Oben passt's. Unten auch? Beim Handmuster A ist das Fensterband (komplettes Oberteil, Innenleben - ?) gegenüber deinem Vorschlag um 180° gedreht. Geht das bei den Bmh mechanisch?Sieht für mich nach dem 1./2.klassigen aus, bei dem das Klofenster nicht geweisst wurde. (x in meinem Foto)
Bei der Fahrzeugnummer 50 80 21-45 143-1 vielleicht nochmal den Rechenschieber anwerfen. Die SKZ passt nicht.
@Zilli: Das Vorbild mit o.g. Fahrzeugnummer wurde nicht aus einem ABy umbeschriftet, sondern als By 1992 geliefert.
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?Eigentlich hätte man nur ein Foto eines der beiden bereits produzierten 2.Klasse Wagen nehmen müssen und die Wagennummer der Neuauflage dazuschreiben, oder einen Hinweis 'Neuauflage mit geänderter Betriebsnummer'.
Macht das bei TILLIG alles einer alleine, der u.a. nicht die Bedeutung eines gelben (oder weiß, orange, beige, ...) Streifens über den Fenster bei Reisezugwagen kennt? Ein IMHO kein so unbekanntes Detail; epochenübergreifend seit mehr als 50 Jahren präsent.Den Boarder möchte ich sehen, der sich vollumfänglich mit allen Modellen und Vorbildern von EP.1 bis 6 auskennt
Zuletzt bearbeitet: