Hier verwechselst du etwas, die Form bzw. Einsätze sind jeweils verschieden. Du meinst das Werkzeuggrundgestell , das ist identisch und in das jeweils die Formeinsätze der Modelle montiert werden, die in der Produktion gefertigt werden sollen.Bei Kühn kommen Doppelstockwagen und Silberlinge aus der gleichen Form (andere Einsätze). Sooo schlimm kann das also nicht sein.
Ist eine kostengünstige Alternative zu verschiedenen Gesamtwerkzeugen und spart Geld, wenn man das geschickt umsetzt, kann man mit dem Gestell auch die verschiedenen Coilwagen fertigen bzw. jeweis auch die Fahrwerke.
Ich weis nicht, was du damit sagen willst, aber ich denke, das Tillig bereits seit der Bekanntgabe der ersten Vectron Modelle die Infraleuna mit eingeplant hatte, also bereits vor mehr als einem Jahr.Vielleicht ja Tillig bewusst den InfraLeuna Vectron als Herbstneuheit angekündigt, hat doch PIKO genau diese Variante in den eigenen Neuheiten 2019.
Wenn du die Piko Lok kaufen willst, obwohl du die Tillig Lok noch nicht selbst getestet hast, kannst du das machen, aber bei dir geht's doch eigentlich auch um den günstigeren Preis.Den zuerst lieferbaren - die Fahreigenschsften sind ja bekannt , also Piko.
Ich tendiere auch mehr zu Tillig.