Ja, so wie die 94 von Herrn Kuehn.
Lass' ihn vorher noch etwas anderes machen. Ich hätte da noch eine Baureihe, die der 94-er ähnlich sieht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, so wie die 94 von Herrn Kuehn.
Einen Wagen mit einem DB-Keks hat es wohl schon 1954 gegeben:
- https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/6056.jpg .
Für die Bildunterschrift:
- https://eisenbahnstiftung.de/bildergalerie
und in das Suchfeld 1953 wurde der erste Prototyp eingben.
Gegeben hatte es die Leuchten grundätzlich schon: an den Neubaudampfloks und einigen Umbauten. An Vorkriegsware waren die Leuchten Mitte der 1950er in dreifacher Ausführung nur in ganz wenigen Fällen vertreten; aber nicht völlig auszuschließen. Bestimmt hat TILLIG ganz gezielt nach einen solch beleucheten Vorbild gesucht.Das Set stellt einen Epoche-III-Zustand vor der Klassenreform (3.6.1956) dar. [...] Ob die Reflektorlampen an der Lok jedoch passen?
Habe nur die Links angegeben und den Bildtext mit eigenen Worten sinngemäß entsprechend der Bildunterschrift bei der Eisenbahnstiftung geschrieben. Bei Hinweisen wäre die Eisenbahnstiftung der richtige Ansprechpartner.@dampfbahner:
Na das ist aber mal interessant und irreführend zugleich.
Nochmal lesen bitte:Meine Vermutung:
[...] Da wäre es doch möglich, daß der erste B3yg-Wagenprototyp 1954 mit dem neuen DB-Keks versehen wurde.
Wie soll der dann 1954 mit einem Keks von 1955 ausgestattet worden sein?Einen B3yg gibt es erst ab 1956 und dann natürlich mit DB-Keks.
Habe nur die Links angegeben und den Bildtext mit eigenen Worten sinngemäß entsprechend der Bildunterschrift bei der Eisenbahnstiftung geschrieben. Bei Hinweisen wäre die Eisenbahnstiftung der richtige Ansprechpartner.
Wenn man dieser Quelle glaubt, wurde ein erster B3yg-Wagenprototyp 1953 vorgestellt:
- https://de.wikipedia.org/wiki/Umbauwagen_(DB) . Dort sind auch die verwendeten Quellen für die Umbauwagen angegeben, die mir aber nicht zur Verfügung stehen.
Meine Vermutung:
Die Wagen waren damals ein Meilenstein in der Personenwagenentwicklung der DB, worauf man sicher stolz war. Da wäre es doch möglich, daß der erste B3yg-Wagenprototyp 1954 mit dem neuen DB-Keks versehen wurde.
Bei der Eisenbahnstiftung steht erster Prototyp.Wozu sollte man schon vorab B3yg in Dienst stellen
Bei der Eisenbahnstiftung ist das Datum der Fotografie eigentlich immer so angegeben.(04.1954) Foto: Reinhard Todt"
meint sicher nicht das Datum der Fotographie
Die Bildunterschrift (sowohl die Datumsangabe 4/54 als auch die Bezeichnung "B3yg") ist falsch, egal wie oft und sinnlos du diese hier zitierst. Das Bild ist definitiv nach der Klassenreform aufgenommen. Wenn dich die Fakten stören, dann kannst du ja selbst bei der Eisenbahnstiftung vorsprechen. Und das der auf dem Bild gezeigte Wagen der erste Prototyp ist, steht da auch nirgendwo...Wie geschrieben, wenn Du die Richtigkeit der Bildunterschrift anzweifelst, solltest Du Dich im Interesse der Sache an die Eisenbahnstiftung wenden.
Suchbegriff für dampfbahner: C3yg
Dann am Bahnhof Pieschen mit dem Kran runterheben und die Torgauer Straße runter rollern...
Kannst du bitte mal ein Bild vom Laderaum ohne Ladung posten?Sie sind sehr hübsch geworden. .... Die Kohle ist herausnehmbar.
Entschuldige, ich wollte Dir diesen Kauf nicht vermiesen.