V180-Oli
Foriker
Es muss doch nicht immer eine neue Baureihennummer sein. Unterbaureihen gehen doch auch. 251.1 oder so....Dann schlage ich die 253 vor. Oder es bleibt bei 251 für beide Stromsystheme
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Es muss doch nicht immer eine neue Baureihennummer sein. Unterbaureihen gehen doch auch. 251.1 oder so....Dann schlage ich die 253 vor. Oder es bleibt bei 251 für beide Stromsystheme
Die grüne 250 wollte ich mir damals gleich nach der E43-Aprilscherzlok selber machen. Irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, das da Tillig selbst mal noch was machen wird. Naja, vielleicht sehen wir sie aus Sebnitz eher als wir denken...Da ist die nächste Aprilscherzlok ja gesichert, diesmal bevor davon ein Foto aus dem Lokschuppen Meuselwitz auftaucht. Kommt auch selten vor.
Poldij
Die grüne 250 wollte ich mir damals gleich nach der E43-Aprilscherzlok selber machen. Irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, das da Tillig selbst mal noch was machen wird. Naja, vielleicht sehen wir sie aus Sebnitz eher als wir denken...
Aha - ein Spalt am Dach....
Zumindest passt das Design des Steuerwagens deutlich besser zum Metropolitan als zum RJ. Ebenso die runde Dachprofil, das nicht ganz zum eckigen SIEMENS-Wagenkasten passt.Was willst du denn mit einem Fake Metropolitan, das Design sieht sehr bescheiden aus.
war ja bei Plastradsätzen oder später den beidseitig isolierten auch kein Problemein "alter" 96mm-Rungenwagen mit Blechboden ist, gibt es den Kurzschluss dort seit gefühlt 20 Jahren...
alles Dinge, die "früher" so nicht auftraten
Krumm wie 'ne Banane, so hatte ich es auch beim Kühlwagen formuliert, der ja das gleiche Fahrwerk haben müsste.Postwagen mit Bremserhaus, DP Ep.III, Messemodell Leipzig, hatte ein "stark vorgesprengtes" Fahrwerk mit sich verneigenden Puffern.
Als Ursache fand ich ein zu dickes Blechgewicht zwischen Fahrwerk und Zwischenboden heraus, welches zudem oben und unten mit einem Tropfen gummiartigem Kleber versehen war, wodurch es faktisch noch dicker wurde.
Mit einem etwas dünneren Blech ließ sich die "Banane" weniger erkennbar gestalten.
Das Ding ist nagelneu - vor 4 Stunden abgeholt.angerostete Bleche/Ballastgewichte, verdrehte Radsätze, alles nix neues bei dem ex BTTB-Modell