Zu dem Zeitpunkt war der Rahmen aber wohl noch grau...
Auf jeden Fall.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu dem Zeitpunkt war der Rahmen aber wohl noch grau...
Hm, dann hast du besonders viel Glück oder ich bin vom Pech verfolgt. Eine meiner drei Loks war auch bei Tillig. Kam eher mit schlechteren als mit bessern Fahreigenschaften zurück. Vielleicht ist das bei den Loks auch einfach so und meine Erwartungshaltung ist zu groß.Hab beides probiert.
Beide Male keine Probleme.
Hm, dann hast du besonders viel Glück oder ich bin vom Pech verfolgt.
So ist es, und in diesem Fall geht es sogar ohne "Geschichte". In folgenden Büchern findet man Fotos des einen Schiebewandwagens auf einem Rollwagen in Stützengrün. Vielleicht war die dortige Bürstenfabrik das Ziel.Du brauchst einen Exportbetrieb ins NSW. Oder einen Laden, der importieren durfte.
Und schon passt es… nur nicht durch Selbstbeschränkung den Spaß verderben.
Hallo iwii,Hm, dann hast du besonders viel Glück oder ich bin vom Pech verfolgt. Eine meiner drei Loks war auch bei Tillig. Kam eher mit schlechteren als mit bessern Fahreigenschaften zurück. Vielleicht ist das bei den Loks auch einfach so und meine Erwartungshaltung ist zu groß.
Zu den neuen Schiebewandwagen:
So ist es, und in diesem Fall geht es sogar ohne "Geschichte". In folgenden Büchern findet man Fotos des einen Schiebewandwagens auf einem Rollwagen in Stützengrün. Vielleicht war die dortige Bürstenfabrik das Ziel.
SCHMALSPUR-ALBUM SACHSEN
DEUTSCHE REICHSBAHN 1945 - 1972
WILKAU-HASSLAU - CARLSFELD (AB STÜTZENGRÜN) TEIL
Schmalspurbahn Wilkau-Haßlau - Carlsfeld: Der Bildband
Gruß
Andi
An wievielen Orten im Erzgebirge wurde Weißware produziert? In Niederschmiedeirgendwas im Pressnitztal und jetzt taucht auch ein Werk südlich von Zwickau auf.Dort lag doch die Kühlschrankfirma (oder Waschmaschinen?), die für Quelle produziert hat. Daher die ganzen "Westwagen" auf dem Hof
Ich denke, da verwechselst Du Stützengrün und Schwarzenberg (Foron). Und dass die Kühlschränke und Waschmaschinen auf dem Weg von Schwarzenberg nach Zwickau ab Aue den Umweg über CA-Linie bis Schönheide Süd und ab dort über die WCd-Linie bis Wilkau-Haßlau genommen haben, kann ich mir nicht vorstellen. Aber welche Betriebe südlich von Stützengrün kämen als "Befüller" der Wagen noch in Frage?Dort lag doch die Kühlschrankfirma (oder Waschmaschinen?), die für Quelle produziert hat.
Kauf doch zum Vergleich mal eine von Jatt......dann hast du besonders viel Glück oder ich bin vom Pech verfolgt.
Kauf doch zum Vergleich mal eine von Jatt...
Irgendwann wird es ja wieder Treffen geben, da ergibt sich bestimmt die Gelegenheit im Praxisversuch zu klären, ob es an mir oder den Loks liegt.Kauf doch zum Vergleich mal eine von Jatt...
Die Loks brauchen eine "Gendenkminute" bis sie sich in Bewegung setzen. Erhöhe ich CV2, starten sie irgendwann mit einem Ruck, was nicht im Sinne des Erfinders ist. Zudem erfolgt die Geschwindigkeitsänderung in den unteren Fahrstufen recht sprunghaft, was sich durch CV3/4 nicht wirklich mindern lässt. Auch laufen sie nicht ganz gleichmäßig. Ich vermute einfach, dass die Motorsteuerung permanent versucht den Widerstand des Getriebes auszugleichen.Was das digitale angeht, so finde ich, dass die Loks allgemein digital recht gut fahren. Was stört dich denn daran?
Der Rahmen der 212 002-0 hat den gleichen Braunton, wie die Serienmaschinen auch. Rev.-Datum 22.10.1990. Zu dem Zeitpunkt war der Rahmen aber wohl noch grau...
Ich bin auch mit der Mischung an Modellen bei Tillig zufrieden. Ist für alle was bei.
Nun hoffe ich bloß, das Tillig für die 143 893-6 " db-gebrauchtzug.de" doch den richtigen Lokkasten und Pantographen verwendet. Denn sie hat den Kasten der 112! Das sollte man doch noch hin bekommen. Werde mal an Tillig schreiben. Vielleicht packen sie noch 2 Schiebebilder dazu mit dem SRS Logo " Salzland Rail Service" so kann mann dann wählen welche der beiden Möglichkeiten mann haben möchte. Wäre mal so eine Idee.
https://www.bahnbilder.de/bild/deut.../1179635/die-srs---salzland-rail-service.html
https://www.bahnbilder.de/bild/deut...914/db-143-893-6-waehrend-dem-sommerfest.html
[...]
Anhang anzeigen 339545
Anhang anzeigen 339547