• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2016

Welche Freude, dass Clubmodell Samba-Express Teil 2 ist zu Hause angekommen. :fasziniert::fasziniert::fasziniert:
Und die kleine V36 läuft hervorragend. Ein Lob an die Arbeitnehmer bei Tillig. :bruell::bruell::bruell:
 
Hallo!

Brauch ja nur irgendeine Form kaputt gegangen zu sein oder ein Zulieferer gewechselt haben. Dass das Halten eines Standards nicht selbstverständlich ist, zeigen ja bspw. die plötzlich getönten Scheiben der Halberstädter Seitengangwagen.

Daniel
 
Welche Freude, dass Clubmodell Samba-Express Teil 2 ist zu Hause angekommen. :fasziniert::fasziniert::fasziniert:
Und die kleine V36 läuft hervorragend. Ein Lob an die Arbeitnehmer bei Tillig....

Auch an den AG ?

Das mindeste was Mann für Spielgeld verlangen kann, wurde ausgeliefert.

Die Anzahl an DB-Modellen nimmt langsam überhand.:romeo:
 
Welche Freude, dass Clubmodell Samba-Express Teil 2 ist zu Hause angekommen. :fasziniert::fasziniert::fasziniert:
Und die kleine V36 läuft hervorragend. Ein Lob an die Arbeitnehmer bei Tillig. :bruell::bruell::bruell:

Ja das stimmt,das Laufverhalten der Kleinen ist TOP.
Nur der Anlieferungszustand der Lok trotz guter Verpackung nicht.
Ich wollte eigentlich keine Workshop-Lok, musste nämlich die komplette hintere Kupplung nebst Feder, Zughaken u. Unterteil erst montieren vor der Probefahrt.
Für mich erstmal ärgerlich, aber in letzter Zeit häuft sich die Bastelei bei Tillig !!

Trotzdem schöne Pfingsten
 
Wollen wir ein neues Fass aufmachen: vielleicht die Lok nachdem Hin&Her und Reparatur defekter bzw. verkratzt ankommt als vorher....alles schon gehabt.
 
Heute beim Händler meines Vertrauens mit Kaufabsicht die 35 1056-7 angesehen.:fasziniert:
Leider ebenfalls nach oben gewölbter Umlauf UND nach vorn gebogene Griffstangen und nach unten stehende Puffer.
Angesichts des einen vorrätigen Modells habe ich gar nichts weiter dazu gesagt.
Schade Tillig, aber es ist ja nur Spielzeug und der verlangte Kaufpreis ist eben nur Spielgeld... :boeller:
 
...irgendein Spielkunde bzw. Spielbahner wird das schon abnehmen.

Mit dem von mir probagierten Spielgeld wird langsam ne ernste Sache.
 
Welche Freude, den ich heute bekam.

Exclusivmodell 501483 - Set Komfortwagen "interEx"
sieht perfekt aus wie denselben ehemalige Hersteller Modist

Das Warten hat sich gelohnt. :fasziniert:
 
Wieso, ausgepackt und sie rollen sogar :)
 
Tja...Früher war "geprüfte Qualität"...ist ovvenbar überholt.
 
...wurde ja offenpar deshalb wegretouschiert.
 
Hallo Mods, kann das mal getrennt werden in Tillig Neuheiten 2016 und Tillig Bashing von Leuten, die schon lange nichts mehr von Tillig kaufen?:wiejetzt:
 
Hallo Mods, kann das mal getrennt werden in Tillig Neuheiten 2016 und Tillig Bashing ...
Weshalb? Weil ein Teil der Fehler - schlecht rollende Radsätze, Bedruckung/Lackierung (frei intepretiert und/oder mit Mängeln), ... - inzwischen seit Jahren Programm und keine Neuigkeit mehr ist?
 
Nein, weil manchmal ohne Faktenlage kritisiert wird. In den letzten Beiträgen ging es um das neue Interex-Set, welches nun ausgeliefert wurde und von einem glücklichen Neubesitzer gelobt wurde. Für manche scheint aber ein Kompromissmodell = Fehlermodell zu sein, warum auch immer. Aber auch Kompromissmodelle/Freelance-Modelle können fehlerfrei (= entsprechend der Ankündigung) umgesetzt werden, was hier offensichtlich der Fall ist.
 
sag mal, schämst du dich nicht, Tillig nicht zu kritisieren?
Unglaublch! Warum glaubst du denn ist beim Tag der offenen Tür in Sebnitz immer volle Bude? Alles Kritiker, keine Käufer:wiejetzt:
 
Für manche scheint aber ein Kompromissmodell = Fehlermodell zu sein, warum auch immer.
Für manche? Ich hoffe, es können mehr als nur eine Minderheit (= manche) bis zehn zählen. Dass die Modell abgesehen von der Farbgebung nichts mit den Vorbildern gemeinsam haben, sollten alle erkennen. Ansonsten können die Hersteller ihr Neuheiten auf ganz wenige Grundmodelle reduzieren und in den buntesten Farben anbieten. Irgendwas wird irgendwie mit irgendwelchen Kompromissen zu irgendeinen Vorbild passen - ist ja nur Spielzeug.

Was schreibt TILLIG dazu?
Qualität und Präzision in allen Bereichen ...
Präzision, Deteilgenauigkeit und Zuverlässigkeit: Dies zeichnet unsere TILLIG-Produkte aus.
An den Worten müssen sich die Produkte messen lassen. Wenn die Produkte dies objektiv betrachtet nicht erreichen, ist natürlich der Bote der Nachricht schuld und nicht derjenige, der das Produkt auf den Markt geworfen hat. :allesgut:

(= entsprechend der Ankündigung)
Selbst damit hat TILLIG so seine Probleme, wenn Formvarianten der letzten zwölf Monate betrachtet werden.
 
Zurück
Oben