• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG Neuheiten 2022

Bist Du zufrieden mit den Tillig-Neuheiten 2022?

• Ja

Stimmen: 248 68,9%
  • Nein

Stimmen: 112 31,1%

• Umfrageteilnehmer
    360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo hast du den entdeckt?
Auf dem Neuheitenblatt. <=== Da habe ich mich wohl geirrt! Bei der Suche nach dem Neuheitenblatt zunächst das H0-Blatt erwischt. Dieser schöne Gepäck-/Postwagen Ep.II ist leider H0. :confused: Er würde mir in TT auch sehr gut gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir die Messwagen und das Schulungsset.
Es scheint ausgewogen etwas für Alle und Jeden dabei zu sein.
Mir gibt lediglich zu denken, dass die (für mich) interessanten Sachen alle hinter der Clubschranke liegen. Zum Glück bin ich da jetzt drin.

Bei dem Desiro bin ich auch skeptisch. Einen weiteren Desiro mit „gelben LEDs“ brauche ich nicht… wäre irgendwie schade. Das Modell ist schon solange auf dem Markt und in so vielen schönen Varianten hergestellt worden… da wäre mal eine Produktpflege schön.
Aber bis jetzt ist nichts erkennbar.

Welche Strecken befährt diesen
Von Dresden fährt er auf 4 verschiedenen Strecken. Entweder nach Kamenz oder Königsbrück, so auch nach Altenberg oder nach Pirna bis Sebnitz.
Ist schon ein stolzer Preis. Ich selbst warte immer noch auf die Variante in der Ausführung von Trilex.

Zuletzt bearbeitet:
@Matt: Theoretisch alle Dieselstrecken im VVO, auf denen die DBAG (wieder) zum Zug kommt. Ein Dresdner sollte wissen, welche das sind.

Er fährt abwechselnd auf allen Strecken und nicht nur auf einer Strecke. So zumindest hat es mir meine Bekannte gesagt, die bei der DB AG arbeitet.

Edit für den Vorhertext: Falsches Thema, da hat er das Thema gewechselt beim Schreiben :oops:

Zum Thema: für mich ist genügend dabei, vor allem bei den Galeriemodellen und den Clubmodellen (die sind ja mal wirklich gut un der Auswahl)

Nö, findet man auch so.
Der Renner dürfte die BR 250 Epoche IV in Aprilscherzlackierung sein.

:rolleyes:
Jo

damals gab es wirklich auch diese Aprillok E 250 000 - 1 mit etwas hellgrüne Lackierung und graue Drehgestell.
Ich glaube das war exakt nach der Mauerfall Wende gewesen.

Dann wurde leider nicht realisiert.....
Dieses Lok hat mich wieder in Erinnerung geweckt....

Beste Grüße
Maik

Na ja - der B4i-30 als WLC4ü-35/52 in der Galerie lässt einen schon recht tief Luft holen.
Ich gebe zu, dass ich den B4i-30 auch schon selber zu so einem Zweck (Nervenwagen N2 und Begleiterwagen im K-Zug-Bestand) benutzt habe - mangels besserer Alternativen.

Man muss aber folgendes wissen:
- Der WLC4ü-35/52 basiert auf dem C4ü-35. Damit hat das Modell ein Abteil zu wenig.
- Der C4ü-35 war im Gegensatz zu B4i-30 geschweißt und verfügte über Rahmenabdeckbleche.
- Ein Liegewagen hatte keine Großraumabteile.
- Der WLC4ü-35/52 hatte anstatt der Wendler-Lüfter Kuckuckslüfter.
Mit einem "richtigen" Dach wäre da glaub ich, einiges mehr möglich gewesen. Also vielleicht auch noch eine 3D-Drucker-Inneneinrichtung und Rahmendeckblechen für nicht 52 sondern vielleicht 65 Euro... Wie gesagt - es ist ja nicht nur die Tourex-Variante, den WLC4ü-35/52 gab es bis weit in die EP-IV als Bcg in normalen schnellfahrenden Reiseverkehr bis Ende der 70-er / Anfang der 80-er Jahre. (Eine letzte Fahrt mit einem Bcg hatte ich im Winter 1982/83 von Rostock nach Leipzig!!!).

Ich hätte mir bezüglich des WLC4ü-35/52 etwas mehr "Anbieterliebe" gewünscht - hat nicht sollen sein... Wäre schön gewesen, wenn da Tillig etwas mehr Initiative reingepackt hätte (andere Dach, andere Inneneinrichtung). O.k. - die jüngeren Zeitzeugen werden es anders sehen: "Alter Mist. Egal. Kauft eh keiner."

Und sonst im Normalo-Angebot: vielleicht noch einen oder zwei CSD-Liegewagen. Aber egal - das nicht für Neuheiten ausgegebene Geld kommt der Digitalisierung des Bestandes zu Gute.

FD851

Zur Not bekommste meine Kontonummer.
Nehme auch Kleingeld. :applaus::applaus::applaus:

Ich muss mir ein neues Hobby suchen. Wo soll mein Geld hin. Ist ja gerade mal was für 100€ bei. Bei den Herbstneuheit und Galerie. :lol:
Wir haben ein perfektes Hobby. Weil wir eigentlich glücklich sind.

Wir haben ein perfektes Hobby. Weil wir eigentlich glücklich sind.
Wenn ich manche Threads so lese, scheint für manche das Hobby eher Last als Lust. Für mich persönlich kann ich das unterschreiben (also nicht die Last), wobei das Glück nicht ursächlich im Hobby liegt, sondern das Hobby eher ein Ausdruck dessen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben