• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bild ist ja aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt, kann also besser, schlechter oder auch anders werden. Für einen Schreck hat es erstmal gelangt :eek:

Poldij

Spannend wird auch, die Buchstaben und Zahlen wie auf dem Bild über die Fugen schweben zu lassen :)

Oi joi joi , nur eine Bremsecke und doch Klotzbremsen dran , ein SebsSchnitzer !

Mit Bremserhaus sind Bremsbacken schon nicht schlecht! Beim zweiten sind sie ja am Spritzling drann,aber abschneiden ist besser als drannschneiden!Die Bremsecke sagt ja nur Leitungswagen, also ohne indirekte Bremse.

Beim Wagen ohne Bremserhaus muss halt das Messer ran.
Beim Wagen mit Bremserhaus reicht es ja, die Bremsklötze wegzulassen.
Wobei dann die Frage bleibt, wie dann die vielleicht noch vorhandene Handbremse wirkt.

MfG

... was ihr alle nur habt... das ist Sickenblech! Innovative Methoden im Waggonbau und so! :D

Aber im Ernst, die Vorab-Modelle die ich letzten Herbst bereits live in der Tillig-Vitrine gesehen hatte sahen gar nicht sooo schlecht aus. Da waren die Entladeklappen noch aus weißen 3D-Druck-Teilen oder so, aber ich erinnere mich, dass mir der Wagenkästen negativ aufgefallen wäre. Ich hab's einmal vorbestellt (natürlich, um sie in Epoche I umzulackieren!) und lasse mich überraschen.

Das Clubtreffen ist ja nun als Präsenzveranstaltung zum gewählten Termin nicht durchführbar. Wäre das nicht eine Chance, doch noch echte neue Drehgestellblenden für die 250er zu entwickeln?

Daniel

Habe gestern von Tillig die BR03.117 Art.-Nr.02147 bekommen, aber ohne weiße Pufferringe ??
Bei Tillig mal angerufen u. nachgefragt.
Von Tillig kam wieder mal die labidare Feststellung, es handelt sich um ein Foto vom Handmuster ??? (steht nirgendwo!!!)
Die haben mit der letzten BR 03 Art.-Nr. 02146 DR Ep.4 auch schon mal so ein Ding losgetreten.
Die gabs einmal mit u. ohne Pufferringe !!
Ich bin Sammler u. ärger mich schon sehr wie jetzt die Käufer schon getäuscht werden.
Auf einer Seite alles vorbestellen, dann kommts aber anders, Hauptsache die Kasse klingelt.
So kann man auch in der Corona-Zeit Produktionskosten sparen,02147-HM.jpg auf die Masse gesehen.

Tja das sind eben Handmuster etc. Traurig, ist aber nicht zu ändern. Ich würde mir, und mich dabei zu ärgern, einfach paar mit weißen Ringen nach bestellen. Warum? Die anderen sind weg geschmissen. Taucht immer wieder mal ne Lok auf wo einer fehlt. Ich mach da aus der Not eine Tugend. Meine Meinung.

Auf einer Seite alles vorbestellen, dann kommts aber anders, Hauptsache die Kasse klingelt. So kann man auch in der Corona-Zeit Produktionskosten sparen, auf die Masse gesehen.
Ich verstehe solche Beiträge nicht. Es gibt das Widerrufsrecht. Wenn der Artikel nicht gefällt oder nicht dem Produktfoto entspricht (das ist ja Teil der Angebotsbeschreibung), auf Kosten des Lieferanten zurück geben und fertig. Wenn das genug Leute machen, steigt die Qualität der Produktbeschreibungen ganz automatisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben