Und es wird doch wohl nicht zu leugnen sein, das es in den vor zwei Wochenerscheien Neuheitenankündigungen kein Hinweis auf das Produkt T20 gab. Auch im Video mit Herrn Groh...nix davon.
Das ganze Projekt Tillig T20 gab es nicht laut Darstellung des Hauses.
Das kann jeder Hersteller halten, wie er will. TILLIG wäre nicht der erste Hersteller, der mit einer Ankündigung warten wollte, bis es etwas handfestes gegeben hätte.
Bei anderen Hersteller wird das selbe Verhalten mit folgenden Worten
Herr Kuehn ist, so sehr mich seine V15 Ankündigung wunderte, definitiv länger an der Lok am entwickeln und werkeln als PIKO.
Er allein gegen das etwas personell wohl größere Unternehmen.
positiv bewertet.

Hornby dürfte um einiges größer sein als TILLIG.
Und das Doppelentwicklungen der Spur mehr schaden als nutzen, darüber gibt es hier genügend Stellungnahmen in den vergangenen Jahre.
Stellt dies einer hier in Abrede?
Andersherum: Hier im Board wird behauptet, dass Doppelentwicklungen der Spur geschadet hätten. Belegt wird dies nicht. Welcher Schaden ist konkret entstanden? TILLIG hat seine M62 definitiv begraben. Wenn der nahezu unendliche Variantenschatz von Roco ein Schaden sein soll, ...

Ob Lorenz ohne die BRn 24 und 64 der Mitbewerber überlebt hätte? Seine Eigenprojekte (z.B. die versprochene Kooperation mit Kühn) gingen auch ohne Konkurrenz nicht voran.
Nicht wirklich, oder?
Grüße ralf_2
Ja im Ernst, das interessiert mich!
Was sagen sie dazu?
Auch, aber selbst über die eigene Einstellung bzw. den eigenen DG schreiben:
Mein AG steht hier nicht zur Debatte, da bin ich nur Ausführender.
Mit Rendite habe ich da nur ganz wenig zu tun.
Diese Antwort kann auch von TILLIGs Mitarbeitern kommen.

Oder besteht bei denen Auskunftspflicht gegenüber dem Board?
Wenn dann ein Mitbewerber (um das Geld der Kundschaft) plötzlich mit einem Projekt an die Öffentlichkeit tritt, welches man selbst schon zu XX% angearbeitet hat, ist es doch klar, daß dieses Projekt dann vorrangig behandelt wird, um die bereits getane Arbeit nicht völlig in den Wind schießen zu müssen. Hat ja auch schon einiges gekostet...
Gerade Kühn ist das Paradebeispiel. Die konkurrenzlosen Eigenprojekte ruhen, während T478.3, V15, Varianten der DR-E11, ... vorrangig bearbeitet werden.