Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unwahrscheinlich, wenn irgendwelches Schüttgut transportiert wurde, dann in normalen braunen Wagen.Bauzugwagen-Set, DB: Gab es die wirklich in Blau ?
Insbesondere ist die Set-Zusammenstellung "Dienstkohlewagen und Abfallwagen" wieder lustig - mit dem Hinweis auf "lange Züge" im Clubheft, also Abfall-Ganzbauzüge?
"Lange Züge" bezieht sich eher auf den Bauzug selber wenn der zb aus mehreren Wohn- , Schlaf- , Arbeit-, Geräte - wagen besteht. Da kann ich mir ein Kohlewagen dafür schon vorstellen. Als Abfallwagen wäre wohl einer mit Dach sinnvoller, sonst haste schnell ein Viehzeugproblem wenn es sich auf den "Hausmüll" beziehen sollte.
In Spur H0 sind mir keine blauen Omm52 bekannt, da hätte man sicherlich auch welche Umgesetzt wenn Vorbildbeleg da wäre.
Drei Epochen müssten gehen. Die Dinger fuhren auch international. Ohne Sicherung & etwas weit aus dem Fenster gelehnt: auch im Bereich der ČSD und DR (als Kurswagengruppe des Sanssouci in den 1970/80ern). Formvarianten sind möglich: Faltenbalg und Gummiwulst
"Lange Züge" lese ich im Heft aber nur im Zusammenhang mit der mehrfachen Bestellmöglichkeit des 2er Sets der O-Wagen."Lange Züge" bezieht sich eher auf den Bauzug selber
ich schrieb ja schon, "nichts überraschendes"Blaue Donnerbüchse gab es schon
Ein grosses Bild von Werklok ex BR 56 126 (Juli 1967) gab es schon in Club Aktuell 3/2016 auf Seite 18.Und dann gleich noch nach einem Foto der Werklok 2 fragen - ein Abwasch.
Die Neuauflagen bekannter Clubmodelle zum Jubiläum fand ich ja ganz nett, auch weil sie etwas vom Original abwichen. Teilweise hatte ich mich aber längst vom Original getrennt. So auch vom Schlackewagen, der durch seine Anschriften schon recht speziell ist. Wie der auf "nahezu jede Anlage mit Dampfbetrieb" passen soll, ist mir ein Rätsel.Schlackewagen nicht zu vergessen. Auch langsam ganzzugtauglich.
Dabei dürfte es sich um ein Foto der Werklok 8 handeln. Auf dem Foto der von Tillig angekündigten Lok steht eine 2 am Führerhaus.Ein grosses Bild von Werklok ex BR 56 126 (Juli 1967) gab es schon in Club Aktuell 3/2016 auf Seite 18.