FB.
Foriker
-BttB dümpelte vor sich hin--sag das mal den vielen Mitarbeitern die damals Modelle in Stückzahlen produziert haben von denen heute die Hersteller nur träumen können.
fb.
fb.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mag sein. Aber bekommen haste nüscht. Das fand sich größtenteils als billiger Ramsch im OTTO-Katalog wieder. Und das Dümpeln bezog sich eher auf Neuentwicklungen und dem Verharren auf dem alten, noch aus Zeuke-Zeiten stammenden technischen Niveau. BTTB hatte in den 1980er Jahren den Anschluss verloren. Was unter Zeuke auf Spitzenniveau begann, endete 1990 als archaischer Nostalgiekrempel - da konnten auch die 119, die 250 und die 01 nicht drüber hinwegtäuschen. Es hatte seine Gründe, warum Zeuke kurze Zeit später insolvent wurde. Unter diesen Voraussetzungen war eine gesunde Akkumulation nicht möglich.-BttB dümpelte vor sich hin--sag das mal den vielen Mitarbeitern die damals Modelle in Stückzahlen produziert haben von denen heute die Hersteller nur träumen können.
fb.
Die Qualität war die gleiche, wie bei BTTB-Zeuke. Hab aber alle schon vor längerer Zeit verkauft. Die haben alle nur in Schachteln herum gelegen.Schau an. Ich dachte echt, die kam erst in der zweiten Zeuke-Ära heraus. Wie war sie so qualitativ?
Das kann ich gar nicht mehr sagen. Aber das war eine der ersten, die heraus kam. Ich meine, daß die noch zum EVP verkauft wurde. Aber das ist schon so lange her. DDM kenne ich nicht nur M. Könnte aber sein, daß wir das gleiche meinen.@Birger
Aber für 181,- DM (nicht DDM).
Das is jedenfalls schon mal nur fast richtig. Logisch, die wenigsten Hersteller sind Modellbahner, eher Geschäftsleute. Denen is aber überhaupt nich egal, auf was für Anlagen die Modelle fahren. Denen is nich mal egal, in was für Vitrinen die Modelle versauern. Denn das sind Geschäftsleute und das Drumrum würden die am liebsten auch verkaufen. Das Modellbahngeschäft kann man doch nich auf den Verkauf und Erwerb von Rollmodellen reduzieren.Den Herstellern ist es eher ziemlich egal, auf welcher Anlage die Modelle fahren, wenn sie einmal verkauft sind.
Und das is leider total daneben. Da kommst du aber selbst dahinter ...Anlagen mit Flair brauchen Platz.
Nun, einiges hier kann man auch belächeln ... und enttäuschend is'es ebenfalls. Von anderen fordern und erwarten führt schnell zu Enttäuschungen.... weiß ich, wen ich belächele,... Für mich ist diese Neuheitenankündigung eine glatte Enttäuschung.
...kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich hab' meine noch mit Mark der DDR bezahlt (wie Birger, grüne BTTB-Schachtel)Kam die noch vor 1990 auf den Markt?
Es liegt nicht nur an den Mitarbeitern. Die Achshalter haben feste Führungselemente. Die sind aber nicht deckungsgleich. Die Achsen können nur schief stehen. Es geht gar nicht anders.Qualität ist von Zeit unabhängig.
Habt Ihr schon FS Spitzdachwagen?
Die Achshaltern sind einzeln eingeklebt. Gut! Kann man 4,5 m und 6,1 m Achstand bilden. Aber die Mitarbeiter können nicht richtig plazieren. Die Achse stehen von 88 Grad bis 92 Grad. Aber nie rechteckig. 😭
Wenigstens etwas, was sich bis heute nicht geändert hat.Dazu kam noch, dass Neuheit im Katalog und Neuheit im Laden nicht deckungsgleich waren.
🤔Der Super Decoder sieht aus wie der von Train O Matic welchen ich verbaut hab.Was mir aufgefallen ist: der Superdekoder auf S. 40 -Next 18, der bis zu 10 dimmbare Ausgänge hat. Aber wo sind die fehlenden 8 Ausgänge, sind da jetzt 2 Next 18 -Stecker drunter?
Das erklärt dann wohl den stolzen Preis, ca. 16% teurer als der Next 18 des Marktführers.?
Ein Hinweis auf den Hersteller wäre schon schön gewesen, ich bin ja schon zuversichtlich, dass nicht mehr vom „Rangier-Tango“ statt einer Kupplungssteuerung geredet wird.
Und noch was: Auf S. 21 ist auf dem Vorbildfoto ein DR-Halberstädter abgebildet, die Modelle aber DB AG? Gab es die Steuerwagen eigentlich bei der DR schon? Ist das dann der Wink zu den Herbstneuheiten? (kann eigentlich nicht sein, denn angekündigt sind sie ja erst für das 4. (oder 5. Q. 2022)).
Nur kostet das Ding im freien Handel 23 EuronenDen Hinweis gab es bei der Veröffentlichung der Digitalfunktionen der E77. Es dürfte wohl Train-O-Matic mit dem 02010216 Lokommander 2 Micro NEXT18 sein.
Das hindert doch Tillig nicht dran den Decoder für 36,70€ zu verkaufen für Leute die "Plug and Play" wollen.Nur kostet das Ding im freien Handel 23 Euronen