• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG Neuheiten 2022

Bist Du zufrieden mit den Tillig-Neuheiten 2022?

• Ja

Stimmen: 248 68,9%
  • Nein

Stimmen: 112 31,1%

• Umfrageteilnehmer
    360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis auf die E77 Epoche II und den drittklassigen Schürzenwagen kommt das Blatt meinem selbst auferlegten Ausgabenstop sehr entgegen.

Auch das neue Clubheft ist auf der Tillig HP hochgeladen, mit den Clubmodellen für 2023.
Du musst dich allerdings als Club - Mitglied einloggen.

Richtigerweise müsste es E51, so hieß das Projekt der BR 250 in den 60ern.
Dann wurde das Projekt erstmal auf kleinerer Flamme gekocht und erst 1972 wieder richtig aufgenommen.
Aber egal wie, es ist eine Fantasie-Lok, da wäre die Variante E50 1001 irgendwie witzig und würde was hermachen.

Die 250 sollte dann aber konsequenterweise als E50 beschriftet sein.
Gab's nicht 'ne Menge grün/rote E-Loks in EP IV bei der DR?
Aber was soll die Diskussion über vermeintlich epochegerechte Beschriftung, wenn das ganze Fahrzeug ein umsatzstarker Scherz werden soll.
:wayne:

Oha. Man scheint bei Tillig sehr genau zu beobachten, was sich im großen Kaufhaus besonders gut verkauft...
Gehen die für soviel Geld weg ? Meine waren damals relativ günstig im Einkauf, für den aktuellen Set UVP gab es damals 3 einzelne Wagen in der Bucht.

Der Desiro ist aber auch ganz schön fett in der UVP.

Ich nehme die BR 250 auch in Grün. :)
Die E 77, Ep. II ist so gut wie bestellt! Auch der Gepäck-/Postwagen Ep. II.

"Der Desiro ist aber auch ganz schön fett in der UVP."
Wurde an dem Fahrzeug überhaupt mal etwas Produktpflege betrieben? Bei diesem Preis muss man das schon zur Diskussion stellen...

Gehen die für soviel Geld weg ? Meine waren damals relativ günstig im Einkauf, für den aktuellen Set UVP gab es damals 3 einzelne Wagen in der Bucht.
Diesen Winter und im Frühling lag der Kurs deutlich jenseit der 45 Euronen.

Bei dem Desiro bin ich auch skeptisch. Einen weiteren Desiro mit „gelben LEDs“ brauche ich nicht… wäre irgendwie schade. Das Modell ist schon solange auf dem Markt und in so vielen schönen Varianten hergestellt worden… da wäre mal eine Produktpflege schön.
Aber bis jetzt ist nichts erkennbar.

Welche Strecken befährt diese Variante?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben