Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Luedi für die Bilder und dem Text!
Interessant, die Wagen (Original) besitzen laut Anschriften keine Druckluftbremse (sind Leitungswagen, eventl. m. Handbremse) und dem Wagen (Modell) mit Bremserhaus liegen Bremsklötze/Anlagen zum Nachrüsten bei.
mfg tommy
Im Inland ist der Verfassungsschutz zuständig..... werden jetzt beobachtet Vom BND !
Au weia .....
Das Problem rundfülltkeineEcke war bei den BTTB-Modellen nicht anders: https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=4067. Allerdings saßen die Fenster IMHO recht gerade.Die ÖBB Übersetztfenster mit abgerundeten Ecken sind irgendwie in die Fensteröffnung eingebaut ( teilweise schief und zu den Ecken des Fensterausschnittes zieht es durch )
Hat TILLIG für die Wagenkästen der Mitteleinstiegswagen die Bmh-Kästen genutzt (so sehen die mir bekannten Bilder aus) oder vorbildgerecht die veränderten Wagenkästen der (A)By? Beide Versionen liegen im Sebnitzer Formenschatz.Tillig 01021 Reisezugwagenset „Museums-Städteexpress Erfurter Bahnservice GmbH 1“
Hat TILLIG für die Wagenkästen der Mitteleinstiegswagen die Bmh-Kästen genutzt
Hat TILLIG für die Wagenkästen der Mitteleinstiegswagen die Bmh-Kästen genutzt (so sehen die mir bekannten Bilder aus) oder vorbildgerecht die veränderten Wagenkästen der (A)By? Beide Versionen liegen im Sebnitzer Formenschatz.
Also der selbe Griff daneben, wie bei den GySEV-Halberstädtern und den "Rückbauten" der PRESS.Wohl die alte Stirnform.
Vor Jahren in der Hauspost "ausführlich" hervorgehoben: https://www.tillig.com/dateien/Produkte/TTModellbahnen/Clubmodelle/Download Drucksachen/Club aktuell 2_1998.pdf. Weshalb TILLIG diese Möglichkeiten nicht nutzt? Kostenfaktor kann's ja nicht sein.wo ist denn da etwas geändert? Vielleicht hilft da ein Vergleichsbild.
Fensterrahmen gehören meiner bescheidenen Meinung nach auf das Außenblech der Fahrzeuge.Da werden wohl schlicht die Fenstereinsätze zu klein sein, um schief in den Öffnungen sitzen zu können.
Was die Ecken betrifft, muss man sich halt entscheiden...
Die Wagen sind nicht schlecht, wenn da nicht das alte Standartfahrwerk verwendet würde.