mattze70
Foriker
Nach fast 30 Jahren noch keine Anzeichen von Zinkpest.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig passend zum Thema die aktuelle Ausführung der normalen 01. Nächstes Jahr feiert das Modell seinen 30., immerhin äußerlich.
Dann hast du die Lok aber nicht mehr für DDR Mark gekauft. Währungsunion war am 01.07.1990. Ab da war die D-Mark gesamtdeutsches Zahlungsmittel. Die ersten 01er gabs aber (soweit ich mich entsinnen kann) noch für DDR Mark. Kostet über 100,- Mark und war damit für DDR Verhältnisse, eigentlich "unverschämt" Teuer.Nee, ich bin mir ziemlich sicher, meine 01 damals von einem meiner ersten Lehrlingsgehälter gekauft zu haben. Ich hab im September 1990 mit der Lehre angefangen.
Der war ja auch kein böser Russe, sondern ein guter Deutscher. Immerhin waren die Deutschen wertvolle Partner der Schweizer Banken und die Alpenländer leben heute noch recht gut von dem, was die Nazis damals in den Schweizer Banken so alles deponiert (und bis heute nicht abgeholt) haben.Als Vergleich, Hans Guido Mutke bracht eine Me 262 mit, der bekam nicht nur eine Aufenthaltserlaubnis, sondern auch noch einen Studienplatz für Medizin.
Genau, kann ich nur zustimmen, dürfte in der heutigen Zeit nicht mehr passieren, aber es wird immer noch von manchen Firmen so gehandhabt, Vorbilddetails an TT-Modellen wegzulassen. Schade, schade.... Ich ärgere mich auch darüber, wenn etwas fehlt. Sicherlich, Kompromisse wird es immer geben, zumindest in den kleinen Nenngrößen.Die Schirmer-Wagen sind schick, auf den zweiten Blick fallen aber die groben Details auf und etliches was fehlt. Fallrohre, Bremsarmaturen etc. Auch da scheinen sich die Kunden damit zufrieden zu geben und das für um die 40€ mittlerweile.
So schlimm die Tillig-Produkte aus BTTB-Formen zu Höchstpreisen sind. Da gern gekauft (ja?), sichern sie das Überleben der Firma. Und sollte ich darüber böse sein? Als Kunde habe ich dich die Wahl.
Daniel
Heute kam ne Mail betreffs BKK Bitterfeld Selbstentladewagen...