• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG Neuheiten 2022

Bist Du zufrieden mit den Tillig-Neuheiten 2022?

• Ja

Stimmen: 248 68,9%
  • Nein

Stimmen: 112 31,1%

• Umfrageteilnehmer
    360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

meine Anfrage wurde bei elriwa mit einem vielleicht und noch nichts konkretes beantwortet.
Die Anfrage, welche Ilko Richter beantwortet, würde zur Verschwiegenheit gemahnt, aber einer quatscht immer

Sehr schön hat sich mein Projekt davon ja erledigt.
Aber auch nicht schlimm bekommt meine 101 eben einen anderen Lack.

P.S. es wurde schon auf der Website gefragt ob die auch in TT kommt als die Ankündigung für H0 und N raus war.

Schön, dass es jetzt geklappt hat und die Fahrzeuge jetzt bestellbar sind. Dann steigern wir mal die Auftragslage. :cool:

Das hier sind die Infos von der elriwa-Webseite, die seit 3.11. des letzten Jahres vorliegen (Kommentare zur Vorstellung in H0, letzten Satz unten nicht übersehen):

Entfernt! Wir veröffentlichen keinerlei Echtnamen oder andere Infos. Bitte nur inhaltlich wiedergeben.

So, wollte auch mal was zu den Neuheiten von Tillig loswerden.

Ich bin beim Neuheitenprospekt fast aus der Hose gehüpft, vor Freude aber. ;)

Endlich wird mir ein großer Wunsch erfüllt. Die MY "Mohab" von der DSB. Ich habe zwar nichts mit der DSB zu tun und diese Lok passt aber sowas von nicht auf meine Anlage, trotzdem habe ich sie direkt vorbestellt. Der alleinige Grund sind Kindheitserinnerungen. Ich fand schon das alte BTTB Modell Klasse, die Form, die Farbe, ich hab keine Ahnung warum es mir diese Lok so angetan hat. Und jetzt modern aufgelegt, ein Muss für mich. Kennt Ihr bestimmt auch, die Vernunft setzt aus; haben wollen ist angesagt. Nun ja, ich besorge mir nun seit der Bestellung der Lok entsprechende Wagen von überall her und freue mich auf eine hoffentlich baldige Auslieferung.

Gerade bei Elriwa das Sondermodell der DB Cargo Vectron abholen gewesen. Sie kommt nun doch, wie ganz ursprünglich angekündigt als 193 318. Auf der Verpackung steht auch 193 365 wie auch in der Produktbeschreibung auf der Website.

Anhänge

• IMG_20220218_102247.jpg
    IMG_20220218_102247.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_20220218_102305.jpg
    IMG_20220218_102305.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_20220218_102349.jpg
    IMG_20220218_102349.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider gibt es den Umbausatz des Boarders s bahner wohl nicht mehr.

Hat sie denn den roten Italien Balken an der Front? Den wollte sie ja gerade nicht haben. Deswegen die 365.
Ist nicht so richtig auf dem Bild zu erkennen. Die Zeichen an der Tür hat sie. Ich nehme sie trotzdem.

Sie hat die roten Warnbalken an der Front für den Italien Verkehr und es ist 193 318, wie sie zu aller erst angekündigt war. Dann hat man sich Um entschieden und wollte die 193 365 machen. Sowie es in der Modellbeschreibung auf der Website von Elriwa stand. Auch auf OVP steht 193 365.

Irgendwie ist immer etwas auszusetzen:
Entweder wird gesagt es ist viel zu viel, es passt nicht (zu teuer lassen wir gleich mal nicht gelten es ist ein Hobby - dies kostet), man sollte eigentlich froh sein dass das Streben + sofortige Schreien nach mehr Neuheiten erstmal ein wenig zur Ruhe kommt.

Denn die ein oder andere TT Anlage benötigt so manche Frischzellenkur und Aufhübschung des Landschafts- und Zubehörbereiches.

Zu oft sieht man TT Anlagen die ganz weit weg von jeglichen Flair sind, und diese Spurweite durch ihr Aussehen ins sofortige Abseits drängen.

Hier sind schon die bisherigen Neuheiten der letzten Jahre viel zu schade um darauf ihr Runden zu drehen, geschweige denn die jetzigen Ankündigungen des Jahres 2022.

Zeitgemäß ist was anderes ob dies nun EP 4 -6 ist , ist vollkommen egal und drängt die Spurweite TT bei vielen Herstellern ins Abseits durch den versprühten Charme eines Modellbahn Flairs von so manch früheren Zeiten.

Hier sollte sich manch einer mal Gedanken machen ob er sich nicht mal mit diesen Thema etwas mehr auseinandersetzen könnte. Immer nur von den Herstellern des Fuhrparks zu fordern oder zu meckern ist hier fehl am Platz.

Wie gesagt es gibt in TT viel zu oft Anlagen die nur belächelt werden, deren Ablaufdatum ist schon längst überschritten.

Insofern kann man froh sein mit dem was angekündigt wurde um dann die Priorität seines Hobbys rund ums Gleis zu setzen.
Wollen wir einen Club gründen? Oder "Die anonymen Anlagen Nörgler". Zwei haben wir ja schon. Ich bin auf jeden Fall zu 200% auf deiner Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben