an die Profis - der PwPosti-34 #74968 hat auf dem Foto scheinbar die alte Kupplung, ist das wirklich ein neues Modell?

Edit: Ist das H0 Modell - sorry !
 
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.... wenn aber überhaupt, dann würde ich eher auf eine 211 des BKK Bitterfeld tippen.... ach was rede ich, ich fang schon an zu träumen.
Da hatte aber jemand hellseherische Fähigkeiten.
Kannst Du mir bitte bei den kommenden Lottozahlen helfen?
Gerne auch per PN.
Vielen Dank vorab.
 
Die belgische P8 in Epoche 2, dem neuesten Trend folgend, nur den Tender zeigen 😂 Obwohl, das ist gemein. Die Lok ist richtig schön grün, grüner als die KPEV-Varianten, abgesehen von der Roco-Museumslok, die war noch viel grüner. Mir gefällt sie. Schade, dass es keinen passenden Packwagen gibt und auch sonst nicht viel zum dranhängen.

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Hier mal eine schöne Seite, um sich mit der Geschichte des dänischen Carlsberg-Bierwagens zu befassen:
Man beachte, die aktuelle Galerie-Version war wohl bis 1960 üblich, dann änderte sich das Design ein wenig, so wie der Zeuke-Carlsberg ursprünglich aussah (siehe TT-DB). Insofern hat hier jemand mal genau hingeschaut und ein frühes Design ausgewählt.
Ein Faszinosum ist zudem das Hakenkreuz-Symbol am 9821 (1980 - 1998).
 
Da hatte aber jemand hellseherische Fähigkeiten.
Kannst Du mir bitte bei den kommenden Lottozahlen helfen?
Gerne auch per PN.
Vielen Dank vorab.
Die BKK 211 hatte Tillig schon mal angedeutet, wenn der Absatz der Wagen weiterhin so gut ist, nur das wann wurde offengelassen.
Ich denke, dass da gezögert wurde, weil es von Kühn schon mal eine ähnliche Lok gab, auch wenn die ein Exklusivmodell war. Aber das ist die jetzige ja auch.
 
Der Halberstädter Ergänzung Wagen wird auf jeden Fall zu mir finden. Aber schon witzig die 3 anderen sind noch nicht raus und da wird die Ergänzung schon angekündigt.
 
Bei den Herbstneuheiten sind zwei Güterwagen dabei. Clubmodelle '23 diesmal interessieren mich nur die Güterwagensets, die V60-Workshoplok interessiert mich nicht so. Und aus der GALERIE wird die 23.10 in der Jubiläumspackung zu mir finden. Und, zu guter Letzt, das Buch über Zeuke/BTTB, das scheint richtig gut zu werden.
So kommt auch wieder dies und das zu meiner Sammlung dazu. Müssen ja eh abwarten, wie sich alles im Winter entwickelt. Muss ich eben frieren für einen guten Zweck :snowman:
 
mich wundert nur, dass es eine BR211 und nicht 242er ist.
Was aber im Modell keinen Unterschied macht, aber waren die BKK „Holzroller“ im Original wirklich 211er?
Wurden die BKK Loks noch in irgendeiner Weise geändert? Das Vorbild der Tillig Lok war BR211 030-2
 
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... und deshalb bekam das BKK auch doppeltraktionsfähige 211, um sie paarweise vor den Zügen einsetzen zu können.

Weil schon nach einer zweiten BKK-211 gerufen wird: Eine der vier Loks war längere Zeit defekt, weshalb das BKK eine weitere, doppeltraktionsfähige DR-211 anmietete. Die müsste dann auch zusammen mit einer der BKK-211 vor den BKK-Zügen gefahren sein.

MfG
 
... und deshalb bekam das BKK auch doppeltraktionsfähige 211, um sie paarweise vor den Zügen einsetzen zu können.
Diese Vielfach(einheits)steuerung war IMHO keine vollwertige Doppeltraktionssteuerung: die Masterlok konnte die Slave nur mit Kommandos versorgen, aber nicht überwachen, was die wirklich tat. Ähnlich war's bei den 243.8, weshalb die dortige Steuerung nicht gern genutzt wurde.
 
Was mich mal interessieren würde, ist, warum der Decoder auf der letzten Seite der HNH explizit mit V100 betitelt wird?
Weil er passgenau in das Modell der V100 passt?
Weil die elektronischen Bauteile darauf bestens abgestimmt sind für dieses Modell?
Funktioniert er in anderen Modellen mit einer Next 18 Schnittstelle dann nicht mehr? :gruebel:
 
Also BKK 4-1315 war ursprünglich E11/211 030. Diese wurde 01.01.1988 z-gestellt, es ist zu vermuten, dass in diesem Zeitraum die Loks abgegeben wurden. 026/4-1314 wurde auch am 01.01.88 z-gestellt, 031/4-1316 und 032/4-1317 wurden am 11.03.88 z-gestellt.

Tante Edith hat noch was gefunden: Die 4-1316 hatte im Mai 1988 einen Unfall, als Ersatz wurde ab Oktober 211 024 angemietet. Ein Hoch auf die gute alte Literatur.
 
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Was mich mal interessieren würde, ist, warum der Decoder auf der letzten Seite der HNH explizit mit V100 betitelt wird?
Weil er passgenau in das Modell der V100 passt?
Weil die elektronischen Bauteile darauf bestens abgestimmt sind für dieses Modell?
Funktioniert er in anderen Modellen mit einer Next 18 Schnittstelle dann nicht mehr? :gruebel:
Das würde mich auch interessieren, leider dreht sich momentan alles um die BKK- Lok. Vielleicht kommt ja noch die Auflösung:)
 
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